was bezahlt ihr für euren proberaum

  • [Angebermodus Ein]


    Kosten: Keinen Cent. Null. Nothing. Not. Nichts!


    Probezeiten: Prinzipiell rund um die Uhr. Wir haben Proben auch schon um 03:30 Uhr beentet. Oder um 12:00 begonnen. Alles geht, nichts muss.


    I´m loving it.


    [Angebermodus Aus]



    Edith meinte, ich sollte noch hinzufügen, dass es sich dabei um einen Raum in einer aufgelassenen Liftstation handelt, der uns da freundlicherweise zu Verfügung gestellt wird. Liegt zwar etwas am Berg, dafür gibts aber auch keine Nachbaren die sich gestört fühlen können.

  • Bei uns in Berlin zahlt jeder 6 euro für ca. 20 m²! Schlagzeug, Gesangsanlage und Verstärker sind vorhanden. Im Winter kann geheizt werden und im Sommer ist es schön kühl! Können 4 Stunden pro Woche proben! Der Raum wird aber auch von anderen Bands genutzt! :D
    Anne

    Annö

  • 50m² im Bunker für irgendwas um die 150,- incl. Strom. Nutzung 24/7, außer in der Sylvesternacht, da ist die Hütte zu...


    Schon interessant, wie weit sich das hier so streut, selbst Kellerkinder und Eigenheimler mal außen vor gelassen. In manchen Städten scheint Musik ein verdammt teures Hobby zu sein...


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • €20 pro Tag - egal wie lang man den Raum nutzt. Tage müssen vorher konkret geplant werden und wenn man nicht dauernd absagt, kann man auch mal einen Termin kurzfristig stornieren ohne zu zahlen.


    Der Raum ist als einfaches Aufnahmestudio eingerichtet (inkl. benachbartem Regie-Raum) sodaß man sogar Aufnahmesessions machen könnte (unter Aufsicht und potentieller finanzieller Beteiligung des Eigentümers). Das es sich um einen ehemligen Schweinestall handelt, riecht es manchmal etwas streng aber man gewöhnt sich dran ;). Wir sind nicht die einzigen, aber es ist trotzdem Platz genug, um mein Set stehen zu lassen.

  • Nix, denn die Mutter meines Gitarristen ist die Chefin der Brauerei in deren Bürokomplex wir unseren Proberaum haben. Täglich ab 16:00 und das gesamte WE. 2 Kästen Bier stehen uns ebenfalls pro Monat zur Verfügung. Neidisch? Ich wäre es auch!

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

  • Wollt ihr alle mal weinen?


    Ich wohne in Berlin, normalpreis fürn Proberaum, meißtens so 20-30 m2 (ohne Strom und Heizung) 200€!!!


    Aber... Ich:
    ca.20-25 m2 schlappe 50€ mit Strom und Heizung inbegriffen bzw. für umsonst! 24/7 benutzbar und keine Uhrzeitbegrenzungen! Das ganze Gelände ist Videoüberwacht, also auch nichts mit klauen. Es handelt sich dabei um ein Industriegelände was unter Treuhandverwaltung(oder so ähnlich) steht, das heißt glaube ich dass es dem staat gehört aber sie keine Knete daran verdienen dürfen. Der Raum ist von mir zu hause mit m fahrrad keine 10 min entfernt(das ist in berlin auch sehr selten, die meißten günstigen räume sind irgendwo am arsch...) und man kommt gut mit S-Bahn sowie mitm Bus hin!


    "Angebermodus off"


    ps: könnte auch zu hause proben ( eltern sind musiker ) aber die bezahln den raum, auch wegen platz gründen und nachbarn!


    Liebt euch: The Druma

    Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben, wonach suchte er da eigentlich?


    My Drumset


    My Bands!

    2 Mal editiert, zuletzt von The Druma ()

  • Baldiger Probenraum wird 60 euro im monat kosten! Geht aber noch! Ist in nem Industriegebiet bei ner Firma aufm Gelände, Nutzung auch 24/7! SOgar an Silvester ^^

  • wir (bzw. ich) ham auch glück mitm proberaum:


    ca 50qm² , strom heizung alles inbegriffen, zutritt 24/7 ....


    ist zwar "offiziell" vom vermiter nur bis 22:00 erlaubt dort musik zu machen, wir haben aber auch schon in der woche um 1:00 nachts angefangen und es hat sich niemand beschwert. (raum im keller)


    teilen uns die knete mit ner anderen band die auch noch drin ist (satt genug platz für 3 bands) und zahlen nen hunni, also kostet der raum insgesamt 200...


    ist übrigens in der "rock kultur werkstatt" in viersen falls das jemand kennt
    http://www.rkw-viersen.de/


    bin auch in 5 min mitm fahrrad dort.... ihr könnt euch nicht vorstellen wie froh ich über den raum bin , da in viersen und umgebung ansonsten echt tote hose ist

    sieg natur.

  • Zitat

    Nix, denn die Mutter meines Gitarristen ist die Chefin der Brauerei in deren Bürokomplex wir unseren Proberaum haben. Täglich ab 16:00 und das gesamte WE. 2 Kästen Bier stehen uns ebenfalls pro Monat zur Verfügung. Neidisch? Ich wäre es auch!


    Habt ihr das gut, nix löhnen und der Brauerei Chefin für lau das Deputat weg saufen.:P


    Eine Standleitung zum Braukessel wäre in diesem Fall ja das Nonplusultra.
    Würde ich einfach mal vorschlagen... :D

  • 25€/Monat, ca. 11qm, in Hann. Münden / Hessen.
    Nicht gerade groß, aber groß genug ;) Strom inklusive, im Winter bekommen wir ne Heizung. 24/7 dürfen wir Lärm machen. Haben wir richtig Glück gehabt :) Ist nen alter Raum, aber wir sind dabei ihn wieder herzurichten. Wände sind mit Holz verkleidet, sonst blanker Beton, ein altes, großes Fenster. Für den Preis aber der 7. Himmel :D


    dann probe ich noch mit ner anderen band jeden freitag 3 stunden im musikraum unserer schule. kostenlos, alles ist gestellt (schlagzeug, gesangskrams, verstärker, 1 gitarre, 1 bass, rest muss man halt selber mitbringen, ist ja nicht die welt ^^)

  • Zitat

    Original von Executor
    ... für 11m²


    Ich finde es ziemlich teuer wenn ich mir eure Preise anschaue...aber wenn man keine Wahl hat Oo


    Dafür müssen wir (so nenn ich jetzt mal den Großteil des Forums) nich in nem Raum in der Größe eines Gästeklos proben ;)


    Grüße,
    Filmriss :)

  • Um genau zu sein: Ich habe dich falsch verstanden, begünstigt dadurch dass du dich nicht ganz unmissverständlich ausgedrückt hast.
    Jetzt hab ich den Sinn verstanden.
    So gesehen is euer Raum tatsächlich teuer, aber zumindest habt ihr nen Proberaum.
    Es gibt einige Bands die das von sich nich behaupten können :>


    Grüße,
    Filmriss :)

  • KÖLN 25m² Hauptmiete 240,- inkl. Strom, Fenster, Abluft, recht konstante Temperatur, Gut erreichbar in Köln Ehrenfeld. sehr empfehlenswert.Kultur Oase


    HAMBURG Musik-Bunker. 17m² im Luftschutzbunker, 5.Stock ohne Fahrstuhl und mit sehr lauter Abluft. 145,- Inkl. Strom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!