Der ultimative MOTÖRHEAD Thread

  • Naja, dass ihm soviele Weiber zu Füssen liegen... woran das wohl liegen mag ;)


    Nein, ich bin kein Motörheadverehrer, aber dennoch zähl ich Motörhead zu den Bands, die der grund viele Bands sind, die es heute so gibt.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Auf der offiziellen Motörhead Homepage ist Folgendes zu lesen:


    Herr Grohl hat es schon vorgeschlagen, Iggy Pop z.B. wurde diese Woche mit in die r´n´r hall of fame aufgenommen, da habe ich noch Hoffnung, dass es Lemmy auch noch schafft, verdient hat er es alle Male.


    ABER: ABBA (!) wurden diesmal auch "ausgewählt", die haben mit Rock nun wirklich überhaupt nichts am Hut... ?(

  • Motörhead = Lemmy = Rock’n’Roll


    Ich finde Motörhead ist eine der wenigen Bands die spielerisch und auch am kommerziellen Erfolg gemessen, mit dem Alter besser und erfolgreicher werden. Und den Erfolg haben sie sich auch verdient. Das Trio ist wie ein guter Wein, je älter desto besser.
    Es gibt ja genügend Gegenbeispiele wo es genau andersrum läuft und sich die ehemaligen Heroes zu Witzfiguren entwickelt haben, weil sie den richtigen Zeitpunkt zum abtreten verpasst haben.


    Die Texte sind genial und zeigen, dass Lemmy nicht nur ein versoffener alter Mann :) ist, sondern richtig was in der Birne hat. Von dieser Weitsicht könnten sich viele Politiker eine Scheibe davon abschneiden.
    Was noch keiner erwähnt hat ist, dass Lemmy geniale Balladen (Don’t let daddy kiss me, Love me forever, 1916) geschrieben hat.


    Gruss hondsgschicht

  • Motörhead sind absolut geil!
    Würde Lemmy Schreien oder Knurren tritt Mikkey ihm hoffentlich in den Arsch. Das ist alles perfekt so wie es ist. Ich zitiere hier gern noch ein Interview mit Lemmy in der Süddeutschen Zeitung.

    :thumbup:
    Der Whorehouseblues ist live noch besser als auf Platte und solange es sie noch gibt, sollte man sich sie ansehen.
    nico

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • "Hello Boys and Girls, we are Motörhead an we play Rock'n Roll"
    ist bei jedem Konzert die Begrüßung durch den Godfather himself, Lemmy, und das bringts voll auf den Punkt.
    Das erste mal hab ich sie ca. 1982 gesehen, das hat mich richtig umgehauen.
    Seit ca. 10 Jahren gehe ich einmal im Jahr ins Konzert, hier in Stuttgart immer so um Nikolaus rum. Ich gehe jedesmal da hin, weil es jedesmal das letzte mal sein könnte.


    Für mich definitiv eine der geillsten Bands aller Zeiten.

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

  • wegen mr.kilmister hab ich 1978 angefangen
    schlagzeug zu spielen.
    radio bremen(fernsehen!):
    nach Pussycat("mississippi") kam ne band,
    da is mir die fresse eingeschlafen.
    ACE of SPADES-Motörhead.
    danke ian.

  • Na besonders polarisierend ist das aber nicht hier. Auch ich muss Euch dieses mal enttäuschen: An Motörhead gibt es nix zu rütteln.


    Da wir hier ja in einem Schlagzeugforum sind, wollte ich außerdem Folgendes ergänzend hinzufügen:


    Sacrifice mit Trommelsolo ab 1:26


    Enjoy!


    .

  • HILITE;
    DU HAST SCHON RECHT...
    dieses erlebnis hat meine musikalische vorliebe geprägt!
    angefangen hab ich mit poor boy von den lords :D
    um dann mit der damaligen berüchtigten band "MCB" den wilden osten
    noch unsicherer zu machen:
    natütlich mit motörhead-covern! ;)
    lgJB

  • Herr Grohl hat es schon vorgeschlagen, Iggy Pop z.B. wurde diese Woche mit in die r´n´r hall of fame aufgenommen, da habe ich noch Hoffnung, dass es Lemmy auch noch schafft, verdient hat er es alle Male.


    ABER: ABBA (!) wurden diesmal auch "ausgewählt", die haben mit Rock nun wirklich überhaupt nichts am Hut... ?(


    Diese R´n´R Hall of Fame is ja sowieso schon lange Weichgespült. Ebenso wie Hardrockcafes. Was da so alles unter Rock läuft finde ich furchtbar. Wenn man als Rocker (nicht die motorisierten Schläger) in ein Hardrockcafe reingegeht, wird man schon mißtrauisch beäugt.
    Am meisten willkommen sind die glattgebügelten Harleyfahrer, mit gepflegter ( :cursing: ) Lederbekleidung und chromglitzernden, frischgeputzten Bikes. Ist zwar nett, aber nicht Rock ´n ´Roll. X(



    stiegl


    Ein bißchen Dreck und Speck und Patina soll schon sein! :thumbup:

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Lemmy ist Mr. Rock n Roll und Motörhead sind und waren wichtig für die
    komplette Rock-Musikwelt.


    Sind sich immer treu geblieben und das schon seit den 70ern.


    Übrigens:


    -Die erste Motörhead Platte wurde kurz nach ihrem Erscheinen zur schlechtesten CD aller Zeiten gewählt


    -Auf dem Konzert wo Overkill aufgezeichnet wurde war ich. Die Stimmung da war echt nich so dolle und Lemmy meinte später:
    "Wir haben schon bessere Shows gespielt, aber diese wurde nunmal aufgenommen..." Wie geil ist denn die Aussage bidde.


    PS: Mickey Dee ist eine sehr geiler Trommler. Über 50 und fit wie ein Turnschuh

  • Motörhead ist auch die einzige Band der es niemand krumm nimmt immer und immer wieder die gleichen Riffs zu verwenden :)

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • "Wir haben schon bessere Shows gespielt, aber diese wurde nunmal aufgenommen..." Wie geil ist denn die Aussage bidde.

    Das haben Led Zeppelin über die Aufnahmen zu The Song Remains The Same auch gesagt. Und Recht hatten sie auch noch.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Die Jungs sind einfach Kult!


    Sie sind sich immer treu geblieben und das finde ich gerade im heutigen Musikbusiness sehr beachtenswert. Auf jeden Fall eine meiner absoluten "All-Time-Favourite Bands".

    "To be is to do"(Socrates); "To do is to be"(Sartre); "Do Be Do Be Do"(Sinatra)


    Meine Schießbude

  • Den Innovationspreis gewinnt Mickey damit nicht, aber das rummst ordentlich und es ist sattes Powerdrumming mit richtig Zug am Seil.


    Jou
    fwdrums

    Hey F.W., sagen wir mal so: Ich wäre froh, wenn ich das so hinbekäme. Auch ohne Innovationspreis. ;)


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!