Der ultimative MOTÖRHEAD Thread

  • Wollte mal fragen, was ihr von dieser polarisierenden Band haltet?


    Für manche ist Lemmy der Jacky saufende Ober-Prolet, andere halten ihn für den Mr. Rock´n´Roll schlechthin.


    Was ist eure Meinung?


    Hier ein Schmakerl einer meiner Lieblingssongs: Overkill

  • Naja, was soll man dazu sagen. Bands, mit denen der Vater einen erzieht, sollte man mögen. Ich tu's. Sie sind old-school und bleiben sich immer treu!

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Zitat

    Für manche ist Lemmy der Jacky saufende Ober-Prolet, andere halten ihn für den Mr. Rock´n´Roll schlechthin.


    Für mich gilt definitiv Letzteres, wobei ich von einer Polarisierung in den letzten 20 Jahren nicht wirklich was mitbekommen habe. Könnte aber daran liegen, dass es in meiner Peergroup einfach keine Pussies gab.


    Ich habe in verschiedenen Bands verschiedene Songs von Motörhead gecovert. Den meisten Spaß hat's gebracht, wenn man mit wenig Liebe zum Material spielt... :thumbup:

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Lemmy ist der lebende King of Rock n Roll!
    Auch wenn ich Sinn und Zweck dieses Threads nicht ganz verstehe. Es ist halt wie bei allem so ,dass die Eule des einen die Nachtigall des anderen ist und nix anderes wird sich in diesem Thread herauskristallisieren.

    WENN DAS LICHT SCHRÄG INS WASSER FÄLLT GEHT ES AUS!

  • Ich habe schon viel von der Band gehört, meist eher schlechtes.....in meiner Generation sind die (in der breiten Masse) nicht sehr beliebt.


    Aber was ich grade von denen höre, dein Youtube Video "overkill", das finde ich total geil! Nur den Gesang mag ich gar nicht. Wenn man mal eine Sänger gehört hat, der RCHTIG geil screamen/Growlen kann, dann ist das nicht so der Burner, aber ist rockn´n´roll, da kommts nich auf eine kleinigkeit an ;)


    Alles in allem wirken die Riffs auf mich sehr fett, werde mir die mal genauer anschauen, nur der Sänger....sieht auch noch sau scheiße aus :D


    cheers!

  • Wenn man mal eine Sänger gehört hat, der RCHTIG geil screamen/Growlen kann,


    Aber Hallo, sowas macht Lemmy nicht, Lemmy singt seit 35 Jahren so wie er singt! Außerdem ist er jetzt 65 Jahre, da hat er so neumodernes Zeug nicht notwendig. :)
    Der Herr begleitet mich schon fast 30 Jahre, und auch wenn ich die Musik nicht immer hören kann mag ich die Lieder sehr!


    Bluesen kann er auch, leider sein Einziger: Whorehouse Blues =)



    stiegl


    Der Sänger ist übrigens Lemmy!


    Hier findet man Infos über Motörhead und Lemmy.

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

    Einmal editiert, zuletzt von stiegl ()

  • Zitat

    nur der Sänger....sieht auch noch sau scheiße aus


    OHA, das meinte ich mit polarisierend. Übrigens, ich wäre mehr als froh wenn ich mit 64 noch so dermassen cool abrocken könnte.


    Overkill war übrigens der erste Motörhead Song, welchen ich 1979 im Radio auf WDR 2 gehört habe. Ok, die Sex Pistols hatten 1977 auch schon ihre erste Scheibe draussen, aber Motörhead hat damals den Trash Metal praktisch erfunden. Danach kam mit "Ace of spades" gleich die nächste Granate hinterher.


    Übrigens, Lemmy war in jungen Jahren der Gitarren Roadie von Jimi Hendrix.

  • Lemmy war in jungen Jahren der Gitarren Roadie von Jimi Hendrix.


    War am überlegen ob ich das hier erwähne sollte, aber das hast du mir jetzt ja schon abgenommen :D
    Ich höre zwar fast nie Motörhead, finde es aber dennoch ganz gut, auch wenn es nicht (mehr) meine Musik ist.
    Lemmys Stimme ist geil :thumbup:

  • Zitat

    Nur den Gesang mag ich gar nicht. Wenn man mal eine Sänger gehört hat, der RCHTIG geil screamen/Growlen kann, dann ist das nicht so der Burner, aber ist rockn´n´roll, da kommts nich auf eine kleinigkeit an ;)


    Wenn growlen eine Kleinigkeit ist, sehe ich nicht ein, warum Lemmy dies nun tun sollte. Der isst jeden Metaller zum Frühstück und spühlt ihn anschliessend mit Jack-Coke hinunter.


    Zitat

    nur der Sänger....sieht auch noch sau scheiße aus :D


    ... wobei die Weiber diesem König des Rock'n'Roll trotz Warzen und Alkoholfahne scharenweise zu Füsse liegen.


    Leute, man kann nicht Rock'n'Roll sagen, ohne Motörhead zu meinen.


  • Wenn growlen eine Kleinigkeit ist, sehe ich nicht ein, warum Lemmy dies nun tun sollte. Der isst jeden Metaller zum Frühstück und spühlt ihn anschliessend mit Jack-Coke hinunter.



    ... wobei die Weiber diesem König des Rock'n'Roll trotz Warzen und Alkoholfahne scharenweise zu Füsse liegen.


    Leute, man kann nicht Rock'n'Roll sagen, ohne Motörhead zu meinen.


    Ja, genau! So schauts aus!



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Übrigens, Lemmy war in jungen Jahren der Gitarren Roadie von Jimi Hendrix.


    Und Bassist bei Hawkwind, den Spacerockern. Und Sänger.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    gruß rubber

  • Drei Dinge braucht der Mann: RAUCHEN, SAUFEN, MOTÖRHEAD!!!


    Lemmy rult einfach, der zieht das Ding durch. Und nen geilen Trommler (Mikkey Dee) haben sie auch. Einmal live gesehen, die Jungs: Lemmy kommt mit Rickenbacker und Patronengurt auf die Bühne getorkelt, rülpst "We are Motörhead, we play Rock'N'Roll" ins Mikro, und dann war nur noch Krach. Den ganzen Tag wollte ich die nicht hören, aber immer mal wieder ist es geil.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Für manche ist Lemmy der Jacky saufende Ober-Prolet, andere halten ihn für den Mr. Rock´n´Roll schlechthin.

    Eindeutig beides. Wobei das Zwote ohne das Erste doch gar nicht geht. Oder soll R'n'R nach Bübchencreme riechen?
    Ich habe die Herren 1979 live gesehen. Brutal laut, wild und ungehobelt. Das hatte Stil.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Lemmy ist eines der wenigen, noch übrig gebliebenen Enfanterribles des Rock N Roll! Jeder, der harten Rock mag und Motörhead noch nie gesehen hat, sollte es tun, solange es noch geht. Auch wenn Lemmy ein medizinisches Wunder ist, glaube ich nicht, daß wir ihn in 10 Jahren noch sehen werden.
    Man muß Motörhead nicht lieben, aber sie haben ihren Platz in der Geschichte des Rock für immer sicher - vor allem dank Lemmy!


  • Hier ein Schmakerl einer meiner Lieblingssongs: Overkill


    Stilvoll, alle Achtung. Kannte das Video bisher nicht, danke dafür. Auch wenn ich stellenweise dachte da läuft gerade "...und täglich grüßt das Murmeltier"



    Oder soll R'n'R nach Bübchencreme riechen?


    Bübchencreme riecht nicht. Du meinst sicher Nivea ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!