Konkurrenz für Axis&Trick: "Devil's hoof"

  • hallo,


    kann sich das teil mal jemand zu weihnachten schenken lassen und berichten ob es sich lohnt und wie die verarbeitung ist.



    das teil sieht ja ma nice aus...aber 750€ sind schon nen bissel viel.


    aber für 550-600 könnte ich mir überlegen meine demondrive zu verkaufen und die mal zu holen.....juckt ja schon ein wenig im fuss ^^

  • ja und zwar das dass teil individuell für dich gebaut wird(demon drive ist von der stange) und ich steh auf "mein schatz" :thumbup:
    und der nächste grund ich geh arbeiten .....also wohin mit meinem geld wenn nicht ins schlagzeug stecken?


    und der preis von ca 750€ ist nur für die 0815 variante(aussage meiner besseren hälfte)


    ich werde da mal anrufe

  • Oh mann.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Der Irrweg nach immer schneller und leichtgängigeren Fussmaschinen ist doch Wahnsinn. Was soll das? Spätestens mit der Iron Cobra war doch alles ausgereizt und alles weitere ist nur noch übertriebener, hochbezahlter Luxus und Schnickschnack (Abzocke).


    Oder sehe ich das nur so?
    Wenn ich vor die Wahl gestellt werde, Iron Cobra oder dieses Ding und ich mir beide leisten könnte...

  • moin,


    Ich nehm deine schäbige Demon Drive dann gerne entgegen.
    Obwohl... die wurde ja nicht mal extra für mich gebaut. Hm...

    ich weiss nicht wo dein problem ist?!?!
    erstma ich meine pearl ist nicht schäbig!!!...ich putze meine hardware einmal im monat!!


    nur weil ich mir die hardware kaufen kann?
    oder nur weil ich gerne mehr ausgebe für qualität anstatt scheisse 3x kaufen zumüssen?
    gibt leute hier im forum die kaufen sich nen set für 3 mille und alle schreiben dann "lecker","geiles set" etc...mein set hat nicht mal 600€ gekostet.neue felle drauf und der sound ist geil...


    ich find die investition in hardware sinnvoller als sich ein sonor bubinga set zukaufen aber jedem das seine
    aber eine fussmaschiene für 750€ nein das geht doch nicht....pfff


    mfg

  • also ich muss sagen, ich bin sehr unzufrieden mit meiner iron cobra, die verarbeitung ist in meinen Augen (gelernter maschinenbauer und maschinenbaustudent) schäbig. der link hat überall druckspuren (Das war bei meiner billig doppelfussmaschine von sonor nicht), die gelenke rosten (trotz fett) und die einbauweise der kugellage is auch so lala...
    also ich glaub dass eine gut verarbeitete und haltbare fussmaschine schon seinen wert hat, und 750 find ich gar nicht so viel, wenn man bedenkt dass alles vom feinsten gelagert ist und top aussieht (die axis sieht aus als hätte sie der lehrbub an der alten handgesteuerten fräße rausgeschrubbt)

  • Der Irrweg nach immer schneller und leichtgängigeren Fussmaschinen ist doch Wahnsinn. Was soll das? Spätestens mit der Iron Cobra war doch alles ausgereizt und alles weitere ist nur noch übertriebener, hochbezahlter Luxus und Schnickschnack (Abzocke).


    Oder sehe ich das nur so?
    Wenn ich vor die Wahl gestellt werde, Iron Cobra oder dieses Ding und ich mir beide leisten könnte...


    Mir persönlich war die Iron Cobra viel zu schwer, also das Gewicht der Trittplatte. Mechanisch leichtgängig und robust, das schon, aber diese bleischwere Trittplatte war furchtbar... Es gibt immer andere Schwerpunkte bei der Pedalwahl, so wie es auch zig unterschiedliche Sticks gibt. Dem einen gefällt die gefräste Direct Drive mit dem großen "A", dem anderen die gegossene DW mit Kettenantrieb, der nächste bevorzugt ein Signature-Pedal des berühmten Eidgenossen. Die Entwicklung und die verschiedenen Pfäferenzen sind also alles andere als unidirektional ;)


    Davon abgesehen würde ich mir kein Pedal kaufen, bei welchem ich nicht weiss wie es in fünf Jahren mit Support und Ersatzteilen aussieht. :|


    Gruß Peter

  • Guckt euch halt Tony Royster, oder Dennis Chambers an, mit DW fußmaschinen die schon jahre auf dem Buckel haben.
    Ich glaube hier wird bei den meisten mehr auf die Hardware, als auf die eigene Fußtechnik geschaut.
    Und dann kommen von Anfängern die ne Iron Cobra haben Sätze wie "Die Fußmaschinen gibt einfach nicht mehr her", oder "Die kommt an ihre Grenzen".


    750€ für ne DoFuMa? Da seh ich mir lieber Dave Weckl mit seinen Yamaha Pedalen an, und versuch zu lernen was der Typ kann.
    Das Paiste2002 hier mit den Devils Hoof besser spielt als mit der Demon Drive, bezweifle ich übrigens.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • moin,

    750€ für ne DoFuMa? Da seh ich mir lieber Dave Weckl mit seinen Yamaha Pedalen an, und versuch zu lernen was der Typ kann.
    Das Paiste2002 hier mit den Devils Hoof besser spielt als mit der Demon Drive, bezweifle ich übrigens.

    schön das du was bezweifelst aber zeig mir doch mal bitte erst wo ich so ein satz wie"ich spiele besser mit dem devils hoof als mit der pearl" geschrieben habe?


    nein?...kannste nicht?danke für die unterstellung.
    ach und noch was es kann dir oder sonst wen hier völlig egal sein was ICH mir an pedalen oder becken oder autos oder sonstwas hole....aber haupsache du hast dein mund aufgemacht einsame spitze tim^^



    mfg

  • Jedem das Seine... MIR wäre der Preis jedenfalls viel zu hoch für eine DoFuMA - mit dem Geld wüsste ich Besseres anzufangen. Lichtgeschwindigkeit erreicht man mit der sicher auch nicht, da modifizier ich lieber meine 5002er 8)

  • Ich spiel auch eine 5002er aus den frühen 90ern. Bewegt sich noch und hat eine Kiste Bier gekostet. Auf was anderem möchte ich mittlerweile nicht mehr spielen.


    (Aber das gehört ja eigentlich gar nicht zum Thema...)


  • Hast du nirgendwo geschrieben, aber mir würde kein anderer Grund einfallen ne Top FuMa mit einer 750€ FuMa auszutauschen.
    Wenn du da überhaupt nix zu hören möchtest was du dir kaufst, dann schreibs halt nich ins Internet.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Ich spiele ne Yamaha Direct Drive erste Generation seit gefühlt 10 Jahren.
    Natürlich mit diversen Modifikationen bzw anderer Kardanwelle, weil die Gelenke halt irgendwann mal ihren Geist aufgeben.
    Aber so eine riesen Kohle für ne Dofuma auszugeben finde ich schon übertrieben. Ja, ich Arbeite auch und könnte mir locker ne Trick leisten, aber ich seh da einfach keinen Sinn drinnen.
    Wie schon gesagt, man sollte herausfinden welche Dofuma einem am besten liegt, aber im Endeffekt ist es die Gewöhnung.
    Einstellungen hin oder her, man gewöhnt sich an alles...


    Wenn die Yamaha mal irgendwann ihren Geist aufgibt hole ich mir auch ne Neue, vlt auch ne Axis oder was weiß ich, aber sein Spiel von nem Stück Metall mit Federn abhängig zu machen ist nicht schlau ;)


    Schöne Feiertage noch die Herrschaften


    GRO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!