Lunar Percussion - hat jemand Kontakt gehabt?

  • Hallo,


    Einschreiben gibt es in mehreren Formen.
    Die einzig vernünftige Form ist die mit Rückschein, der vom Empfänger unterschrieben werden muss. Wird der Empfänger vom Postboten nicht angetroffen, legt dieser eine Benachrichtigung ein und bringt den Brief zur nächsten Postfiliale. Dort wird er eine Woche aufbewahrt, holt ihn niemand ab, geht er zurück.
    Der Empfänger kann natürlich auch im Gespräch mit dem Postboten seine Unterschrift und die Annahme des Briefes verweigern, das ist aber in der Praxis eher selten.


    Theoretisch kann man auch ein Einwurf-Einschreiben verweigern, das dürfte aber noch seltener sein, weil der Aufwand (Verweigerungsvermerk und Rücksendung) relativ hoch ist. Nebenbei gibt es für Einwurf-Einschreiben meiner Meinung nach kein vernünftiges Einsatzgebiet.


    Traditionelle Handwerksunternehmen funktionieren deshalb so gut, weil es neben dem eigentlichen Handwerker meist noch jemand fürs Büro gibt, da können dann unterschiedliche Qualifikationen perfekt harmonieren. Das muss dann aber vom Kunden auch bezahlt werden.


    Grüße
    Jürgen

  • Na guck...ist dann wahrscheinlich eine Mail nicht angekommen und die Telefonleitung gestört. Also alles halb so wild. Klärt sich bestimmt alles auf.


    ja sicher,der kontakt ist gut bis zur Bezahlung der Bestellung.
    danach fingen (bei mir) die Probleme an...


    beste grüsse sa

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • Auch wenn es hier OT ist, sollte es klargestellt werden:


    Einschreiben gibt es in mehreren Formen.
    Die einzig vernünftige Form ist die mit Rückschein, der vom Empfänger unterschrieben werden muss.


    Bei normalen Einschreiben wird der Beleg, den der Empfänger unterschreibt, vom Briefzusteller in der Filiale gescannt, inkl. Vermerk, um wessen Unterschrift es sich handelt (Ehegatte/-in, sonst. Familienangehörige, sonst. Empfangsbevollmächtige, etc.). Im Fall der Fälle kann dieser Scan jederzeit abgerufen werden. Einschreiben mit Rückschein braucht somit kein Mensch.


    Nebenbei gibt es für Einwurf-Einschreiben meiner Meinung nach kein vernünftiges Einsatzgebiet.


    Die Zustellung eines Einschreiben Einwurf wird vom Zusteller mit dessen Unterschrift dokumentiert und wird auch postintern ganz anders behandelt als ein normaler Brief. Du kannst davon ausgehen, dass ein Einschreiben generell mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit zugestellt wird.


    Die sicherste Methode, eine Sendung zuzustellen, ist übrigens PostIdent.


    So, jetzt kanns hier mit dem eigentlichen Thema weitergehen.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?


  • Neben der praktischen Seite - der Funktionsweise von Einschreiben - existiert auch eine rechtliche Seite mit verschiedenen Ausprägungen. Wer genaueres wissen will (z.B. Fristbeginn im Verwaltungsrecht), sollte mal im LZG NRW nachlesen. Von daher hat Jürgen absolut Recht, wenn er auf diese Aspekte hinweist.

  • Leider gibt es solche Vorfälle, dass Menschen immer noch neue Waren kaufen/verkaufen, während es alte Verbindlichkeiten gibt, die man schon lange nicht mehr begleichen kann oder will. Dieses Verhalten trifft man sowohl auf Käufer, als auch Verkäufer-Seite an. Dabei liegt entweder schon immer eine gewisse Art von Lethagie vor oder durch die finanziellen/persönlichen Umstände entsteht sie erst.


    So wie es also Leute gibt, die vor allem im Internet immer weiter bestellen/kaufen, aber das Meiste nicht mehr bezahlen und dann die Mahnpost erst gar nicht mehr öffnen, gibt es auch kleine Einzelhändler oder Handwerker, die eine bezahlte Leistung nicht mehr erbringen wollen/können, aber weitere Klein-Geschäfte annehmen und manchmal auch noch abschließen.


    Der Gerichtsvollzieher kann in beiden Varianten wirksam werden, also sowohl versuchen beim Kunden bezahlte Ware oder den entsprechenden Geldbetrag "zu kassieren" - als auch beim Verkäufer die geleistete Bezahlung oder die Ware dafür.


    Ich habe dabei leider schon viele Varianten erleben dürfen, bei denen der GV nichts erreichen konnte. Vor 25 Jahren ging es z.B. um einen Benz in der Reparatur-Werkstatt, die einfach die Pforten nicht mehr öffnen wollte. Zum Gerichtstermin erschien niemand. Nach 2 Monaten holte die befreundete Anwältin ein paar Leute aus der Mainzer Landstraße (man dachte damals noch nicht an das russische System - denn das wurde mittels eines eisernen Vorhanges ausgeschlossen...) und gemeinsam besuchten wir spätabends den Eigentümer, der dann nackt und im Dunklen Auto und Ersatzteile zur Verfügung stellen musste...


    Heute als Verkäufer habe ich regelmäßig, vor allem bei kleineren Werten unter 1.000 €, Kunden, die nicht mehr reagieren. Gerade aktuell bekomme ich von GV, trotz vorherigem zugegangen Mahnbescheid, u.s.w. die Mitteilungen: "nicht feststellbar", "wohnt nicht hier - nur Schwester". Das wars dann. Außer Spesen, nix gewesen. Einen habe ich dann in einem Internet-Forum entdeckt und dort zur Zahlung aufgefordert. Ein paar Tage später hatte ich eine Anzeige der Polizei im Haus! Auf meine Reaktion hin wurde das Verfahren zwar eingestellt, aber die gleichzeitige Betrugsanzeige durch mich, hat bis heute nichts gebracht.


    Im Gegensatz dazu haben meine Anlagen-Kunden überhaupt kein Problem, Summen von bis zu 100.000 im Voraus zu bezahlen. Allerdings nicht Monate davor, sondern unmittelbar vor Lieferung. Denn sie wissen, ihr Geld, bzw. die Gegenleistung ist 100% sicher. Ich nehme heute Vorkasse bei Kleinstaufträgen bis 100 Euro, Auslandslieferungen, Gewerbekunden (!) und wenn ich die Adresse nicht mal im Telefonbuch finde. 99% der dann Rückgefragten haben Verständnis dafür und zahlen im Voraus.


    Das gegenseitige Vertrauen von Kunden und Verkäufern nimmt aber immer mehr ab - aufgrund der heutigen Mentalität. Schade! Bei Lunar würde ich (abhängig vom Wert und der Rückmeldung des anderes Users) persönlich vorbei schauen. Vielleicht klärt sich alles bei einer Tasse Kaffee.

  • Hallo,


    Die sicherste Methode, eine Sendung zuzustellen, ist übrigens PostIdent.


    nur zur Klarstellung: die sicherste Zustellungsmethode ist die über den Gerichtsvollzieher. Dachte ich zumindest immer, aber wer weiß, vielleicht habe ich da bislang auf die falschen Fachleute gehört.


    Du kannst davon ausgehen, dass ein Einschreiben generell mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit zugestellt wird


    Ich gehe nicht davon aus. Aber vielleicht habe ich einfach nur keine Ahnung?
    Was sind denn "generell" 100 %? Wieviel % sind es denn speziell?


    Zitat

    Im Fall der Fälle kann dieser Scan jederzeit abgerufen werden.


    Wohlgemerkt: nicht beim Einwurf-Einschreiben. Und wie lange gilt "jederzeit": 6 Monate, 3 Jahre, 10 Jahre, 30 Jahre, lebenslang, auf immer und ewig?
    Und hat der "Scan" (man könnte es auch Kopie nennen) die gleiche Beweiskraft wie die Original-Unterschrift auf dem Rückschein?
    Und ganz praktisch: was muss man investieren, um an diese Kopie so heran zu kommen, dass man sie anschließend im Gerichtssaal präsentieren kann?


    Grüße
    Jürgen
    wissbegierig

  • will mich hier nicht weiter zur eigentlichen Sache äussern, da ich eh so mein Hühnchen mit GabrielE habe. Nur zwei kleine Anmerkungen;


    es ist ganz leicht, per Einschreiben nicht erreichbar zu sein. 1. man demontiert einfach sein Namenschild am Briefkasten, schon kann eine Sendung nicht mehr als Briefkastenzustellung erfolgen -das übliche Einwurf-Einschreiben besagt, dass der Brief in den Briefkasten zugestellt wurde. Einschreiben mit Unterschrift setzt voraus, dass der Empfänger persönlich zugegen ist - werktags sicher schwer, wenn der betreffende nicht am Wohnort arbeitet.
    2. Hier gibt es einen weiteren Trick: man nennt sich öffentlich einfach anders. Statt Stefan z.B. Stefanie, schon kann man Post für eine "Stefanie" verweigern, weil man ja eindeutig ein Mann und keine Frau ist. Und so ist man auch am Arbeitsplatz für Einschreiben nicht erreichbar, weil alle Postboten annehmen müssen, eine Frau zu erwarten.


    wer sich fragt, was das mit dem Fall zu tun hat, lese den ersten Satz noch mal aufmerksam durch...


    Und zuletzt: Einschreiben müssen nicht immer so amtlich aussehen. Wer davon abhängig ist, Ware zugeschickt zu bekommen, ist gewohnt, Pakete zu empfangen und diese auch zu quittieren -schliesslich sind die Sendungen ja heute alle versichert, und quasi Einschreiben. Da kann man also ein Einschreiben in Form eines Paketes zustellen, das schöpft nicht so schnell verdacht wie ein amtlich aussehender gelber Brief o.ä. Durch solche Tricks kann man nicht nur viel Altpapier los werden, sondern gleich Abmahnungen und rechtsgültige Gerichtsurteile etc. zustellen lassen.




    Edit: @ Öko-Obi - ja, irgendwie ist momentan der Wurm drin, ich verschicke auch nur noch nach Vorkasse, und habe hier sehr viele gepackte Pakete, deren Kunden sich nicht mehr melden. Hatte noch nie so viele Aussenstände, die letzten Jahre habe ich men Geld immer sehr pünktlich und zuverlässig bekommen, und hatte nur zwei hartnäckige Nichtzahler. Nun hab ich ca. 20-25 Kunden, von denen ich noch Geld bekomme in Höhe eines Monatsumsatzes, und daher die Handbremse gezogen und nicht mehr auf Rechnung verschickt. Ins Ausland sowieso, aber selbst innerhalb D geht jetzt also nur noch was per Vorkasse. Schade, ich hoffe, dass sich das wieder legt und die Kunden wieder flüssiger sind.

    Einmal editiert, zuletzt von madmarian ()

  • nur zur Klarstellung: die sicherste Zustellungsmethode ist die über den Gerichtsvollzieher. Dachte ich zumindest immer, aber wer weiß, vielleicht habe ich da bislang auf die falschen Fachleute gehört.


    Ich wusste gar nicht, dass neuerdings Gerichtsvollzieher bei der Deutschen Post arbeiten?! Sehr schön. Dann kann ich meine nächste Bewerbung ja vom Gerichtsvollzieher zustellen lassen.


    Was sind denn "generell" 100 %?


    Überleg mal kurz.


    Wieviel % sind es denn speziell?


    99,9999942536796123749809787435%. Knapp.


    Und jetzt mal ernsthaft: Muss nicht die Post den Nachweis der erfolgreichen Zustellung erbringen, wenn der Absender den Zahlungsbeleg inkl. Sendungsnummer vorweisen kann?


    In den AGB der Post steht dazu:
    "(2) Die Deutsche Post haftet im Übrigen für Verlust, Beschädigung und die nicht ordnungsgemäße Erfüllung sonstiger Verpflichtungen nur, wenn für bedingungsgerechte Sendungen die in Abschnitt 1 Abs. 1 Satz 2 Nr. 3 genannten Zusatzleistungen vereinbart wurden. Der Haftungsumfang ist auf den unmittelbaren vertragstypischen Schaden bis zu den Höchstbeträgen gemäß Absatz 3 begrenzt."


    Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Zitat

    will mich hier nicht weiter zur eigentlichen Sache äussern, da ich eh so mein Hühnchen mit GabrielE habe. Nur zwei kleine Anmerkungen;


    Zitat

    will mich hier nicht weiter zur eigentlichen Sache äussern


    Zitat

    da ich eh so mein Hühnchen mit GabrielE habe

    Dann solche Statements (wie letzteres) bitte weglassen.


    Ich finde es sehr bedenklich, wenn abseits des Themas hier (siehe Zitat) zu "Phantasien" anregende "Andeutungen" gemacht werden - die eine negative Konnotation implizieren - bzw. vorrangig als Abwertung einer Person/Firma verstanden werden müssen - insbesondere wenn es sich um (ehemalige) oder aktuelle Mitbewerber handelt.


    Aber um eines klarzustellen, was andere posts hier betrifft: Wenn Leute ihre bestellte Ware tatsächlich nicht bekommen oder nicht wie vereinbart dann sollte sowas hier aufgezeigt werden können. Das finde ich richtig, denn ich möchte auch nicht, dass mir sowas passiert.

  • Hallo,


    Einschreiben müssen nicht immer so amtlich aussehen. Wer davon abhängig ist, Ware zugeschickt zu bekommen, ist gewohnt, Pakete zu empfangen und diese auch zu quittieren -schliesslich sind die Sendungen ja heute alle versichert, und quasi Einschreiben. Da kann man also ein Einschreiben in Form eines Paketes zustellen, das schöpft nicht so schnell verdacht wie ein amtlich aussehender gelber Brief o.ä. Durch solche Tricks kann man nicht nur viel Altpapier los werden, sondern gleich Abmahnungen und rechtsgültige Gerichtsurteile etc. zustellen lassen.

    Aha. Wieder was gelernt. :rolleyes:
    Ich dachte immer, Einschreiben wären auch gar nicht amtlich und wären auch gar nicht im gelben Umschlag, aber gut, was soll's.
    Bist Du tatsächlich die Stefanie? :D


    Dann kann ich meine nächste Bewerbung ja vom Gerichtsvollzieher zustellen lassen.


    Ja, das kannst auch Du, wobei ich Dir natürlich nicht zu nahe treten will, aber theoretisch jedenfalls.
    Und nein, die Gerichtsvollzieher arbeiten nicht bei der Deutschen Post. Andere Zusteller im Übrigen auch nicht und ich selbst, der auch schon zugestellt hat, auch nicht (wenn man mal von sechs Wochen vor langer Zeit absieht).


    Das mit den 100 % generell ist ja schön, nur: was nutzt mir das, wenn ich es im konkreten (speziellen) Fall nicht nachweisen kann und es möglicherweise just in diesem Falle sogar gar nicht geschehen ist.
    Aus dem Nähkästchen: wenn man sich so die Sorgfalt, die mancher Absender an den Tag legt und auch diejenige von dem ein oder anderen Post-Mitarbeiter, dann ist man eher verwundert, dass so viel reibungslos funktioniert.


    Wenn A von B Geld oder was auch immer will, das mittels Brief (Einschreiben) mitteilt, dann muss im Zweifel vor Gericht A den Zugang nachweisen. Ob der A dann den geringen (um nicht zu sagen: lächerlichen) Schadensersatz von dem Zusteller C einholen kann, nutzt ihm jedenfalls im Verfahren gegen B nichts.


    Das kann aber jeder handhaben, wie er will, die Erfolgsaussichten in einem Gerichtsverfahren sind aber nach meiner Erfahrung höher, wenn man nicht auf Leute wie ChiliGonzales hört.


    Grüße
    Jürgen

  • @Drumstudi1
    Aber geschickt formuliert...


    Zitat

    wer sich fragt, was das mit dem Fall zu tun hat, lese den ersten Satz noch mal aufmerksam durch...


    Ein großer, übler Schelm, wer böses denkt. War aber vorhersehbar und somit auch eher langweilig...

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Einstimmig:


    juergen hat den laengsten.
    (und beim Sarkasmuspreis liegt er dieses Jahr auch wieder ganz vorn)


    Ontopic.
    mich wuerde viel mehr interessieren, was nun mit Gab. los ist, dieses "ich habe mehr wissen als-wie alle anderen-getue" ist ja ganz schoen, aber juergens art faengt nach dem 3ten post irgendwie an zu nerven.
    waere es dir moeglich dich ein bissl zurueck zunehmen? Das ist eine hoefliche, und ernstgemeinte frage.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Zitat

    juergens art faengt nach dem 3ten post irgendwie an zu nerven


    ...du solltest ihn mal trommeln hören.




    ...war natürlich nur ein Scherz zum locker werden :D

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Ich denke auch, dass das mittlerweile sehr arg ins OT abdriftet inkl. negativer Konnotation. Danke für die Erinnerung DS. Aber trotzdem was gelernt: Dank madmarian weiß ich jetzt, wie ich nun, wie ich Mahnbescheide etc. verweigern kann :D .
    Ich finde Jürgen gerade auch etwas anstrengend ;) , andererseits versuchen wohl einige ihn bewusst misszuverstehen.


    Vielleicht lassen wir den Thread einfach ruhen, bis sich was sachdienliches bezüglich Lunar ergibt?


    Grüße, Philip

  • Einstimmig:


    juergen hat den laengsten.
    (und beim Sarkasmuspreis liegt er dieses Jahr auch wieder ganz vorn)


    Ontopic.
    mich wuerde viel mehr interessieren, was nun mit Gab. los ist, dieses "ich habe mehr wissen als-wie alle anderen-getue" ist ja ganz schoen, aber juergens art faengt nach dem 3ten post irgendwie an zu nerven.
    waere es dir moeglich dich ein bissl zurueck zunehmen? Das ist eine hoefliche, und ernstgemeinte frage.

    Danke, du hast es höflicher ausgedrückt als ich in der Lage dazu wäre.
    Mir geht das mittlerweilen sehr auf den Geist.


    Jürgen K.:
    Arbeitsloser Jurist?
    Danke, aber das hier ist ein Drummerforum.
    Von dir kommen um die 10-20 Beiträge pro Tag,
    die überhaupt keinen weiterbringen.
    Überdenk bitte mal deine Effizienz.
    Witzig find ich das ganze schon lang nicht mehr.
    Danke.

  • Was hier nicht weiterhilft:


    Post- vs. RA -Wissen
    Was man so bei der Post lernt und was im Gerichtsverfahren, unterscheidet sich plangemäß.
    Rechthaberei steht aber scheinbar sowohl auf dem Studienplan des Juristen, als auch unplangemäß auf dem des Zustellers.


    Adoro vs. Wettbewerber -Kleinkrieg
    Öffentliches Hühnchen-rupfen sah hier noch nie besonders professionell aus, das hat sich auch nicht geändert durch die Abwesenheit der einen Streitpartei (an dieser Stelle ein kleines Ausrufezeichen) !
    Völlig egal, ob vorne- oder (oberflächlich gewieft) hintenrum.


    Alle vs. lunarsnare -Aufwärmung
    Erwägungen über geschäftliche Durststrecken haben nichts, aber auch gar nichts mit "American Dream"-Ideen oder irgendwelchen "Verfehlungen" ehemaliger Mitglieder zu tun.


    Allgemeines Nachtreten
    Die einzigen konstruktiven Posts sehe ich hier von sachlich-bleibenden Leuten, die tatsächlich etwas über aktuelle Erreichbarkeit sagen können (danach war gefragt). Schaulustige mögen sich einen anderen Ort zum Ergötzen suchen.


    Dass dieses Thema genutzt wird, individuelle Befindlichkeiten einzelner zu lindern, war irgendwie völlig klar, vornehmes Stillhalten kriegen ja manche nicht hin, wie wir wissen. Der Thread steht daher sehr auf der Kippe. Wer hier was Weiterführendes zu sagen hat, möge das tun.


    mod orange


    PS:
    Sonntags vom Schreibstil einzelner auf deren Beschäftigungsumfang schließen zu wollen, sagt ebenfalls einiges über streitkulturelle Effizienz-Defizite des Schließenden aus.

  • Zitat

    wie der eine oder andere von euch vielleicht wissen, hab ich mal einen relativ engen kontakt mit gabriel gehabt. Mein neuer Proberaum liegt Luftlinie 500 Meter von ihrer werkstatt entfernt und ich kann da ja mal vorbei fahren und gucken ob da noch licht brennt.


    Das werd ich aber vermutlich erst anfang der übernächsten woche schaffen. Wenn ich sie antreffen sollte, werde ich sie mal über den Unmut hier aufklären. Wenn ich mehr weiß, gebe ich laut.


    Ich würde vorschlagen, wir warten einfach, was miles_smiles' Ermittlungen ergeben.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Ermittlungen...verdammte Wurst wie das schon klingt. ;( Ich dachte ja das jemand letzten Monat noch Kontakt hatte und es sich dementsprechend erledigt hat.
    Aber ich fahr da mal vorbei, kein Ding.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Ermittlungen...verdammte Wurst wie das schon klingt. ;(


    Oh, ich hätte dieses Wort vielleicht besser so präsentiert "Ermittlungen" ;) ...
    Ich fände es klasse, wenn du dir die Zeit nehmen würdest, bei ihr mal reinzuschauen.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!