Ein Angebot liegt vor: Basix Danny Gottlieb Signature Costum Drumset + Stagg Hi-Hat + Stagg Ride

  • Heyho ihr Drummer da draußen,


    mein Schlagzeuglehrer hat noch nen Schüler,der sein Set loswerden will. Also hat er mir mal ebend Bescheid gesagt.


    Das Set soll weggehen für rund 500€ (zumindest versucht er das so runterzukriegen) + Becken und drumunddran. Gebraucht halt nä.


    Also so sieht das dann aus:
    http://www.cream-music.com/pro…re-Custom-Schlagzeug.html



    BASIX Drumset Danny Gottlieb Signature Custom Schlagzeug






    KONFIGURATION




    -CUDG04-WRBF weiss jemand was das heißen soll?--den zettel den er mir zusätzlich in die hand gedrückt hat,hat er mir natürlich erklärt ;D


    -22" x 18" BD


    -10" x 7" TT


    -12" x 8" TT


    -14" x 14" FT


    -14" x 5" SD 12 Lagig


    -Inkl. 5 Teiligen Hardwareset und Tomarmen




    ADD ON DRUMS


    -8" x 6" TT


    -16" x 16" FT


    -Erhältlich nur in Winered to Black fade.




    Details


    -Kessel : Birke , Birch


    -Kesselhardware : Chrome , Silber


    -Kesseloberfläche : Lackiert


    -Ständer : Doppelstrebig


    -Tom Aufhängung : Freischwingend R.I.M.


    -Bassdrum : mit Rosette und Holzspannreifen


    -Kesselspannreifen : Stahl


    -Tomarme : Kugelgelenk


    -Fußmaschine : mit Bodenplatte und Kette


    -Drums : ohne Becken und Hocker was ja jetzt nicht mehr so ist,bin mir im mom grad nich sicher ob der seinen hocker auch loswerden will,würde ausgehen von nich :D





    BECKEN:


    -Stagg DH-HR14B Hi-Hat Brilliant Rock 14" http://www.musikland-online.de…at-Brilliant-Rock-14.html


    -Stagg DH-RXD20E Ride Extra dry exo 20"
    http://www.musikland-online.de…ide-Extra-dry-exo-20.html


    Das ding kostet übrigens neu ca. 649€


    Kennt ihr das Set/die Becken und wie findet ihr die so?






    Andrea

  • das Danny Gottlieb Signature ist imho ein basix custom mit kürzeren tomkesseln und hübscher sonderlackierung ...


    die basix kessel sind ordentlich und mit guten fellen hast du ein prima kit ... ich hatte mal ein (normales) custom und hab mit dem proben und gigs gespielt ... kein problem


    die basix hardware fand ich nicht so prickelnd und hab sie deshalb meist durch eh schon vorhandene hardware von mir ersetzt ... und genau da würde ich an deiner stelle
    einhaken:


    - wurde das set oft transportiert und ab- bzw. aufgabaut? dann unbedingt funktion aller beweglichen teile (schrauben, gelenke etc.) checken
    - willst du das set oft transportieren und oft ab- bzw. aufbauen? dann evtl. schonmal an bessere hardware denken ...
    - sind die add on trommeln dabei? (das standard set hat nur 10/12/14 toms) ... drei toms würden mir dicke reichen und ich müsste keinen "ballast" erwerben
    - sind becken dabei? (konnte ich deinem post nicht sicher entnehmen) ? wenn ja, welche?


    wenn das set in einwandfreiem zustand ist und becken beinhaltet, würde ich für 500 euro schon mal drüber nachdenken ...


    grüssle

  • Achso :D


    trommelfrosch hab schon dabeigetan was für becken das sind. ne spiele nicht in ner band-hab also keine auftritte und so. es wird nur rumstehen und gespielt werden. obs oft transportiert wurde weiss ich nich. die add-on.dinger weiss ich noch nich.
    ich glaub ich werde mal gleich ne mail mit fragen wegschicken ;D

  • und die hats und das ride sind neu nicht billig, was zwar nicht heißen muss, dass sie gut sind, aber der preis sagt oftmals was über die qualität aus...

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Ich konnte genau so ein Set in der erweiterten Konfiguration mit Hardware vor Kurzem in Augenschein nehmen.
    Ich fand das Teil richtig gut und wenn alles o.k. ist, sind die 500 € imho gut angelegtes Geld.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Das Set mit allen Zusatztrommeln (8er und 16er und die Becken waren doch auch mit im Preis, richtig?) ist dann für den Preis von 500€ voll OK.
    Die Becken sind auch nicht die Schlechtesten - habe beide mal besessen.
    Die Hihat war sehr durchsetzungsfähig und das EXO Dry Ride hat einen schönen Ping und eine sehr schöne Glocke - für jazzige Stile sind beide Becken 8Hihat/Ride) allerdings nichts - imo zu laut, das Ride nicht sinnvoll ancrashbar.
    Für Rock allerdings sehr brauchbar.
    Aber vorher, wenn möglich, mal anhören, da Stagg eine recht hohe Qualitätsstreuung hat!!!

  • aufgrund des umfangs ist der preis von 500 euro mehr als ok!
    da kannst du ruhig zuschlagen (sofern der gesamtzustand in ordnung ist!). das basix custom bietet dir nen guten einstieg und deckt eigentlich auch alles darüber hinaus gut ab (stimmen muss man natürlich können ;) und zweckgerichtet befellen) . ich habs seit 5 jahren und bin klanglich absolut zufrieden.

  • Hab meine lehrer mal gefragt und die ADD ON DRUMS sind nicht dabei,auch kein Hocker. Muss mir also entweder noch eine besorgen oder ich nehm so lange den von der Scott. :D Ab-/Aufgebaut und transportiert wurde es so gut wie gar nicht.


    Mitte der Woche krieg ich Bescheid,ob ich das Set jetzt für 500€ kriegen kann.

  • Basix Danny Gottlieb Signatur Coustum Drumset+Stagg Hi-Hat&Ride vs. Premier APK mit Paiste 505 Becken beides 500€ wer stimmt für Basix,wer für Premier? ;D


    Ganz klar Basix. Ich finde die Stagg DH Becken toll, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!