Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen

  • Anzeige beim großen T. geschaltet 2 Tage später das hier:


    Hello
    I am Joshu Mariana I am interested in your good
    and I will like to know the cost and to see the pictures and condition, if good
    with me .But will like to know some few things about it.


    1. How long have you owned it?
    2. Why are you selling it?
    3.What sort of condition is it at the moment?
    4. The bottom price which you will be selling it?


    And please let me know if it is still available for sale.Please I
    want you to get in touch with me immediately, so i can
    proceed with the Payment. As for the shipping I will contact a
    shipper agent of mine who will arrange for the Pick up as soon as the
    transaction is sealed and get back to me.I will be looking forward to
    your response.
    Thanks and have nice day


    .....................................




    Hallo
    Ich bin Joshu Mariana Ich bin interessiert in Ihrem guten
    Andi wird gerne die Kosten zu kennen und die Bilder und den Zustand zu sehen, wenn gute
    mit mir. Aber wird gerne einige wenige Dinge zu wissen.


    Ein. Wie lange haben Sie es gehört?
    2. Warum verkaufst du das?
    3.Was Art von Zustand ist eas im Moment?
    4. Die Preisuntergrenze, die Sie verkaufen werden es?


    Und bitte lassen Sie mich wissen, ob es noch für sale.Please ich zur Verfügung
    Sie wollen mit mir in Verbindung sofort zu bekommen, so kann ich
    fahren Sie mit der Zahlung. Wie für den Versand werde ich an einem
    Verlader Agent von mir, die Vorkehrungen für die Pick-up, sobald der Wille
    Handel ist besiegelt und sich wieder auf me.I wird gespannt sein,
    Ihre Antwort.
    Vielen Dank und schönen Tag



    Wirkt doch recht vertrauenserdrückend oder?

  • Achtung! betrug bei Ebay:


    für den Fall, dass einer von euch hier mitbietet: http://www.ebay.de/itm/13-x-7-…D3%26sd%3D190842054135%26


    .. der Artikel ist nicht wie beschrieben vor Jahren als Ausstellungsstück vom Verkäufer gekauft worden. Ich habe die Snare vor ca. 2 Wochen bei ebay Kleinanzeigen verkauft. Man sieht noch meine Edding-Kritzeleien auf dem Schlagfell (rechts am Rand, hab sie vorm Verkauf versucht zu entfernen).


    Die Snare ist völlig okay aber halt nicht neu und unbenutzt wie der gute Herr hier vorgaukelt.. hat schon ca. 15 Gigs auf dem Buckel...
    Ich finds nich schlimm, dass er sie weiterverkauft und damit Geld macht, sondern das hier einfach dreist gelogen wird!

    ....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

  • (Vorsätzliche) Täuschung: möglicherweise. Betrug: nein.


    Betrug heißt ja, dass man für eine Leistung oder Ware Geld bezahlt, die dann aber nicht bekommt. Das gilt hier aber nicht, hier wird "lediglich" der Käufer getäuscht, in dem ihm Erzählt wird, dass die Snare quasi nagelneu sei. Aber ob der Vogel dafür jetzt mehr Geld für die Snare bekommt?! Glaube ich weniger.


    Tom: bei genauerem hinsehen sieht man die Reste unten rechts auf dem Bild wo das Fell zu sehen ist.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Moin,


    "Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."


    Mal eine doofe Frage an die Verteidigung oder auch die Anklage: in welcher Absicht wird ein Verkäufer wohl handeln, wenn er preismindernde Umstände in preistreibende Umstände frisiert?
    Ist das erlaubtes Tuning oder schon verpöntes Bescheißen?


    Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    Ist das erlaubtes Tuning oder schon verpöntes Bescheißen?

    Ganz klar: verpöntes Bescheißen.


    Ich wundere mich auch nur, ob das Gefasel des Verkäufers tatsächlich eine solche Preissteigerung hervorruft?! Oder ob das Teil nicht eh für das Geld weg geht, was die Leute auch sonst dafür bezahlen würden, plusminus der Schwankungen die bei eBay sowieso zu finden sind.


    Weiß jemand für was die Dinger neu verkauft worden sind?


    Edit: ich lass mich mal überraschen, denn während jemand bei Amazom.co.uk ~150 britische Pfund haben will (ich vermute für eine neue Snare), so möchte ein deutscher Gebrauchtverkäufer knapp 200 Euro, wenn auch mit Ständer bei Abholung...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

    Einmal editiert, zuletzt von flosch ()

  • Sodele, Herr Yannik Kahn ist auch mal wieder aktiv mit seinen schlecht ins deutsche übersetzten Scheckbetrügereien...
    Hab ihm ein total veranztes Pearl Export für 1,5 Mill angeboten, warte grad auf ne positive Antwort... :P


    Gruß
    Delbert

  • Hallo,
    ich glaube man will mir auch diesen Bank-Draft Scheck unterjubeln! Ich hab bei Quoka mein Klavier zum Verkauf für 700,- € angeboten! Er verhandelte den Preis nicht und bot mir 2000,- € ! Lest mal folgendes!!!


    Hallo,


    Ich bin okay mit dem Preis und bin bereit zu zahlen. Ich
    wil werden, wodurch die Zahlung per Banküberweisung / Scheck, wenn Sie die Bank
    Draft / Scheck erhalten, Sie werden es an Ihre Bank zu nehmen, und wenn das Geld
    in Ihrem Konto verfügbar ist, My-Transport-Agent wird kommen und holen sich das
    Item.


    Ich muss die folgenden Informationen. So kann ich die Bank
    Draft zu euch senden.


    Name:
    Anschrift:
    Stadt:
    PLZ:
    Mobile
    Number: #
    Preis: € 2000
    Zusätzliche ...... 50 € {kostenlos für Sie}, wenn
    Sie dies für mich behalten ...


    Ich werde dafür sorgen, dass Sie die
    Zahlung innerhalb von 5 Werktagen haben.
    Vielen Dank und beste Grüße.
    Ian
    Schmidt.


    ======================================


    Hello,


    I
    am okay with the price and am willing to pay. I wil be making the Payment by
    Bank Draft/Cheque, when you receive the Bank Draft/Cheque, You will take it to
    your bank, and when the money is available in your account, My transport agent
    will come and pick up the Item.
    I will need the following information. So
    i can send the Bank Draft to you.


    Name:
    Address:
    City:
    Postal
    code:
    Mobile Number: #
    Price: € 2000
    Extra...... € 50 {Free For You}if
    you reserve this for me...


    I will make sure that you have the payment
    within 5 working days.
    Many thanks and best regards.
    Ian Schmidt.


    Ist das einer der Nigeria ....? Ich glaube nur, dass er meine Kontaktdaten hat ! ;( Was soll ich tun? Oder mal lieber die Polizei fragen :thumbup: !!!??

  • Was soll ich tun?


    Am besten nicht in Geldgier verfallen - niemand ist so beknackt und bezahlt fast das dreifache als das schon angebotene 8| für mich hört sich das nach einem ganz klassischen Betrugsversuch an. Frag ihn - oder besser dich selber - warum er nicht per Paypal, oder gar Bar bezahlen will wenn er sowieso einen "transport-agent" schickt.


    dann lieber:

    Oder mal lieber die Polizei fragen :thumbup: !!!??

  • Ist Betrug. das sind immer die selben Muster: Geld spielt keine Rolle, Shipping Agent, bla bla...


    Wenn man mal logisch nachdenkt: er hat einen "Shipping-Agent", der vorbeikommt und die Sachen abholt... warum bringt der dann nicht das Geld vorbei und man tauscht Zug um Zug? Frag das mal deinen Ian Schlagmichtot, der wird dann irgend welche Ausflüchte haben, warum das angeblich nicht geht...!?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Es gibt da so einen Spruch: GIER FRISST HIRN.


    Ich habe beruflich schon ab und zu mit solchen und ähnlichen Betrügereien zu tun und schon erlebt, dass auch eigentlich gestandene Geschäftsleute auf solche irrsinnigen Geschichten (Autoverkauf für doppelten Wert über Scheck, dann Rückzahlung über Western Union etc) hereingefallen sind.
    Es steht halt jeden morgen ein Dummer auf.


  • Am besten nicht in Geldgier verfallen - niemand ist so beknackt und bezahlt fast das dreifache als das schon angebotene 8| für mich hört sich das nach einem ganz klassischen Betrugsversuch an. Frag ihn - oder besser dich selber - warum er nicht per Paypal, oder gar Bar bezahlen will wenn er sowieso einen "transport-agent" schickt.


    dann lieber:



    Am besten nicht in Geldgier verfallen - niemand ist so beknackt und bezahlt fast das dreifache als das schon angebotene 8| für mich hört sich das nach einem ganz klassischen Betrugsversuch an. Frag ihn - oder besser dich selber - warum er nicht per Paypal, oder gar Bar bezahlen will wenn er sowieso einen "transport-agent" schickt.


    dann lieber:

    Ja, danke! Das mit Paypal oder bar dachte ich auch schon! Ich dachte anfangs nur, dass dies eine neue und einfachere Zahlungsmethode ist - aber Quark! ;)

  • Jou, spar dir die Zeit drauf einzugehen. Als Spam markieren oder besser noch, wenn möglich, e-Mail Adresse melden. Dann vergessen und weitermachen :)


    Jou, spar dir die Zeit drauf einzugehen. Als Spam markieren oder besser noch, wenn möglich, e-Mail Adresse melden. Dann vergessen und weitermachen :)


    Ist Betrug. das sind immer die selben Muster: Geld spielt keine Rolle, Shipping Agent, bla bla...


    Wenn man mal logisch nachdenkt: er hat einen "Shipping-Agent", der vorbeikommt und die Sachen abholt... warum bringt der dann nicht das Geld vorbei und man tauscht Zug um Zug? Frag das mal deinen Ian Schlagmichtot, der wird dann irgend welche Ausflüchte haben, warum das angeblich nicht geht...!?


    Ist Betrug. das sind immer die selben Muster: Geld spielt keine Rolle, Shipping Agent, bla bla...


    Wenn man mal logisch nachdenkt: er hat einen "Shipping-Agent", der vorbeikommt und die Sachen abholt... warum bringt der dann nicht das Geld vorbei und man tauscht Zug um Zug? Frag das mal deinen Ian Schlagmichtot, der wird dann irgend welche Ausflüchte haben, warum das angeblich nicht geht...!?

    Werde ich mal, mal sehen wie er darauf reagiert! Eigentlich, müsste ich ihn anzeigen - aber bis Nigeria! ?(

  • Die Gefahr kommt nicht vom Weltraum, sondern, lassen wir den Raum weg - kann nix für, von der Welt allein! 8o
    Es scheint mir, dass wir von allen Seiten invadiert werden!! Wir, die sind Lämmer vor der Schlachtbank! Aber werden wir alle Gefahren rechtzeitig erkennen? Die lassen sich immer wieder Neues einfallen!
    Manche werden darauf reinfallen! Da ist Beratungsbedarf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!