Was ist bei SONOR los???

  • Erfahrung als Bänker (Firmenkundenbetreuer): ...machmal wissen es nichtmal die... ;(


    Viele Grüße


    Jens


    Stimmt :D Aber da ist es wohl so, daß der Chef zu doof für Zahlen ist oder sich nicht damit beschäftigen will. Einblick in sein Unternehmen dürfte er wohl ungeschränkt haben. Außer er hatte mal wieder nur Augen für die süsse Buchhalterin ^^


  • Dann glänz doch mal mit Vollwissen!


    Führe mal die wahren, recherierten Gründe auf. Bin gespannt!



    Hallo, die kann ich dir geben.
    Habe zufällig vor nicht allzu langer Zeit ein Praktikum bei Sonor absolviert. Dort hatte ich natürlich Einblicke in den Betrieb und auch konnte ich das innerbetriebliche schwarze Brett lesen.
    Dort war eine Ankündigung an alle Mitarbeiter. Diese beinhaltete Folgendes:
    Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen! (Den Satz konnte ich mir wortwörtlich merken.)
    [...]SONOR wird nicht an der Frankfurter Musikmesse teilnehmen, da nur unnötig Ressourcen verschwendet werden, um im Endeffekt nur ein begrenztes Publikum erreichen zu können.[...]
    [...]Man wolle gezielt darauf setzen, Produktneuheiten bereits vor den großen Messen vorzustellen und somit das Publikum zu erreichen.[...]
    Dass ich mich nicht an jede Phrase erinnern kann, dürfte wohl klar sein.


    Ist das genug Vollwissen? Ich weiß schon, wann ich besser die Klappe halten sollte und wann andere besser die Klappe halten sollten, wenn sie meinen mit Halbwissen glänzen zu können.

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

    3 Mal editiert, zuletzt von Nasthrandir ()

  • Du gibst hier Firmeninterna preis, dass ist Dir aber schon klar, oder? Hattest Du einen "Arbeitsvertrag" für Dein Praktikum? Selbst wenn nicht, sollte Dir klar sein, das man so was nicht tut nur um im Forum für 5 Minuten die dicke Hose zu sein.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Also Insider-Wissen ist das wahrlich nicht. Genau dieser Text war schon vor zig Monaten offizielles Pressestatement und geisterte so im O-Ton durch alle Medien.


    Alle bitte ruhig durchatmen. 00Schneider wurde zu hart angegangen. Das ist Fakt.
    Er hat kein! Halbwissen gestreut.


    Da kann man auch mal "Sorry" sagen... oder "es war ein Mißverständnis" oder sonstwas. Da bricht keinem ein Zacken aus der Krone... sollte es zumindest nicht.

  • Du gibst hier Firmeninterna preis, dass ist Dir aber schon klar, oder? Hattest Du einen "Arbeitsvertrag" für Dein Praktikum? Selbst wenn nicht, sollte Dir klar sein, das man so was nicht tut nur um im Forum für 5 Minuten die dicke Hose zu sein.


    Firmeninterna sind was anderes. Sie sind doch damit an die Presse gegangen, ergo ist es für mich kein Interna.




    An dieser Stelle auch nochmal ein SORRY an den, der angegangen wurde. Hätte mich sicher gewählter ausdrücken können, bzw. die Sachen vorher erklären können.


    Was mich in diesem Thread wieder wurmt, ist die Tatsache, dass einzig aufgrund von zwei Leuten, die Sonor verlassen haben, wieder ein Riesentheater gemacht wird und gleich spekuliert wird, ob sie pleite sind. Das ist wie im Kifferthread, wo wir eine riesige, sinnlose Diskussion entstanden ist, wo irgendwann doch eh alles gesagt ist.
    Dass Sonor nicht an der Messe teilnimmt, ist schon seit längerer Zeit bekannt und öffentlich. Die Gründe kann man natürlich sehen, wie man will. Kaum eine Firma der westlichen Welt ist nicht irgendwie von der Krise betroffen, nicht alle haben die gleiche Art, damit umzugehen.
    In USA, wo die Krise noch viel mehr Leute getroffen hat, geht man anders damit um als in Deutschland. In unseren Augen können die Amis nicht mit Geld umgehen, in den Augen der Amis sind wir einfach geizig und viel zu sparsam. Wenn DW es sich leisten kann, jetzt noch mehr Leute zu signen und Promotion zu betreiben, dann ist das der American Way, der Krise zu trotzen. Wir in DE sind da recht eigen.
    Dass beide Herren Sonor aufgrund der Krise verlassen haben, ist aber wohl nicht richtig.
    Niklas

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

    Einmal editiert, zuletzt von Nasthrandir ()

  • Davon abgesehen kann "..wird nicht an der Frankfurter Musikmesse teilnehmen, da nur unnötig Ressourcen verschwendet werden.." auch eine etwas schönere Formulierung von "wir haben nicht genug Kohle um da präsent zu sein" darstellen.. sagt im Prinzip nicht viel was anderes aus.

    Danke!


    Da hatte ich mir von der "Recherche" auch mehr Erkenntnisse versprochen...!


    Mick

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

  • Davon abgesehen kann "..wird nicht an der Frankfurter Musikmesse teilnehmen, da nur unnötig Ressourcen verschwendet werden.." auch eine etwas schönere Formulierung von "wir haben nicht genug Kohle um da präsent zu sein" darstellen.. sagt im Prinzip nicht viel was anderes aus.


    Naja, das ist jetzt aber auch eine pure Spekulation!
    Mal ganz ehrlich, für die meisten Firmen ist die Messe eher ein "man muss halt dort sein" als ein wichtiger Geschäftstermin, wo richtig Umsatz generiert wird.
    Eine echte Notwendigkeit besteht für ein etabliertes Unternehmen wirklich nicht mehr, an der Messe teilzunehmen, denn das Geschäft mit den Händlern, und darum geht es eigentlich bei der MuMesse, wird längst nicht mehr überwiegend dort gemacht.
    Wenn man die Kosten für so einen Stand kennt und dann sich vorstellt, was man mit dem gesparten Geld alles an Rabatt-Aktionen und anderen Werbe/ Marketing Tätigkeiten unternehmen kann, ist das überhaupt keine verklausulierte Ausrede, sondern vielleicht doch ein Umdenken darin, wofür man seine Werbebudgets ausgibt.
    Die 20% Off Aktion für Sonor Snares Made in Germany ist z.b. schon so etwas, was es vielleicht genau deshalb gibt.

  • Davon abgesehen kann "..wird nicht an der Frankfurter Musikmesse teilnehmen, da nur unnötig Ressourcen verschwendet werden.." auch eine etwas schönere Formulierung von "wir haben nicht genug Kohle um da präsent zu sein" darstellen.. sagt im Prinzip nicht viel was anderes aus.


    war der dw-stand letztes jahr eigentlich irgendwie kleiner, oder täusche ich mich da :whistling:
    ich habe natürlich keine ahnung,aber ich kann das durchaus nachvollziehen das sonor nicht auf der messe mit nem eigenen stand vertreten ist. machen andere übrigens ja auch. hat zildjian kein geld mehr, um sich zu präsentieren? ich glaube nicht.

  • bei einem gesättigten, wenn nicht gar übersättigtem markt, kann man schon mal die handbremse ziehen.


    das global playing bricht sicher vielen das genick. schlau ist der, der sich nicht mit runterziehen lässt, statt auf dem vulkan zu tanzen bis es bricht.
    wer den menschenschlag aus dem wittgensteiner land kennt, der weiss, das die garnicht global drauf sind.
    in aue ist das schützenfest instanz.


    wer in aue wohnt, muss 20 km bis berleburg fahren, um im einzigen kino der gegend die auswahl zwischen 3 filmen geniessen zu können.


    das sonorwerk liegt mitten im arsch der welt an der eder.
    ich weiss das, weil meine tante und mein onkel ca. einen kilometer vom sonorwerk begraben liegen und weil ich in dieser gegend 15 jahre zur jagd gegangen bin.


    ein vertrieb wie hohner wird das sicher anders sehen wollen.
    aber wenn hohner platt ist, wird sonor und die leute, die sonor waren und sind, immernoch geben, weil da ausgewiesene fachleute über generationen sitzen.


    und die kakalake überlebt den atomkrieg eben.
    nichts gegen kakalaken! der krieg nervt. wie immer.

    Satellite of Love


  • wer in aue wohnt, muss 20 km bis berleburg fahren, um im einzigen kino der gegend die auswahl zwischen 3 filmen geniessen zu können.


    Das ist gelogen! 25 Kilometer weiter in Bad Laasphe kann man sich ebenfalls über drei Filme streiten.

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Ich stell mir grad "Stefan den schnittigen Schlagzeug-Bauern" vor, der mit seinem S-Classix-Trecker Coke Delite schlürfend an riesigen Weiden vorbeifährt, auf denen S-Kuh-Zweis grasen.




    Sorry für OT, aber dieses Bauer sucht Frau Wortspiel ist mir bei der Regionsbeschreibung spontan eingefallen und vielleicht versüßt es ja einigen den Abend ^^.

  • wer sich aue auf der landkarte anschaut, der rechnet nicht damit, dass da sowas entstehen konnte.


    die arbeitsplätze in aue zu erhalten ist oberste priorität.
    sonor ist aues aushängeschild. eigentlich ist es das aushängeschild des gesamten wittgensteiner landes.
    bis auf den prinzen natürlich!


    nach kyrill, ist das das einzige, was da noch steht.

    Satellite of Love

  • Sag mal, habt ihr in Aue keine Tankstelle? Dann kann man sich das Kino in 20 oder 25 km Entfernung sparen und einfach Freitags und Samstags gegen Abend die lokale Szene beim gemütlichen Biertrinken/Mit-Dem-Auto-Posen/wasweißich beobachten. Action und Liebesszenen inklusive.


    Besser als jeder Hollywood-Blockbuster.


    Zitat

    aber wenn hohner platt ist, wird sonor und die leute, die sonor waren und sind, immernoch geben, weil da ausgewiesene fachleute über generationen sitzen.

    Wenn die Glück haben und vorher abgestoßen werden, sonst kommt irgend ein überbezahlter "Insolvenzverwalter" und fährt die Karre ganz an die Wand.


    Ich bezweifele allerdings (auch), dass das in irgend einer Weise der Fall ist oder bald sein wird.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!