Probleme bei geschlossener Hihat!

  • Juhhu, wieder ein sinnfreier Spaß-Thread :D Bitte weitermachen, das ist wirklich abwechslungreich, wenn man bei dem Wetter schon im Büro abschimmeln muss....
    Doublebabbel ist mein Favorit, Knaller :)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • ähhh, wie spiel ich n das jetzt genau??


    rechts.oben.oben.oben.oben.oben.oben.fühlen.links


    den gemeinen ROFL_DIDDLE wollt ich schon immer mal können :D



    naja, Du fängst an mit L O L linksrum, dann L O L rechtsrum.


    dann mi den Füßen.


    dann kannst Du Dich an R O F L heranarbeiten, aber : immer langsam, zu schnelles Vorgehen versaut die Technik!


    S. (schreibt gerade am Lehrbuch)

  • Kann das hier mal einer stoppen???


    an den Threadsteller:


    machs mit der Hihat wie mit der Bassdrum, wenns nicht funzt, einfach ab in Karton. Und damits mit dem Rest vom Set keinen weiteren vorprogrammierten Ärger gibt, nimm einen ganz großen Karton, wo alles reinpasst. :thumbup:




    ...und was kommt jetzt?


    http://www.youtube.com/watch?v=EshRTkJ7M6A




    ...sorry, aber der musste einfach sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Delbert ()

  • Max, ich will jetzt nicht böse wirken, aber wir sagen dir schon seitdem du dich hier angemeldet hast, dass du dir ein Lehrer nehmen sollst.
    Mach es doch einfach oder lass es, aber du kannst nicht bei jedem Problem das DF fragen. Erstens haben die meisten kein Bock qualifizierte Antworten zu geben und zweitens glaub ich nicht das du es umsetzen kannst, was hier manche User erzählen.


    lg


    Die Fliege

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Erstens haben die meisten kein Bock qualifizierte Antworten zu geben

    Sorry FlyingSticks,


    aber das stimmt doch einfach nicht. Ich weiß nicht, wieviele qualifizierte Antworten ich hier gelesen habe! Auf die allerüblichsten Fragen, geduldig und ausführlich. Immer wieder. Entscheidend für den Bock ist doch schlicht, ob man den Eindruck hat, dass der Fragende einen Hauch von Eigeninitiative an den Tag gelegt hat, bevor er seine Frage stellt. Die Bocklosigkeit kommt immer da, wo der Eindruck entsteht, hier wolle jemand mal schön die Arbeit auf die anderen schieben. Könnte mir mal bitte jemand fix ein paar Noten schrauben? Hey, was ist die beste Fuma? Sagt doch mal schnell ... Darauf hat keiner Lust. Oder eben darauf, dass jemand statt den Lehrer oder Händler zu fragen mal flott zig Threads aufmacht.


    Viele Grüße
    Hajo K

  • Bei so Manchem kommt noch erschwerend hinzu, dass seine Posts den Eindruck erwecken, aus einer ganz anderen Motivation als dem Bedürfnis nach schnellen Informationen entstanden zu sein. Vielmehr drängt sich der Verdacht der Profilierungssucht auf - besonders, wenn man in einem Thread Fragen von einer derartigen Naivität stellt, dass es schon einer gewissen Schamlosigkeit bedarf, um sie überhaupt öffentlich zu äußern, während man im nächsten Thread väterlich klingende Ratschläge erteilt, ohne von der Materie auch nur die geringste Ahnung zu haben. Da laufen Selbst- und Fremdwahrnehmung ein bisschen auseinander.


    Ich finde aber, dass diejenigen, die sich am Ende öffentlicher Häme ausgesetzt sehen, lediglich ein Verhalten auf die Spitze treiben, dass hier im DF eher die Regel als die Ausnahme zu sein scheint.


    .

  • Bei so Manchem kommt noch erschwerend hinzu, dass seine Posts den Eindruck erwecken, aus einer ganz anderen Motivation als dem Bedürfnis nach schnellen Informationen entstanden zu sein. Vielmehr drängt sich der Verdacht der Profilierungssucht auf - besonders, wenn man in einem Thread Fragen von einer derartigen Naivität stellt, dass es schon einer gewissen Schamlosigkeit bedarf, um sie überhaupt öffentlich zu äußern, während man im nächsten Thread väterlich klingende Ratschläge erteilt, ohne von der Materie auch nur die geringste Ahnung zu haben. Da laufen Selbst- und Fremdwahrnehmung ein bisschen auseinander.


    Ich finde aber, dass diejenigen, die sich am Ende öffentlicher Häme ausgesetzt sehen, lediglich ein Verhalten auf die Spitze treiben, dass hier im DF eher die Regel als die Ausnahme zu sein scheint.


    .


    Vor allem, wenn die Fragen von einem Spezialisten gestellt werden, welcher aus eigener Blödheit hier seinen vierten Account erstellt hat und mehrfach wegen Dummlaberei, Spammerei und Idiotie mundtot gemacht werden musste. Da ist man doch top motiviert zu helfen, oder? Selbst Jesus würde da nicht die zweite Backe hinhalten.

  • Hallo,


    ich würde Jesus nicht unterschätzen.
    Wenn man der Story glaubt, dann hat der sogar noch Hand und Fuß hingehalten, bis zum bitteren Ende.
    Aber es ist halt nicht jeder Jesus und auch nicht jeder heilig.


    Grüße
    Jürgen

  • Kann man hier nicht zumachen? Meine Frage wurde ausreichend beantwortet und ansonsten gibt es hier nur User, die meinen, sich profilieren zu müssen und sich für etwas besseres halten.

    Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer

  • Zitat

    und ansonsten gibt es hier nur User, die meinen, sich profilieren zu müssen und sich für etwas besseres halten.


    Ach, Du meinst den hier!?

    Zitat

    Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer


    Alles klar !


    Deine Eigenwahrnehmung stellt sich für mich so dar: Du machst in die Hose und fragst: "wer hat hier die Pfütze gemacht?"

  • @Graf: Dafür braucht er vorher aber noch mindestens 3 Threads, in denen er fragt


    1. Wie macht man in die Hose?


    2. Welche Hose ist die beste dafür?


    3. Welches Getränk macht das schönste Pipi?


    und am Ende 4.: Ich kann ja schon viel toller Pipi machen als ihr alle zusammen!


    ;) :D

  • Jetzt gebe halt Ruhe. Suche Dir einen Lehrer wenn du mal Schlagzeug spielen willst. Übe eifrig und mache die Hausaufgaben. Lese hier mehr als zu schreiben.
    Mach das mal ein Jahr lang, dann wirst du uns immer mehr verstehen.
    Wenn das alles nix ist...gehste halt in Freibad und spendierst irgendeiner Nadine ein Pistazieneis..oder so. Wäre auch o.k.

  • Das Grauenvollste und Schrecklichste bei Fußballweltmeistershaften, sind diese sog. Quartalsexperten. die alle vier Jahre aus ihren Löchern gekrochen kommen.
    Nach drei Jahren Belehrung, das Fußball nur etwas für gehirnamputierte Vollidioten sei, erklären sie Dir im vierten dezidiert, warum Holger Badstubers Abwehrverhalten, im Spiel gegen Serbien, inakzeptabel war.


    Ups, falsches Thema.


    Da ist ein mit Taubheit geschlagener Fan der Wildecker Herzbuben, der alle vier Jahre die Philarmonie aufsucht, um Rattles Simon zu stecken, die Bratschen seien eine Fehlbesetzung und den zweiten Violinen fehle es an Durchschlagskraft. Das er von dannen geprügelt wird, ist nicht ausgeschlossen.


    Da quält man sich jahrelang durch die Niederungen der Bundesliga um halbwegs adäquates Fachwissen anzusammeln und dann sowat!

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Komisch, seit dieser Woche läuft mein linker Fuss bei geschlossener HiHat auch mit. 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!