Konkurrenz für Axis&Trick: "Devil's hoof"

  • da schreibt jeder: was soll der luxus scheiß? schau dir den und den an, der machts auf ner blechbüxe! früher is auch gegangen! iron cobra ist das nonplusultra!


    was der luxus scheiß soll? ich finde es eigentlich nicht luxus sich was gescheites zu kaufen. andere legen 10000 euro für ihr set hin, nur damit fett DW draufsteht und was weiss ich alles und alle schreiben "geile kiste" drunter, und bringen tuts dir auch n scheiß wenn du sowas hast. ich investier gerne in gute hardware.


    und dass mit der iron cobra alles ausgereizt ist, wage ich frech zu bezweifeln, weil sie einfach zu schwer ist. wieso sollte man sich das leben schwer machen wenn es kleine hilfen gibt (leichteres, schnellgängigeres Pedal), ihr eiert doch auch nicht mit nokia 5310 rum sondern habt alle das neu iphone 5, und besser telefoniern und smsn tuts auch nicht, aber guckt euch mal den seppl von 2005 an, der machts immernoch auf seinem 5210, und wie gut.


    HAT JETZ JEMAND DAS TEIL ODER NICHT!!!! UND KANN WAS DAZU SCHREIBEN?!?!


    es interessiert hier glaub ich einen feuchten furz, ob ihr mit 280 aufm haufen hundekot blasten könnt oder nicht, ich hätte nur gern gewusst wer sowas hat und was schreiben kann, SONST NIX!!!

  • moin

    ich würde aufpassen was du schreibst...hier gefällt es einigen leuten nicht das man sich für neue hardware interessiert ^^
    kauf die lieber ne maschiene aus den 30 jahren dann biste hier willkommen :thumbup:

  • Ihr seid alle Heulsusen ;)


    vorallem der Paiste2002 :P

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

    Einmal editiert, zuletzt von Michelchen ()

  • Wenn man bedenkt, dass bislang nur furio mal kurz auf eine der Maschinen, um die es hier eigentlich alleine gehen soll, getreten hat, ist der Thread schon ganz schön voll.


    Insoweit kann man Valeis Aufruf zu mehr Sachbezogenheit nur unterstützen ... ihr Waschweiber. :P


    Also bitte nicht jammern, wenn bei dem Kaffeekränzchen irgendwann etwas Geschirr abgeräumt wird.

  • Hallo,


    endlich mal was los hier, war so friedlich die Tage ...


    Zitat

    iron cobra ist das nonplusultra!


    Als Besitzer und Treter der Iron Cobra sage ich nein, aber etwas objektiv spürbar Besseres hatte ich auch noch nicht unter den Füßen.
    Grundsätzlich: je nach Empfindsamkeit kommt man einfach mit der ein oder anderen Konstruktion besser zurecht, das ist aber recht subjektiv.


    Zitat

    ich investier gerne in gute hardware.


    Ich auch. Und oftmals investiere ich dann lieber gar nicht, wenn ich nichts zum adäquaten Preis zu adäquaten Testbedingungen und vorzüglichem Ersatzteilservice bekomme;
    von dw habe ich nur die Hi-Hat-Clutch, ich bitte um Applaus.


    Zitat

    einfach zu schwer

    In der Tat kommt sie einem groß, schwer und sperrig vor. Beim Spielen macht es in der Praxis bei mir jedenfalls aber gar nicht so einen großen Unterschied. Ich bin im Proberaum (Pearl P-900) und im anderen Proberaum (Iron Cobra Power) merklich nicht besser oder schlechter oder leichter oder weiß der Geier was. Wirklich schwerfälliger kommt mir dagegen das Spiel mit zwei Bass Drums vor, ansonsten finde ich in punkto Leichtgängigkeit meine Camcos nach wie vor ganz weit vorne und offenbar nicht nur ich.
    Ein Eifon habe ich übrigens nicht, ein Nokia aber auch nicht.


    Zitat

    HAT JETZ JEMAND DAS TEIL ODER NICHT!!!! UND KANN WAS DAZU SCHREIBEN?!?!

    Nein. Das ist nunmal so, wenn es um Produkte geht, die praktisch (!) nicht auf dem Markt sind.
    Nebenbei müsste derjenige ja auch noch etwas zu Trick, Axis & Co. sagen können, sonst wäre die Meinung so nutzvoll wie "spiele seit einem Monat, habe die Mille Gracie-666 und bin sehr zufrieden".


    Zitat

    es interessiert hier glaub ich einen feuchten furz, ob ihr mit 280 aufm haufen hundekot blasten könnt oder nicht

    Schade, denn es wäre der dezente Hinweis, dass es auch mit marktüblichen Geräten geht und - wenn man genügend Stimmen versammelt - sogar allen.


    Grüße
    Jürgen

  • hättest du dein job gemacht währe der thread etwas kürzer


    ... und zwar nicht zuletzt um deine Beiträge.


    Du kannst gerne einen Vorschlag unterbreiten, welche Posts hier d. E. aussortiert werden sollten (bitte dabei aber neben den Posts mit evtl. hilfreichen Hinweisen auch Zitate und Sinnzusammenhänge mit anderen Posts beachten), dann werde ich prüfen, inwieweit ich deiner Bitte nachkommen kann. Einfach mal die Nummern der Posts - jew. rechts oben abzulesen - hier reinschreiben. :)

  • Leider konnte ich die "Czarcie Kopyto" noch nicht testen, doch dieses Pedal hat sicherlich auch seine Daseinsberechtigung!
    Ich erinnere mich noch genau an die Zeit, in der Pearl die "Demon Drive" ankündigte. Da gab es auch sehr viele Leute, die der Meinung waren, dass es doch schon Axis gäbe und weitere Pedale dieser Art bloß unnütze Kopien seien. Auch ich war damals dieser Meinung, wenn ich mich recht erinnere..... :D


    Nun muss ich aber sagen, ich hatte sie beide und jedes der Pedale hatte natürlich seine Stärken und Schwächen. Entschieden habe ich mich letztendlich für die "Demon Drive" und somit besteht auch die Möglichkeit, dass mir die "Czarcie Kopyto" Pedale wiederum besser gefallen als meine Dämonen. ;)


    Es stimmt schon, dass das alles einen Haufen Geld kostet und die Unterschiede sehr gering sind, aber wenn es einem das Wert ist, nur zu!
    Für mich hat sich der Kauf meiner "Demon Drive" und der damit einhergehende Verkauf meiner "Axis" gelohnt. Wenn andere Meinen, dass es Geldverschwendung sei.......mir doch egal. Ich bin schließlich der Jenige, der die Pedalerie nutzt! :thumbup:

  • Um doch noch ein paar Fakten hier rein zu werfen, ist hier die Antwort auf meine Mail vom 03.01.2013 an das "Czarcie Kopyto - Team". Meine Fragen bezogen sich auf den Preis der einzelnen Versionen des Pedals, sowie Versandkosten und -dauer, als auch Lieferbarkeit von Ersatzteilen.
    Hier die Stellungnahme:


    ---------------------------------------------------------------------



    Hey Alexander,


    Thank you for the appreciation of our product, we have tons of work all the time, so unfortunately delivery time is 6 months..., cost of the standard double version is 780 EUR, 2x
    single - 690 EUR, (additional - 62EUR shipment to germany). Every double version pedal can be converted to two singles.


    We are accepting payment only via international bank transfer (internet banking for example) always before shipment ( 1 week before) we are sending the money transfer data, only
    then you should do the payment. We do not take any prepayments - except situations when someone order a custom version of the pedal -then prepayment is 50% of total costs.


    If you are interested in custom engraving please send me a project (best format is vector mode from Corel Draw - .dxf file) now it can be only .jpg file then I will tell you about cost of
    customization (it usually costs 60-150 EUR more)
    Pedal without any engraving on the footboards is also a "custom version" and it costs more - exactly 60EUR


    If you are interested in order you should send me "purchase order form" from our web page "Czarcie Kopyto Purchase Order Form".


    As we are the producer of the pedals we have all parts on stock, so if you will need anything like springs, beaters, and every part it is not a problem to order them directly from us -
    just send me an email and we will fix this asap.


    Greetings
    Władysław Suława
    ---------------------------------------------------------------------



    Demzufolge wäre also das Doppelpedal noch teurer, als vermutet. Allerdings auch ohne die 62€ Versand... Alles in Allem sind die Dinger aber immernoch günstiger als ne Axis ;)
    Wäre mir trotzdem zu teuer, aber vielleicht ändert sich meine Meinug einmal, falls ich die Möglichlkeit bekommen sollte dies anzutesten...


    Gruß
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Lenzchen ()

  • Ich frage mich, wie die 62 Euro Versand nach Deutschland zustandekommen, hier gibt es eine realistische Preisliste.
    Für mich wäre alleine schon diese Form von Abzocke ein Grund, nichts von dieser Firma zu kaufen.


    An den Kollegen, der seine Iron Cobra zu schwer findet: Probier mal die normalen Pedale von Pearl (Eliminator, 902); die sind sehr leicht und vom Feeling her wie ich finde sehr linear (je nach Cam) und direkt.

  • Bedenke den Versand VON Polen, der meines wissens nach sehr teuer sein kann. Bin mit den offiziellen Preisen nicht bekannt, aber ein Paket bis 5 kg kostet nach Deutschland schon um die 25€. Man müsste dann die Versandkosten eines Paketes bis 20 kg nehmen - die 62€ stelle ich mir da schon ganz realistisch vor...
    Aber da sind die Polen hier gefragt ;)

  • Zitat

    Im Endeffekt ist es also nur die Gravur der Trittplatte, oder?


    Was heißt "nur"... wenn man die Gravur im Windkanal untersucht und entsprechend der Ergebnisse perfektioniert sind locker noch 0,0001 - 0,0002 BPM mehr möglich. ;)


  • Ich hatte mich schon die ganze Zeit gewundert was es mit dieser "Custom"-Option auf sich hat.


    Im Endeffekt ist es also nur die Gravur der Trittplatte, oder?


    Sieht danach aus. Also "Custom" wäre demnach die Gravur des Footboards mit Namen, Motiv (wie z.B. Bandlogo o.ä.), sowie gänzlich OHNE Gravur dieser. Also komplett "blank" ohne "Czarcie Korypto" Signatur und Logo. Seltsam, dass die Version ohne Logo teurer ist, obwohl dort noch Arbeitsschritte wegfallen würden - naja ist dann halt "Custom", in der man sich als kreativer Bastler noch selbst was reindengeln (lassen) kann... ;)


  • Was heißt "nur"... wenn man die Gravur im Windkanal untersucht und entsprechend der Ergebnisse perfektioniert sind locker noch 0,0001 - 0,0002 BPM mehr möglich. ;)


    Ungeahnte neue Möglichkeiten, vllt gewinnt Deutschland DAMIT bei den nächsten olympischen Spielen?

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!