Hat jemand ein Foto von einer drum-tec Bass Drum? (Triggersystem)

  • Hab gerade gesehen dass er/du selbst mit einem drumtec Set für € 3.500 spielt


    Ich spiele ein Misch aus MiGe, Diamond Elevtronic und Yamaha Pads (die ich mir alle ersteigert u. günstig zusammengekauft habe, umlackiert und z.T. Hardwaremäßig verändert habe... so viel dazu.

    Dieses Einbauteil Triggerteil kann ich mir hier ja wirklich günstiger ziehen. http://www.handelsbude.de/product_info.p…a03575ed799f961


    Klar ist das billiger ... und noch billiger und genauso gut geht`s selbstgebaut. Darum ging`s aber nicht. Sondern eher darum, dass man einzeln neue Teile kombiniert sogar mit gleichwertigem noch billiger wegkommt.

    Da bleib mir dann noch große Kohle übrig, für 10 x Komplette Fellsets, gar 2xE-Drums ziehen… oder ?


    Na also, doch was gelernt.

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Also jetzt mal ohne messen:
    In der Diablo 18" Bassdrum ist auf "normaler Beaterhöhe" ein Blech von links nach rechts hinters Fell geschraubt. Vermutlich an die Spannbock schrauben. Da oben drauf sitzt ein stück Schaumstoff, was so dick ist, dass es am Fell anliegt. Da drin oder drunter steckt irgendwo der Piezo. Das Stück Schaumstoff ist ungefähr so groß wie ein viereckiger Fellschoner für Doppelpedale.

  • Hab gerade gesehen dass er/du selbst mit einem drumtec Set für € 3.500 spielt. Und da sind auch noch keine Becken dabei


    Dann empfehle ich dir mal genau nach dem Preis zu schauen, und auch was alles dabei ist. Mein Set ist ein komplett Set.


    Und zu dem Thema 250 Euro Set, die bekommst du überall. Zb Thomann Millenium. Die reichen völlig aus wenn du diese Sets eh zum E Drum mit Trusschiene umbaust.
    Ein komplettes E Drum welches umgebaut wurde kannst du für den gleichen Preis bekommen, wie das DDT Set. Nur mit dem Unterschied das du ein Modul und Becken hast.

  • Hallo,


    nur so für das Interesse - anbei 4 Bilder meiner Drumtec Snare (http://www.drum-tec.de/drumtec…-meshhead-pad-p-1117.html)


    Feines Teil!!!


    Ich frage mich, ob man dieses Triggersystem auch bei der Bassdrum anwenden kann?


    Warum sind denn hier 2 Piezo Tonabnehmer verbaut?! Ich dachte einer würde reichen?


    Gruß Jens

  • Ist vielleicht eine blöde Frage, aber reichen da wirklich so ein paar Gummiringe aus, um die beiden Piezos voneinander zu entkoppeln? Ich dachte, da muss man enorm viel Schaumstoff oder Gummizeugs dazwischen klemmen, um den gewünschten Effekt zu erreichen. Oder das man den Piezo direkt am Rand befestigen muss. Aber OK, wenn das so einach ist. Da hängt sonst keine Technik mehr dazwischen? Irgendwelche Wiederstände oder so?


    Gruß
    Tobi

  • Verblüffend einfach!


    Wird das Rimtrigger-Erlebnis eigentlich besser, wenn man jedes Spannböckchen mit der "Rimtriggerebene" verbindet?


    Vielleicht wird's sogar zu gut, so dass Du bei vielen Schlägen oft rimshots bekommst, ohne diese haben zu wollen.

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Dann kann man das im Modul doch bestimmt irgendwie einstellen schätz ich mal?
    Bevor ich mir jetzt ein Dreieck aus Alu aussäge und ich vom Matrial genausogut ein 6-Eck machen könnte (und dann 6 Verbindungen zu den Spannböckchen)..... Ich mein, die Verstrebungen kann man immer noch wegnehmen.


    Jens: ich frag nochmal hier: wie dick ist das Alu der Triggerhalterung?

  • Dann kann man das im Modul doch bestimmt irgendwie einstellen schätz ich mal?
    Bevor ich mir jetzt ein Dreieck aus Alu aussäge und ich vom Matrial genausogut ein 6-Eck machen könnte (und dann 6 Verbindungen zu den Spannböckchen)..... Ich mein, die Verstrebungen kann man immer noch wegnehmen.


    Jens: ich frag nochmal hier: wie dick ist das Alu der Triggerhalterung?

    @ *Stefan*
    Das Alublech ist ca. 2 bis maximal 3 mm stark!




    Ich frage mich immernoch ob diese Konstruktion auch für eine BassDrum gehen würde. Klar dort ist der zweite Piezo nicht nötig.


    Was denkt Ihr?!


    Gruß Jens

  • Das wäre ja dann auch eine Möglichkeit, es so zu machen:



    Hab mir mal diese Triggesystem , was man an dem Drumtec Teil
    von Drummer „Drewi „ erkennen kann


    http://www.handelsbude.de/inde…c3d5383ac5a03575ed799f961




    zusammengestellt und gerechnet.



    Das vorgeschlagene Drumset €
    259.00



    Drumtec / Handelsbude / Triggersystem € 240.00



    Drumtec / Mesh Head / Fellset €
    149,00




    Zusammen € 648.00




    Der Preisunterschied ist ja wohl MEGA –KRASS! Zum
    Drumtec Set.

  • Der Preisunterschied ist ja wohl MEGA –KRASS! Zum
    Drumtec Set.


    Drewi hat ein Sapelli-Set und die Technik der Handelsbude gleicht eher dem Diabolo.


    Und mal ganz allgemein: Alle Menschen Arbeiten um Geld zu verdienen Selbstständige genau so wie Beamte und Angestellte (sorry aber Geiz ist geil kotzt mich einfach an)

  • drumsex: Das Drumset von Derwi ist wohl wesentlich hochwertiger als ein 250€ set. Mach mal noch750€ dazu, also bist du bei 1000€ set +250€ Trigger Krams+ 150€ Meshs + Hardware 400€ (hab nicht nachgerechnet) + 1200€ TD12 + cy15+2*cy12+vh11 ca 820€ = 3820. gerundet, keine Ahnung ob das so genau stimmt
    Das Sapelli kostet 4800€. Das sind zwar 1000€ Unterschied, aber dafür hat man ein rundum sorglos Paket mit langer Garantie! Der Preis ist also nicht unverschämt was Drumtec da verlangt, zumal da auch sicherlich viel handarbeit drinsteckt.

  • Verschwendung ist dumm,
    Geiz ist gehässig,
    GEIL ist ein gutes Set mit funktionierender Technik zu einem vernünftigen Preis.
    Abzocke ist... :?: ...Roland-Hardware! :D


    Also mal ehrlich, die Diabolo-Sets sind wirklich richtig gut, daran besteht kein zweifel. Ich baue gerade an MEINEM DIY Set, zum einen natürlich weil ich Spaß dran habe, zum anderen aber auch, weil das, was ich haben möchte nicht auf diesem Planeten existiert, noch nicht :!:


    Wenn ich alles, was ich für mein neues Set benötige zusammen rechne, nur das Material, dann könnte ich dafür locker ein Diabolo kaufen, rechne ich noch meine Arbeit dazu, bin ich bei einem komplett rundum sorglos Paket mit TD 12 und E-Becken + Rack dazu. ABER: sämtliche Gewährleistungsansprüche bei meinem Set gehen an .... na? ... MICH! Wenn ich Mist baue oder etwas nicht funktioniert, habe ich keinen Laden, der mir die Arbeit abnimmt.


    Gewährleistung, Garantieleistungen, Immobilienkosten, Betriebskosten, Verkäufer die bezahlt werden wollen, letztendlich auch ein Gewinn, denn wenn der Inhaber keinen Gewinn mit einem Laden macht, dann kann er das Geld besser zur Bank bringen und die Zinsen kassieren ohne den ganzen Ärger und die Arbeit an der Backe zu haben (Frag mal einen Kleinunternehmer nach einem geregelten 7,5 Stunden Arbeitstag, der lacht Dich aus!), das alle spielt in der Preisgestaltung eines Produktes eine Rolle, und mal ehrlich: lieber ein Diabolo für 2.000 Euronen als etwas mit Roland-Schriftzug für € 3.700,00


    Theo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!