Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen

  • Diese Nachricht bekam ich vom Anbieter:


    Hallo,


    Ich bin aus Italien und ich bin Ingenieur . In den letzten 4 Jahren habe ich in Sylt / Deutschland (Ölplattform gearbeitet auf See) gearbeitet . Jetzt habe ich den Vertrag zu beenden, und meine Firma schick mir einem anderen Vertrag in Kroatien , Dubrovnik für den nächsten 4 Jahre .
    Wenn ich in Deutschland gearbeitet, habe ich dieses Produkt aus Deutschland gekauft und jetzt will ich verkaufen. Das Produkt keine Beschädigungen oder so etwas. Ist in perfektem Zustand.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Anbieter XXXX


    ---------


    ... und gerade eben diese von Quoka:


    Hallo Interessent XXXX,
    du hattest vor Kurzem Kontakt zu einem anderen Nutzer von Quoka.de zur Anzeige "Sonor Lite Drumset incl Hardware & Zildjan Becken - Rarität/Vintage".


    Zu deiner Info: es war leider unumgänglich, das Konto dieses Nutzers vorübergehend zu deaktivieren.



    Gute Nase, JanDrum! :thumbup:

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Moin
    Ach, daniele-v , da hab ich auch was bekommen, mit identischem Text. Allerdings bezugnehmend auf eine Mackie PA die ich weder verkaufe noch suche !
    Interessant ist, das die Mail "direkt" an mich ging, also nix mit Quoka, Kleinanzeigen, etc. ?(
    Du hast nicht zuuuufälliger Weise an der Umfrage zum Thema Reinigen und Logodruck für Becken teilgenommen !?

  • Ohne Link!


    Aber kann nur Fake sein bei dem Preis.
    Force 505 mit SQ2 Batches tippe ich.

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • Foto 6 hat für ein so teures Set echt ne komische Folienverleimung die eher etwas k§$"e aussieht mit dem Streifen da. Die HW sieht aber schon nach nem SQ2 aus... Hmmm. Geld hab ich eh keins...

    Drummer bei Bowneck !!! Don't grow up - it's a trap !!!

  • Betrug ist natürlich nicht auszuschließen.
    Oder ahnungsloser Verkäufer.....


    Auf diese Annahme und die damit verbundene Gier des potenziellen Käufers setzen die Betrüger!


    Das klare Indiz für den Betrug ist neben dem niedrigen Preis vor allem, dass der Verkäufer sich heute angemeldet hat!


    Und wie soll jemand ahnungslos sein, der ein SQ2 hat und das sogar klar benennt und zeigt? Für wirklich jeden ist im Netz ohne Aufwand herauszufinden, dass ein SQ2 deutlich mehr wert ist und auch entsprechend mehr erzielen wird.


    Ich lege mich fest: Das IST Betrug!

  • Seriennummer stimmt bei Sonor zumindest mit der angebotenen Konfiguration überein
    Siehe hier


    So eine UPID-Seite bekommt jeder, der mit dem SQ²-Configurator eine Wunschkonfiguration erstellt, damit er sie wiederfindet, das hat mir Seriennummern nichts zu tun.
    Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar. Hoffentlich heißt das, dass niemand darauf reingefallen ist.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Zitat von eBay-Kleinanzeigen

    Lieber Nutzer,


    am 11.05.2016 um 16:55 Uhr hatten Sie Kontakt zu einem Nutzer auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige 'Sonor SQ2 Drumset, Shellset White Oyster 241318' (Anzeigennummer 465576084).


    Der Zugang des Nutzers mit dem Sie Kontakt hatten, wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Ich hab viele sehr nette Leute kennen gelernt über die Kleinanzeigen, viele nette Begegnungen gehabt in den letzte Jahren. Gerade unter Musikern ist bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen immer alles fair gelaufen.


    Jetzt hab ich mal wieder einen Fall wo man nur mit dem Kopf schütteln muss. Vor fast einem Monat habe ich bezahlt, dann war der Verkäufer nach eigener Aussage auf Dienstreise, dann ist das Paket angeblich zurück gekommen... dann wurde es verschickt und nach dem es eine Woche gelaufen ist (und er mir keine Sendungsnummer geben konnte weil es seine Frau eingepackt hat, er hat schließlich beruflich zu tun), ist es nun endlich da. Aber wie.


    So war das Becken verpackt:




    In einer Plastiktüte einfach in einen zu großen Karton gesteckt. Keine Polsterung, nix. DHL wirft Pakete, DHP stellt schwere Pakete drauf, is ja egal. Die ganze Kommunikation triefte schon vor Arroganz und Ignoranz. Als Antwort auf meine Beschwerde (mit Bildern) habe ich bekommen "Das Becken wurde in Top Zustand und Top Verpackung verschickt. Anders hätte DHL das Paket nicht angenommen. "


    Ich weiß der Typ hat eine große Menge an SABIAN Becken (bei mir wars ein HHX Evo) verkauft in den Kleinanzeigen. Ich sag nur er kommt aus Gelsenkirchen und der Name beginnt mit einen B. Es interessiert mich nur ob er die Nummer auch bei anderen abgezogen hat.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluesmaker ()

  • Aus den Ebay Kleinanzeigen. Hier im Forum haben wir so jemanden doch nicht. ;) Ok, dann lösch es raus. Ich dachte nur vor solchen Leuten sollte man auch warnen.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!