Wieder ein Musiker in die Klauen der Drums geraten...Anfänger sucht Rat ;)

  • schreierand: In meiner Band spiele ich gern Gitarre und singe auch, das wird so bleiben ;)
    Ich steh eh lieber vorne :P


    Also werd ich wohl das B8 Set nehmen (falls der Gebrauchtanbieter nicht noch auf ~100€ für die 3 Becken runtergeht), brauch das 2. Crash und das Splash
    ja eigentlich noch nicht.
    Außerdem das Millenium Pro Set für die Hardware
    An Sticks nehm ich laut unseren Drummer die Vic Firth 5A


    Fehlt noch der Hocker?
    Was ist denn das so das unterste was man sich holen kann und trotzdem ne zeitlang hält?


    http://www.thomann.de/de/millenium_mdt2s_drum_stool.htm
    Die Richtung?

  • Was ich in Sachen Stuhl empfehlen kann:
    http://www.thomann.de/de/sonor_dt470_drummersitz.htm


    Den haben wir in der Schule und der wird echt heftig misshandelt.
    Trotzdem ist alles noch dran und funktioniert einwandfrei.
    Sitzen tut es sich auch gut drauf und die Spindel ist ordentlich.


    Gruß Chris

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • Vergess die HCS-Bleche, die man Dir angeboten hat! DAs ist völliger - unterirdischer Schrott.


    Folgenden Hocker kann ich Dir empehlen: Mapex MXT270A


    Da kann man locker mehrere Stunden drauf sitzen ohne das etwas wehtut, die Verarbeitung ist auch toll.



    oschi

  • Ich wieg auch nur 62kg ;)


    Werd den Sonor nehmen denk ich mal, ich weiß nicht ob mir vorgeformte Sitze soo gut kommen, sowas neutrales rundes find ich da auch schöner :)

  • Hallo,


    ich habe unter anderem den Pearl D-70W und ich wog auch mal 50 und 62 kg, aktuell bin ich aber etwas gewachsen.


    Hocker muss man wie Schuhe, Pedale, Stöcke und Becken einfach anprobieren. Da merkt man am ehesten, ob es wackelt oder drückt.


    Ansonsten: für 700 muss man Kompromisse bei der Ordentlichkeit machen. Sabian B8 fand ich gruselig, aber ich habe sie lange nicht mehr gehört.
    Millenium würde ich auch nicht kaufen, aber wie gesagt: für 700 bekommt man eben nicht alles in Ordnung. Böse Zungen behaupten, eine ordentliche Snare Drum kostet knapp so viel.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Andere sagen, dafür bekäme man gerade mal einen ordentlichen Doppelhuf.

  • Hey, die masterworks Troy sind echt das beste was es so einsteigersets gibt. is b20 bronze, da sind die 320€ locker gerechtfertigt. würde ich bedenkenlos jedem anfänger empfehlen, gerade die hi-hat is Mega gut... nimm doch das rockstar, dann passt dat doch ins budget.

    Meine Band (chaotic blackened Hardcore oder so) https://molepunx.bandcamp.com/




    Suche

    Amun 17'' Powerful Crash, (günstiges) A-Custom Ride


    Biete

    Masterworks Iris 21'' Heavy Ride.

  • Bitte nicht den Sonor-Hocker nehmen.
    Den haben wir auch in der Schule und ich falle damit fast um, wenn ich spiele.
    Ich habe die Hockerbeine schon bis zum Maximum gespreizt, hilft alles nichts.
    Außerdem lässt sich die Spindel nicht festziehen und der Hocker ist insgesamt sehr wackelig.
    Und bequem sitzen ist etwas anderes (steinhart)!
    Der wurde mir sogar von meinem Musikgeschäft abgeraten, das soll wohl was heißen^^

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Nur mal so am Rande! Alle von Euch gegebenen Infos hätte der Mann mit einem gewissen Maß an Eigeninitiative selbst heraus bekommen können. Es gibt den "Günstige Becken Geheimtipps"- Thread den bereits oben verlinkten "Anfänger sucht Rat"- Thread und über Hocker wurde hier schon so viel gepostet, dass jeder Arsch glücklich werden müsste. Ich verstehe manchmal nicht, warum in einigen Threads reflexhaft auf die Suche verwiesen wird und hier überschlägt man sich vor Hilfsbereitschaft. Wenn Ihr bei Fragen zum passenden Klopapier angelangt seid schalte ich mich wieder ein. :(

  • Bitte nicht den Sonor-Hocker nehmen.
    Den haben wir auch in der Schule und ich falle damit fast um, wenn ich spiele.
    Ich habe die Hockerbeine schon bis zum Maximum gespreizt, hilft alles nichts.
    Außerdem lässt sich die Spindel nicht festziehen und der Hocker ist insgesamt sehr wackelig.
    Und bequem sitzen ist etwas anderes (steinhart)!
    Der wurde mir sogar von meinem Musikgeschäft abgeraten, das soll wohl was heißen^^


    Du meinst aber sicher einen anderen.
    Wenn du vom Stuhl fällst, würde ich mir mal andere Gedanken machen.
    Vielleicht einfach ein paar Bier weniger beim proben! :thumbup:

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • das wird nix


    wieso das nicht?


    ich hab hauptsächlich alt-saxophon in eine kapelle gespielt (ja kapelle,ist aber nicht so langweilig wie man es sich vorstellt) und hab ein jahr später ein keyboard bekommen und ein jahr dadrauf hab ich mitm schlagzeugspielen angefangen. und ich muss sagen es funktioniert gut :)

  • Nur mal so am Rande! Alle von Euch gegebenen Infos hätte der Mann mit einem gewissen Maß an Eigeninitiative selbst heraus bekommen können. Es gibt den "Günstige Becken Geheimtipps"- Thread den bereits oben verlinkten "Anfänger sucht Rat"- Thread und über Hocker wurde hier schon so viel gepostet, dass jeder Arsch glücklich werden müsste. Ich verstehe manchmal nicht, warum in einigen Threads reflexhaft auf die Suche verwiesen wird und hier überschlägt man sich vor Hilfsbereitschaft. Wenn Ihr bei Fragen zum passenden Klopapier angelangt seid schalte ich mich wieder ein. :(


    Ich finde es ehrlichgesagt etwas dreist mir keine Eigeninitiative vorzuwerfen.
    Ich hab mich tagelang durch alle möglichen Foren gekämpft, ich weiß auch von Basix Custom und wie sie alle heißen.


    Jetzt wollte ich eben nur eben ne Hilfestellung zu konkret meinem Fall mit meinem Budget und dem Tama Rockstar als Grundlage.
    Wenn man sich hier bemüht und anständig gibt, ausführlich die Lage beschreibt usw...wäre es meiner Meinung nach nicht sonderlich toll in einem Forum (!) einfach auf die Suche verwiesen zu werden von daher


    Danke an alle die mir geholfen haben und es versucht haben ;)

  • Du meinst aber sicher einen anderen.

    Ganz sicher nicht, ich hab das Sonor-Mistding zum Drumset dazu bekommen, sonst käm mir sowas nicht in Reichweite.
    Wackelig und nur was für üppig biogepolsterte Gesäße. Aber gut, wenn's Geld knapp ist, muss man vielleicht auch mit sowas Vorlieb nehmen.
    Ich würde darauf keine Probe aushalten.


    Grüße
    Hajo K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!