Der ultimative MOTÖRHEAD Thread

  • Zitat von fwdrums

    Ich habe die Herren 1979 live gesehen. Brutal laut, wild und ungehobelt. Das hatte Stil.


    DAS würde ich auch gerne von mir sagen können.


    Wobei ich das (wilde) und manchmal etwas ungehobelte Getrommel eines Phil Taylor mehr mag als das technisch zwar sehr saubere aber halt nicht so wilde Spiel des alten Schweden.


    Aber ich ja noch jung, und Alkohol konserviert, also werde ich sicherlich nochmal das Vergnügen haben, das mich der alte Sack von der Bühne anbrüllt.


    Und Polarisation konnte ich aber bislang bei denen eher nicht Feststellen (bis auf das übliche Generationsproblem vielleicht), Da hat ein Herr Lang sicherlich größere Lager gespalten.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Motörhead werden definitiv auch Jahrzehnte nach dem Lemmy abgedankt hat immer noch regelmäßig in Rekordern auf Festivalgeländen erschallen.


    Da kann denen ja egal sein ob der Herr Schnäär mit seiner Generation andere Growler besser findet.


    So klingt Rock ´n Roll und das mach immer wieder Spaß reinzuhören.


    Letztes Jahr auf dem FOA spielte Abbath mit seiner eigens ins Leben gerufenen Motörhead Coverband "Bömbers".


    Das Geile, der sah aus wie Lemmy und klang wie er. Herrlich.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Die DVD hab ich mir gerade am Samstag gekauft, ist echt empfehlenswert!
    Und ich nutze den Fred gleich noch um auf das neue Album hinzuweisen:
    Tönt wie es tönen soll --> nach MOTÖRHEAD!!!!

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

  • Ich benutze diesen Fred mal um auf folgende sehr unterhaltsame DVD hinzuweisen. Ein Muss für jeden Hardrockfan und für Motörhead-Fans sowieso.
    Laut einer Kritik ist die deutsche Version wohl gekürzt worden. Ich kann das nicht beurteilen, da ich meine in Holland gekauft hab.
    http://www.amazon.de/gp/produc…=463375173&pf_rd_i=301128

    Ah sehr gut 8o
    Hab da schon als drauf gewartet beinahe verschitzt........nix wie bestellen :thumbup:

    "Schlagzeuger sind hyperaktive Epileptiker, welche meist an ADS leiden. Ihr Haupt Werkzeug ist ein hölzerner, ellenlanger Schläger."

  • Hi!


    Motorheäd gehört wohl irgendwie zur Rock `n Roll Geschichte dazu...obwohl die Lieder bei mir nichts bewirken.


    Ich hatte mir damals (1988???) die Orgasmatron Platte als Picture LP gekauft, um mich mal mit der Band zu beschäftigen, aber es stellte sich einfach bei mir kein "Das ist ja mal geil" Gefühl ein!
    Der Lemmy ist für mich so eine Mischung aus cool und widerlich.....und singen kann DER definitiv nicht ;)


    Gruß


    Mick

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

  • Doch er kann singen, definitiv:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich muss aber zugeben, aber das ich vor einiger Zeit bis auf die Klassiker auch nicht viel von denen kannte. Erst seit Inferno, bin ich richtig am Ball. Habe aber geplant mich da weiter zurückzuarbeiten :) ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!