E-Bay Kleinanzeigen - Achtung Spammer unterwegs!

  • Hallo, ich habe seit heute was in EBay Kleinanzeigen drin. Das ist kostenlos und funktioniert bisher ganz gut. Jetzt kam eine Anfrage rein, die ich beantwortet habe.


    Zitat


    Mail1: Wie ist der Zustand?


    Ich habe drauf geantwortet, darauf kam prombt eine weitere Mail mit folgendem Text:


    :cursing: Jetzt ist mir klar, was da geht: Die wollten an meine E-Mail, als nächstes soll ich wohl meine Bankdaten angeben. Was jetzt?
    chichi

  • :cursing: Jetzt ist mir klar, was da geht: Die wollten an meine E-Mail, als nächstes soll ich wohl meine Bankdaten angeben. Was jetzt?
    chichi

    Hi chichi


    Die wollen nicht nur deine E-Mail. Dies war/ist nur der Versuch an alle deine Daten zu kommen ...
    - deine Telefonnummer (jegliche wo du hast)
    - deine Anschrift!
    Die Masche ist alt bekannt.


    Mir sind folgende Schweinereien bekannt:
    - Fall 1: die wollen nur deine Daten und ist gut
    - Fall 2: Es sind gut organisierte Verbrecherbanden wo bei dir vorbeikommen um zu wissen wo sie ausräumen können ...
    - Fall 3: Scheck an dich (persönlich übergeben) und die Ware wird gleich mitgenommen. Natürlich ist der Scheck nicht gedeckt. Und Fall 2 noch immer möglich ...
    - Fall 4: Der Käufer ist seriös ... noch nie was positives bei der Art Transaktion gehört!


    Solange du denen nicht mehr als deine E-Mail gibst solltest du ausser ggf. Spam-Attacken deine Ruhe haben. Zumindest ist dies meine Erfahrung.


    Lg Sabine

  • Zitat

    - Fall 2: Es sind gut organisierte Verbrecherbanden wo bei dir vorbeikommen um zu wissen wo sie ausräumen können ..


    prima, dann gebe ich gleich mal die Adresse von einem freund an, der mir noch was schuldet. dazu noch wo das trömmelchen in seiner bude steht und wann er im urlaub ist. man muss sich doch wehren.

  • Diese Idee hatte ich auch schon. Allerdings wären mir da Adressen noch ganz anderer Leute eingefallen. ;)


    Die Maschine ist aber auch klasse: "Await your quick" ---> *quiek* "Erwarten Sie Ihr Fleisch" :D

  • Hi chichi


    - Fall 2: Es sind gut organisierte Verbrecherbanden wo bei dir vorbeikommen um zu wissen wo sie ausräumen können ...


    Das halte ich für zu aufwendig! Wenn sie sowas abchecken wollen,reicht doch ne Stunde hier im Forum!
    Hier zeigt jeder was er hat,sagt wo er wohnt und was er mal dafür bezahlt hat!^^


    Ignorier es und fertig!

  • Das halte ich für zu aufwendig! Wenn sie sowas abchecken wollen,reicht doch ne Stunde hier im Forum!
    Hier zeigt jeder was er hat,sagt wo er wohnt und was er mal dafür bezahlt hat!^^


    Ignorier es und fertig!

    Nun um 2004 rum wurden mehrere Fälle in BW (waren noch 1-2 weitere Bundesländer dabei) bekannt wo genau nach so einer Masche gelaufen sind.
    Es waren ebay-Verkäufer und Kleinanzeigen-Verkäufer darunter; angeblich. War damals ne Verbrecher-Bande von 30-50 gut organisierten Leuten wo aufgeflogen ist. Ausser die gängigen Zeitungen hatten alle gelogen.



    Aber ja: Ignorieren ist das beste ;)

  • " Ne Bande von Leuten, wo aufgeflogen ist."
    Merkst du nicht, wie scheiße sich das anhört?
    Lern doch mal Deutsch.

    you can tell the same lie a thousand times, but it never gets anymore true.
    so close your eyes once more and once more believe, that they all still believe in you.

  • Im Prinzip hast du recht, aber das kann man auch netter formulieren und gleich korrigieren: "eine Bande von Leuten, DIE aufgeflogen ist", man setzt ein Relativpronomen. Den letzten Teil des Abschnitts habe ich allerdings auch nicht verstanden: "Ausser die gängigen Zeitungen hatten alle gelogen." Wo wir schon dabei sind: Außer :) .

  • " Ne Bande von Leuten, wo aufgeflogen ist."
    Merkst du nicht, wie scheiße sich das anhört?
    Lern doch mal Deutsch.


    Das klingt ja wie ein Befehl! Lern Du doch erstmal Schwizerdütsch!
    Ich habe es jedenfalls verstanden und finde es gibt wichtigere Dinge, wo ich mich drüber aufregen könnte............ ;)

  • Wo wir schon dabei sind: Außer :)

    Nun würde ich ja gerne machen, aber auf der CH-Tastatur gibt es nur "ss" ;) , dafür aber alle möglichen Zeichen für Französisch ^^ .
    Weiteres Beispiel: ü, ä oder ö in Gross-Schrift sind umständlich zum Schreiben (nur mit Caps-Lock-Taste zu lösen). Daher bleibe ich bei Ue, Ae oder Oe ... geht viel schneller.


    Zitat

    Merkst du nicht, wie scheiße sich das anhört?


    Lern doch mal Deutsch.

    8|


    Ist doch i.O. wenn "du" es kannst :P
    Ich werde es nach 43 Jahren wahrscheinlich nimmer lernen ... solange man mich versteht reicht mir das ...


    Ausserdem wird "Deutsch" in einem jeden Land anders gesprochen. Vielleicht schon mal davon gehört ;)

    Ich habe es jedenfalls verstanden und finde es gibt wichtigere Dinge, wo ich mich drüber aufregen könnte............ ;)

    Merci vielmal ^^ sehe ich auch so.



    " So wo wir nun hoffentlich alle wissen dass "ich" kein Deutsch kann, können wir uns ja alle wieder Lieb haben ^^ "

  • In den eBay-Kleinanzeigen war kürzlich ein sehr umfangreiches Sonor Signature zum Spottpreis drin. Artikelstandort München, da dachte ich mir, das schau ich mir mal an. Auf meine Anfrage kam folgende Antwort:



    Hello,
    Thank you for your e-mail.
    I have to inform you that, for the moment, I am located in Spain, and the equipment is here with me.
    But don't worry, I can guarantee the transport of the package to your location. I will send the package and you will receive the products in 3-4 days. I will also pay all shipping fees to your location.
    I will send the package first.
    You will have 3 days to test the drums and decide if you want to keep it or not. Only after you will test them, I will receive the money from you.
    The final price that I accept is 1,400 EUR. The set is complete and 100% in perfect condition. It was bought last year, with 2 years international warranty. It still has 1 year of warranty left.
    The payment will be made through bank transfer.
    Please let me know if you are interested in buying, so I can give you more details on this transaction.
    I will wait for your e-mail.
    Thank you !
    PS: You will receive everything, including invoices, warranty documents and instruction manuals, purchase bills, original box, etc.



    Noch bevor ich zurückschreiben konnte, war das Inserat gelöscht. Ich fragte dann, warum die Anzeige entfernt wurde und wann das Set gebaut wurde. Antwort:



    "Hello,
    It was bought last year.
    If you really are interested, I will explain exactly how we are going to finish this transaction safe and fast:
    1. You have to send me your full name and address, where I have to send the equipment (your shipping address).
    2. After I receive your information, I'll send the package. You will receive the drums in 3 or 4 days. You will receive from the shipping company that scanned bills (with payment and delivery information) and the tracking number of delivery, so you can track the package online, on their website.
    3. After you verify and see that everything is in order, you have to transfer the money (1,400 EUR) to a bank account of the transport company.
    4. After they will check the payment information from you, they will deliver the package.
    You will have 3 days to test the drums and decide whether you want to keep it or not. If you decide to keep the product, I will receive the money from them.
    In case you decide, not to keep the drums, the agent will give your money back. (But I am sure you will keep it because it's like new, with warranty. You will see!)
    I think in this way we are both safe.
    I am ready to start the transaction, if you agree with those conditions.
    After I receive your address, I will send the drums.
    I'm waiting for your message.
    Thank you !"



    Keine weiteren Fragen... 8|

    Das ist fein beobachtet!


  • Über den Ascii-Code funktioniert das mit -0223 (Alt-Taste gedrückt halten und dann auf dem Nummernblock die Ziffernfolge eingeben), ist aber auch ein wenig umständlich. ;)</alt>

    Cool ... :D und vielen lieben Dank! Hat geklappt "ß" ;)


    Lg Sabine

  • Ja Ok, ich gebe zu, dass das nicht sehr nett geklungen hat, aber sowas regt mich total auf. Ich hab' auch nicht gesehen, dass du in der Schweiz wohnst. Dann ist das ja vllt ein bisschen was anderes.

    you can tell the same lie a thousand times, but it never gets anymore true.
    so close your eyes once more and once more believe, that they all still believe in you.

  • Solche Mails hatte ich auch schon mal, aber ich habe, dass dann einfach ignoriert. Auf sowas sollte man meiner Meinung nach unter keinen Umständen eingehen. Früher habe ich eigentlich ganz gerne bei ebay gekauft, aber heute ist es einfach nicht mehr das was es einmal war. Ich kaufe dort gar nichts mehr und werde das auch die nächste Zeit nicht mehr tun. Mittlerweile bin ich auf kostenlose Kleinanzeigen ungestiegen. Da findet man auch was man sucht oder kann auch selbst Dinge verkaufen. Damit bin ich bis jetzt ganz gut gefahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!