Dafür liebe ich das Internet!!

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Manchmal ist es erhellend und beeindruckend, zu sehen, wie jemand wie Kenny Aronoff sich einer nicht einfachen Aufgabe stellt. Nach dem Video versteht man, warum er einer der meistgesuchten Session-Drummer überhaupt ist. Chapeau.

"You don't have to show off" - Peter Erskine

• Ja, hat er gut gemacht. Aber es ist auch das,

was ich von einem Pro, der für die erste Liga spielt,

erwarte. Der originale Drumpart von Alan White

gefällt mir trotzdem besser. Aber der hatte wahrscheinlich

auch länger Zeit, seinen Kram zusammenzunageln.

Ich habe noch so meine Zweifel, ob Kenny den Song

wirklich nicht kennt. Changes war nach Owner Of A

Lonely Heart der bekannteste Song der Platte und

vor allem ein richtiger "Musikersong". Zudem sagte

er ja auch, dass er ein "huge Yes fan" war.

Egal, auf jeden Fall unterhaltsam.

fwdrums

Nix Drums, sondern Orschel:

Larry Goldings lernt Highwaystar

von Deep Purple.

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Ich habe auch sehr viel Yes in der Jugend rauf und runter gehört, dennoch war auch mir das Lied unbekannt. Kann passieren. 🙂

Unpassend fand ich bei Kenny den Einsatz des Ride-Beckens. Das war mir zu donnernd. Dann lieber nur leise Pingen lassen oder bei der Hihat bleiben. Ansonsten aber schon interessant, wie ähnlich die Ideen am Ende waren, wenn auch in der Ausführung etwas anders.

Ich finde den Auftritt von Kenny trotz allem auch deshalb interessant, weil drumeo ja auch diverse andere Schlagzeuger in dieser "Challenge" hatte und keiner hatte, soviel ich weiß, sich mit Stift und Zettel hingesetzt und gearbeitet und dann vom Blatt heruntergespielt. Da kann man sich ganz gut vorstellen, wie effektiv und effizient seine Arbeit im Studio sein dürfte - also vorbildlich.

"You don't have to show off" - Peter Erskine

• Externer Inhalt www.youtube.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!