AHEAD Sticks - Prost und Contra

  • Hallo!


    Is schon bissel alt das Thema, aber heute ist mir auch ein Ahead Stick gebrochen.


    Mist.


    Meine Frage: Kann man sowas einzeln kaufen, oder is das Quatsch?


    So alt waren die gar nicht und irgendwie ist es schade, so langsam hatte ich die lieb.


    Grüsse !

    Alles fertige wird bestaunt, Alles werdende oft belächelt.

  • Ich hab mich vor einiger Zeit mal erkundigt, da hats geheissen die gibts nicht einzeln. :(
    Einer meiner 5a is nach ca. 1 1/2 Jahren gebrochen.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Warn die auch einzeln verpackt oder war das ein spezielles Angebot vom Drumcenter?

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • studio sind LT 16" lang und concert LT 17"


    heißt concert sind länger als die studio teile...evtl au n bischen dicker aber normal einfach länger.. was ich persönlich nicht gerade vorteilhaft finde.. da die ulrich teile schon lang sind und die gerade mal LT 16 haben..


    sind schon sehr lang.. MT 15 is standart..

  • moin


    ich spiele jetzt auch seit 4 Monaten die signature sticks von Joey!
    Ich finde sie ziemlich geil! schönes gefühl in der hand, schöne kopflastigkeit!
    Mein 302 Paiste 16" hat jetzt zwar schon ein paar risse und ein großen riss aber der kam schon als ich noch mit pro-mark gezockt hab! ich werde mir aber auch ahead grip tape für 9€ kaufen da sie wirklich schnell aus der hand flutschen!
    ich hätte dann aber noch eine frage:


    meine cover von den ahead`s sind unter den tips schon ein wenig zerfetzt (wie bei gewöhnlichen holzsticks auch). Nur wann weiss ich wann ich ein neues paar drauf "schrauben" sollte? weil auf die dauer tut das dem alukern gar net gut.

  • Also gestern hat einer meiner noch fast neuen AHEAD 5B aufgegeben und ist an der Rimshot-Stelle zerbrochen. Habe es sofort gemerkt, als ich die Ride-Glocke mit dem Schaft anspielte und sich der Stick auf einmal wie Gummi anfühlte.


    Da es exakt 90 Tage Garantie darauf gibt, die Sticks jetzt aber ca. 100 Tage alt sind, fühle ich mich etwas verarscht von AHEAD... der Sound war super, das mit der gedämpften Vibration in der Hand stimmt wirklich (musste ja dann auf einen Holzstick umsteigen und habe sofort was gemerkt) und die Covers sind auch noch okay. Aber ist ja auch kein Wunder, wenn man mit einem holen Kern von max. 2 mm Stärke auf Gussspannreifen schlägt... leider möchte ich nicht noch einmal 40 Euro berappen für weitere dreieinhalb Monate, deswegen muss jetzt wohl wieder Holz her, obwohl ich die Sägespäne und das ewige Nachkaufen schon nervig finde.

  • Mhm...materialfehler nach 100 Tagen? Ich weiß nicht.
    Ich persönlich spiele meine Aheads jetzt seit ich angefangen habe, d.h. seit 33 Monaten.
    Ich habe bisher 2 mal die Hüllenm gewechselt, spiele pro tag 1-2 Stunden.Mit Rimshots.
    Bin sehr zufrieden mit den Dingern.Dennoch würde ich jedem raten, ab und an mal mit Holz zu spielen-dann verliert man das "Gefühl" nicht.


    mfg
    A.

    That rug really tied the room together.

  • ich hab 2 jahre die j.j. signature gespielt und war wirklich begeistert.
    dann ist es passier. beim konzert die sticks auf der bass liegen.
    der drummer der vorband verliert beim spielen nen stick, greift auf die bass und nimmt meinen.
    dann...wie auch immer fliegt die nylonkuppe ab..dadurch haut der mir ein loch ins fell. dann verliert er noch die hülse und haut ausversehen auf den snarerand.
    ende vom lied war das der alukern gebrochen war.


    seit dem konnte ich mich nicht durchringen nochma soviel für sticks auszugeben.
    spiele nun vic firth metal und bin auch mehr als zu frieden.
    aber die ahad warn schon geil.

  • Ich habe heute ein Paar 5A bekommen. Die kosten bei Thomann im Moment nur 25 € pro Paar also hab ich sie einfach mal bestellet. Was soll ich sagen: Ich bin begeistert, das Spielgefühl ist anders (hatte vorher Vic Firth 5A) aber besser anders.
    Man hat irgendwie das Gefühl mehr Kontrolle zu haben.
    Mit den Becken gibts hofenentlich auch keine Probleme, da mit den Ahead irgendwie automatisch mehr mit dem Tip spiele.


    Also ich kann sie vom ersten Eindruck und den ersten zwei Stunden spielen nur empfehlen. Für 25 € krieg ich nur 2 1/2 Paar VicFirth und wenn sie solange halten wie versprochen, spar ich mit hoffentlich einiges an Geld.

    "Just because eight bars are up, doesn't mean it's time to fill." - Todd Suchermann

  • Nur noch 25 Eus? Das ist ja fast mal einen Versuch wert!


    Wie schauts denn aus, sind die Kerne oder die Hülsen genormt, d.h. ist bei jedem Modell die Alukerndicke verschieden oder sind die ülsen verschieden dick?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!