Zweiter Mike Portnoy oder sogar besser?

  • Leute, glaubst mir, oder nicht....
    ich hab mir letztens drumsoli von
    Matthias Dangel
    von seiner BandPage (http://www.spring-tide.de ) gezogen und war absolut überwältigt!!!
    Ich war so Hammer begeistert, dass könnt ihr euch net reintun....
    Der könnte es locker mit Portnoy aufnehmen.
    Zieht euch die Videos rein und überzeugt euch selbst...

  • :D Matthias Dangel ist hier hier bei uns im Forum :D


    und über ihn wurde schon öfters gesprochen, bzw. seine solos..


    trommelmatze ist sein Name :D



    und war schon mal wider zu langsam :D

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • t-matze ist echt sau gut! hat hier auch schon 3 (oder mehr?) videos vorgestellt... ich kann von so nem können vorerst nur träumen, aber einer hat mal was gesagt, was ich mir auch gedacht hab:


    "Alter, du groovst nicht!"


    war auch so, zumindest beim 2ten solo...


    aber er hat sich das sicher zu herzen genommen und bastelt ein neues, GROOVIGES solo für uns ;)

    DIR verkauf' ich nichts!

  • hi leute,


    ich dachte, ich les nicht richtig... ;)
    Freut mich ja, dass wenigstens einigen die Soli gefallen. Ich gebe ja offen zu, dass ich natürlich von Mike Portnoy beeinflusst bin und auch viele seiner typischen Fills benutze, aber trotzdem spielt Onkel Mike immer noch in einer ganz anderen Liga, das ist ja wohl klar. Ich ziehe immer noch meinen Hut vor ihm und hoere ihn gerne live.
    Ob einem sein Stil gefaellt oder nicht, und ob er groovt oder auch nicht.... das ist dann halt Ansichtssache!


    weiterhin allen viel Spass beim Trommeln und nicht alles zu ernst nehmen...;)


    Matze

  • Nee nee...
    bitte keine falsche bescheidenheit...
    Was du machst, davon können andere nur träumen.


    Portnoy iss ne alte Labertasche...
    nur weil er bekannt iss hat er ne große klappe...
    er war halt zur richtigen zeit am richtigen ort und wurde entdeckt.
    Du hast echt voll was drauf...
    Ich glaub ab heute hab ich echt ein Vorbild gefunden


    ich glaub', ich bin blöd, daß es kracht!

  • Zitat

    Original von SchlagzeugerHH
    Portnoy iss ne alte Labertasche...
    nur weil er bekannt iss hat er ne große klappe...
    er war halt zur richtigen zeit am richtigen ort und wurde entdeckt.


    und du kennst ihn natürlich am besten :D

    schbassspieler

  • Ich finde es nicht gut,das Mike Portnoy immer mit anderen Drummern verglichen wird oder man ihn als Maß aller Dinge hinstellt!:(


    Ich bin auch ein großer Mike Portnoy Fan,was mich aber nicht davon abhält, auch andere Trommlergrößen näher unter die Lupe zu nehmen.;)


    Ich finde jeder Schlagzeuger hat irgentetwas für sich und das macht richtig Spaß,ihnen beim spielen zuzuschauen...ob das nun Phil Collins,Nick McBrain oder eben Mike Portnoy oder sonstwer ist!:)

  • hehe is ja lustig, jetz kommste mal zum nächsten df treffen und dann kannste dein vorbild soga treffen !!! :D



    naja also ich bin nich sehr begeistert von portnoy, aber dafür finden eben andere nichts an drummer wie chad smith, joey jordison oder sowas (die beiden finde ich nämlich echt spitze) ... is halt geschmackssache !

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • stell dir vor...
    mein Vorbild wohnt quasi bei mir um die ecke.... :P




    ich fand den Chad auch mal ganz ok, aber seit ich des konzert aus Russland kenne von diesem dings Platz...
    Da hat die ganze Band ja sowas von scheiße gespielt...
    Wenn sich kleine leute auf der Bühne verspielen sind sie schlecht...
    wenn sich Leute wie der liebe Chad sich verspielen isses net schlimm, er iss ja suuuper toll.
    das gilt net nur für chad sondern auch für all die anderen (Porty, JJ und konsorten)

    Einmal editiert, zuletzt von SchlagzeugerHH ()

  • "ich hab mir letztens drumsoli von
    Matthias Dangel
    von seiner BandPage (http://www.spring-tide.de ) gezogen und war absolut überwältigt!!!
    Ich war so Hammer begeistert, dass könnt ihr euch net reintun....
    Der könnte es locker mit Portnoy aufnehmen"





    *LOL*...nicht dass Du hier ejakulierst gleich. Wer macht die Sauerei weg?



    Ich persönlich bin weder begeistert noch überwältigt von Trommelmatzes Solos. Nicht dass ichs besser könnte, aber ich bins halt einfach nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

  • @ Schlagzeuger HH


    warum ziehst du so über die Chili Peppers her? Kann ich ehrlich gesagt ned verstehen, aber du wirst es schon wissen. Chad Smith peil nämlich gar nix. Ich würd gern wissen, was er denn am roten Platz falsch gemacht hat.


    gruß


    Maxx

  • also ich find den solostil von trommelmatze einfach nur geil! klar, ist geschmacksache...


    ich finde er groovt unheimlich, hat extrem was drauf, nutzt das set total aus und baut sein solo super auf.


    wegen bassdrumtechnik: ich hatte früher die gleiche, bin aber mittlerweile von "von links nach rechts rutschen" auf "von vorn hach hinten rutschen" umgestiegen... allerdings bin ich ein singlepedal-player, ist also nicht zu vergleichen. (mit links bring ich sowas nicht zamm, geschweige denn RRLL so gschwind..


    also weiter so und gib bitte bescheid, wenn ein neues solo online ist :D


    gov

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!