Direktantrieb - Wer Hat Erfahrung

  • Hallo!


    Wollte mir zu Weihnachten diese:
    DoFuMa zulegen!
    Erst habe ich die mit Kette angetestet, aber da ich die mit Direktantrieb gesehen hab und viele sagen dass man damit viel schneller ist hab ich mir überlegt die Ausführung mit Direktantrieb zu kaufen!
    Wie ist das denn jetzt, ich kann mir vorstellen dass man viel weniger wumms auf der BD hat, wenn man mit Direktantrieb spielt, da ja der schlägel nicht richtig schwung holen kann, oder irre ich mich da?
    Und ist man damit wirklich schneller?
    Erbitte Erfahrungsberichte :)
    Danke!

  • Hilfe eiiiiiiiiiiilllllllt...! :))



    Der "Direktantrieb" hat sicher seine Vorteile, jedoch auch Nachteile 8o


    Zu den Vorteilen: Mit der "Direkt" Variante hast du mehr Druck, das heisst der Schlägel spricht schneller an und braucht weniger Fusskraft weil eben eine Starre verbindung die ganze Kraft "direkt" an den Schlägel weiterleitet ;)
    Durchden geringeren Kraftaufwand kann man verdammt schnell Spielen 8o



    Die Nachteile: Liegen ganz klar in der Dynamick, wenn man gerne Feine und doch Schnelle Figuren spielt wie z.B im Jazz ist ein Kettenpedal sicher viel variabler da eine Kette viel besser kontrollierbar ist! :D



    Naja ich hoffe ich konnte ein wenig Helfen :D ;)



    by Fridel

  • hatte mal die single version dieser fußmaschine...
    das musst du auf jeden fall testen. du kannst schon schneller damit sein. wenn du aber (hm, wie beschreib ich das) den schlegl zu weit nach hinten zurückschwingen lässt, kann es passieren, dass du an einen punkt kommst, an dem das pedal kurz blockiert... deshalb testen. ich hab mich dann nach einer woche testen doch für die kettenversion entschieden....


    viele grüße

  • was man erwähnen sollte: du kannst bei yamaha die direktantrieb- mit der kettenversion kombinieren. z.b. rechts kette, links direkt....

    Einmal editiert, zuletzt von georg ()

  • zur not kannst du die ja auch bei thomann bestellen, daheim testen und dann umtauschen, behalten oder einfach nur zurück schicken... die sind da echt sehr kulant. hatte auch erst die mit directdrive und hab sie dann nach 10 tagen ohne probleme gegen die mit kette umgetauscht bekommen und sogar die differenz der preise überwiesen bekommen....

  • Zitat

    Original von georg
    zur not kannst du die ja auch bei thomann bestellen, daheim testen und dann umtauschen, behalten oder einfach nur zurück schicken... die sind da echt sehr kulant. hatte auch erst die mit directdrive und hab sie dann nach 10 tagen ohne probleme gegen die mit kette umgetauscht bekommen und sogar die differenz der preise überwiesen bekommen....


    Das kannst du bei jedem Online-Laden. 14tägiges Umtauschrecht ist gesetzlich vorgeschrieben. Wenn sie das nicht explizit dazuschreiben, erhöht es sich automatisch auf 3 Monate afaik.

    Was haben Günter Grass und Metallica gemeinsam?
    Die Blechtrommel.

  • Neben LLM hat auch der Music Shop ne 9410 da, und auch evtl. der Troyandrumshop (der hatte das letzte mal auch ne Axis da).


    Zitat

    Wenn sie das nicht explizit dazuschreiben, erhöht es sich automatisch auf 3 Monate afaik.


    Es sind immer 2 Wochen, außer die Belehrung erfolgt erst nach Vertragsschluss, so besträgt die Frist einen Monat.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • jay: thomann sollte ja nur ein beispiel sein... ich hab eben bei thomann gute erfahrungen mit dem zurückschicken gemacht. die haben mir sofort kostenlos einen freeway-aufkleber geschickt und die differenz superschnell überwiesen...

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Neben LLM hat auch der Music Shop ne 9410 da, und auch evtl. der Troyandrumshop (der hatte das letzte mal auch ne Axis da).



    Es sind immer 2 Wochen, außer die Belehrung erfolgt erst nach Vertragsschluss, so besträgt die Frist einen Monat.


    Ach ja, richtig. Doch nur einen Monat. Dass wir Kaufverträge in BWL durchgenommen haben, ist schon ne Weile her ;)


    georg
    Ich wollte nur drauf hinweisen, dass das überall so sein soll/muss, weil ich mit Thomann eben nicht nur gute Erfahrungen gemacht hab *g*

    Was haben Günter Grass und Metallica gemeinsam?
    Die Blechtrommel.

    Einmal editiert, zuletzt von jay ()

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Neben LLM hat auch der Music Shop ne 9410 da, und auch evtl. der Troyandrumshop (der hatte das letzte mal auch ne Axis da).



    Es sind immer 2 Wochen, außer die Belehrung erfolgt erst nach Vertragsschluss, so besträgt die Frist einen Monat.


    nene Music Shop hat nur die 9310 da... aber ich habs jetzt gemacht wies georg gesagt hat... bei thomann bestellt und wenn sie mir nciht taugt tausch ich sie gegen die mmit kette um!
    Danke ! :)

  • Ich grab mal den Thread wieder aus, weil ich mir bei Thomann die 9310 bestellt habe. Die kostet genauso viel wie der Direktatrieb also die 9410.


    Am Telefon hat man mir aber erklärt, dass man die Maschinen allerdings nicht umrüsten kann, also von Kette auf direkt und umgekehrt. Der Typ meinte, dass das schon öfter gefragt wurde, darum nehm ich mal an, dass das auch stimmt.

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Neben LLM hat auch der Music Shop ne 9410 da, und auch evtl. der Troyandrumshop (der hatte das letzte mal auch ne Axis da).



    Es sind immer 2 Wochen, außer die Belehrung erfolgt erst nach Vertragsschluss, so besträgt die Frist einen Monat.


    Das gilt auch wenn diese Shops über ebay verkaufen, oder?

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • also ich spiel axis longboard pedals und will auf die nicht mehr verzichten. habe vorher eine yamaha dfp 880 gespielt welche wirklich gut war. aber die axis teile haben 0 widerstand und laufen so schnell, leise leise...ist echt abartig. hat zwar ein paar wochen gedauert bis ich mich an den direktantrieb gewöhnt hatte aber hat sich echt gelohnt. mehr kontrolle und mehr speed. was will man mehr :)

  • Zitat

    Original von Saprogenic
    also ich spiel axis longboard pedals und will auf die nicht mehr verzichten. habe vorher eine yamaha dfp 880 gespielt welche wirklich gut war. aber die axis teile haben 0 widerstand und laufen so schnell, leise leise...ist echt abartig. hat zwar ein paar wochen gedauert bis ich mich an den direktantrieb gewöhnt hatte aber hat sich echt gelohnt. mehr kontrolle und mehr speed. was will man mehr :)


    wenn du double hast: wie viel hast du gezahlt und wo hast du die dinger bestellt?

  • nein,sorry! ich hab mir damals als ich die dfp 880 verkauft habe noch eine bass drum zugelegt und mir axis singles gekauft.
    erworben habe ich die bei thomann...die haben auch eine double im sortiment für 660 euro normal und füt 684 euro longboard.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!