Double Bass Pedal

  • Ich muss aber dem Threadstarter mal beistehen. Ich hab auch schon auf ner DW 4000 gespielt und mir mochte das Pedal auch gar nicht gefallen. Es klebt irgendwie an meinem Fuß und reagiert nach meinem Empfinden enorm träge.
    Jetzt bin ich sogar gar kein Hi-End teuer Pedal Verfechter und spiele selbst teilweise mit wirklich sehr günstigen Pedalen, hab selbst auch schon Pedale von Yamaha, Pearl, DW und Sonor der verschiedensten Serien besessen und gespielt, und muss am Ende sagen, das das 4000er DW mir von allen am wenigsten entgegenkam.
    Irgendwie läuft das Teil anders als alle anderen Pedale, die ich unterm Fuß hatte und hätte auch keine Lust, damit dauerhaft spielen zu müssen.
    Das ist letztendlich gar keine qualitative Aussage sondern eine Frage, was einem vom Spielgefühl entgegenkommt. Ich hab auch schon mit sauteuren Pedalen gespielt und mich nicht wohlgefühlt.
    Und so radikal, wie das JoJo Zitat hier ausgelegt wird, hat er es sicherlich nicht gemeint. Damit zielt er nur auf die ewigen Equipment Diskussionen aber nicht auf den Aspekt, es sei völlig egal, was für ein Pedal man spielt. Dafür hat er selbst auch schon viel zuviel an seinen Pedalen rumgebastelt, als das es ihm so völlig piepegal wäre, was er unter den Füssen hat.
    Spielen kann man natürlich grundsätzlich mit jedem Pedal. Ob das sich aber gut anfühlt, ist ne andere Sache. Und wenn es sogar "nur" Psychologie ist, why not?
    Bei mir hat in jungen Jahren der Wechsel von Equipment hier und da vielleicht auch nur durch diesen psychologischen Effekt eine Veränderung gebracht. Und selbst heute pusht mich neues Equipment und generiert neue Energie.
    Am Ende des Tages muss man allerdings trotzdem üben :D

  • Die DW4002 is Müll. Noch nie ist mir bei nem doppeltreter so oft die Feder gerissen. Die Eliminator ist zuverlässig und leichtläufig, jedoch hat sie soviele Einstellmöglichkeiten, dass man fast n Diplom braucht.


    Ich spiele Die Pearl Demon Drive. Schnell, leichtgängig und einfach einzustellen

    John Lennon auf die Frage, ob Ringo Starr der beste Schlagzeuger der Welt sei: "Der Welt? Er ist nichtmal der beste Schlagzeuger der Beatles"


    Mir ist egal wer dein Vater ist!? Während ich angle, läuft hier keiner übers Wasser…!


    Jetzt kommt der Beelzeboss


    Band

  • Ich hab generell das Gefühl, dass die DWs mit der Zeit einfach zunehmend unkomfortabel spielen lassen, quietschen und einem das Gefühl vermitteln sie würden bald auseinanderfallen - trotz regelmäßigem Federaustausch.
    Ich habe früher eine DW7002 gespielt und spiele inzwischen eine 5002 aber es machen sich da immermehr Mangelerscheinungen bemerkbar.

    © (Ketzer) 2010. Alle rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Ich hab hier noch eine alte 5000er Doppelfußmaschine mit Single Chain und die unterscheidet sich in den Laufeigenschaften deutlich von der aktuellen DoubleChain 5000er.
    Meine alte DW liebe ich, die neue möchte ich nicht haben...
    BTW ist die alte 5000er schon 14 Jahre alt und läuft immer noch astrein. Die war den damaligen stolzen Preis von 1000 DM wirklich wert...(Für Küken: 1000 DM sind ca. 511€ 8| )

  • Die DW4002 is Müll. Noch nie ist mir bei nem doppeltreter so oft die Feder gerissen. Die Eliminator ist zuverlässig und leichtläufig, jedoch hat sie soviele Einstellmöglichkeiten, dass man fast n Diplom braucht.


    Ich spiele Die Pearl Demon Drive. Schnell, leichtgängig und einfach einzustellen


    die elli is mit die beste die es gibt!


    ich spiel auch die dd und bin begeistert! wenn du eine highend maschine haben willst hol dir die demon drive oder wenn das geld nicht reicht die normale elli.


    oder wenn dir die iron cobra mehr zusagt nimm diese aber da spalten sich auch die geister.


    die 4002 is echt beschissen... zum lernen einfach scheiße und wenn man es kann is sie auch scheiße weil man einfach nicht auf touren kommt

  • Daran kann's nicht liegen, ich spiele 'ne 5k2 von DW und bin auch noch nie getourt.

    nicht auf tourne sondern auf geschwindigkeit... wenn du mit ner 4002 auf 200 kommen willst musst du aber hammer muskeln haben denn bei 140 wirds bei der einfach ungemütlich

  • nicht auf tourne sondern auf geschwindigkeit... wenn du mit ner 4002 auf 200 kommen willst musst du aber hammer muskeln haben denn bei 140 wirds bei der einfach ungemütlich

    Ich hatte das verstanden, danke trotzdem.


    Meine Intention, dich mittels humoristischer Wortspielerei auf deinen Schwachsinn aufmerksam zu machen, scheint dennoch fehlgeschlagen zu sein.

    ...mh.

  • naja schwachsinn sei mal dahingestellt


    es ist einfach fackt das du mit der 4002 nicht so weit kommst bzw nicht so schnell spielen kannst wie mit einer besseren

    Schwachsinn hast du wahrlich schon einigen hier hingestellt.


    Wie du dir deine "Fackten" zurecht legst, wird ja in dem Thread über Doppelfußmaschinen-Triggerpads deutlich,
    wo du dich für das Axissystem aussprichst während du in kurzer Folge selbst darlegst, weder jenes noch andere
    Triggersysteme benutzt zu haben.


    Bezogen auf diesen Thread dürfte dir beim Lesen des Selbigen aufgefallen sein, dass deine "Fackten" von so ziemlich
    jedem Mitglied hier als was genau abgeschrieben wurden?
    Richtig, Schwachsinn.

    ...mh.

  • Kann das sein das ihr euch generell hier im Forum gerne "anfackt" ?
    Das ist ja wirklich ein Hammer, klar möchte jeder Recht haben aber könnt ihr keine anderen Meinungen und Erfahrungen akzeptieren ?
    Dem einen liegt die eine Fuma besser und dem Anderen die andere, ist halt einfach so.
    Sei es wie es sei, ich kaufe mir eine neue und ja der Thread könnte eigentlich schon geschlossen werden da hier ja nur rumgestritten und herumgezickt wird.

  • Wenn du dir eine DoFuMa kaufen willst...dann spiel noch 5 Jahre mit einer Single FuMa weiter. Denkst du dann nach 5 Jahren du brauchst eine kannste se dir kaufen.


    Ich geb dir den Tipp, kauf dir ne gute Single FuMa dann bist du zufrieden.
    Ich empfehle dir aus eigener Erfahrung die Iron Cobra, weil sie wirklich leichtläufig ist und genügend Einstellungsmöglichkeiten bietet.
    Welche dir liegt musst du selbst ausprobieren.


    Mfg Tobi

    Aus Scheiße kann man keine Schokolade machen


    Yudube

  • Und wenn er Musik machen will bei der eine Dofuma benötigt wird hat er da jetzt genau was gekonnt?


    am besten is wenn du in einen musikladen gehst und viele verschiedene ausprobierst.


    die die dir am besten gefällt wird gekauft aber vergleiche lieber im internet. (und nicht bei thomann kaufen denn der is meinsten teurer aber er hat fast alles)



    und ja fakten schreibt man nicht mit c aber sorry wenn euch schon ein c bei fakten nervt weiß ich net wie oberflächlich man manchmal sein kann bzw. wie oberflächlich man ist oder besser gesagt wie ihr manchmal seit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!