Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen

  • Habe die Anzeige aus Neu- Wulmsdorf auch gelesen.

    Wollte das schon ans Forum weitergeben, aber wie ich sehe, wird es hier schon kommentiert. Hätte mich auch gewundert, wenn ich der Erste gewesen sein sollte, der das sieht.....

    Es ist ja nicht die erste snare, die auf diesem Weg angeboten wird, ich habe auch schon drauf geantwortet und bekam eine eher sehr unfreundliche Antwort.

    Ich denke aber, jedem sollte klar sein, dass es sich um Betrug handelt.

    Kein Name, keine Bewertung, keine Telefonnummer.... und er akzeptiert jeden Preis !?

    Naja, wenn er weitermacht mit der Masche - , wäre ja langsam albern -, er ist ja sofort auszumachen !

    Wolf

    Einmal editiert, zuletzt von Woodycrash ()

  • Hatte mich schon gefreut :( Aber dank der Hinweise geht ein Name durch die Runde. Gelle Ruud :)

    Der ist mir neu ! Hätte ich jetzt gar nicht so Bedenken...

    Ganze sets sind ja sowieso schwierig zu versenden - , fahr doch einfach hin, falls es nicht so weit ist .

    Wolf

    Wenn da nicht die Hinweise vom User "Druffnix" wären. Leider zu weit weg und mit dem Versand klappt das ja bei Ruud milde gesagt so gar nicht. Deshalb auch meine Meldung dazu.

  • Ganze sets sind ja sowieso schwierig zu versenden

    Schwachsinn! Man nehme ein großen und ein kleinen Karton etwas Styropr (geht auch vom Tiefkühlkuchen) dann wird gewissenhaft verpackt, fertig.

    Ist ca. 15 min Arbeit. Ab ins Auto oder notfalls vor der Tür vom DHL abholen lassen. Hat wohl eher was mit bequemlichkeit statt mit schwierigkeit zu tun.

    Wenn einer nicht versenden möchte ist das ja völlig legitim. Schwierg aber nicht.

  • Schwachsinn! Man nehme ein großen und ein kleinen Karton etwas Styropr (geht auch vom Tiefkühlkuchen) dann wird gewissenhaft verpackt, fertig.

    Ist ca. 15 min Arbeit. Ab ins Auto oder notfalls vor der Tür vom DHL abholen lassen. Hat wohl eher was mit bequemlichkeit statt mit schwierigkeit zu tun.

    Wenn einer nicht versenden möchte ist das ja völlig legitim. Schwierg aber nicht.

    Aha, dann mache ich wohl was verkehrt… die Zeit wäre bei mir schon für ne Snare knapp bemessen.


    Die Verkäufer, die sich ganze 15 min. für's Verpacken eines 2 oder 3 Tom Drumsets Zeit lassen, sind der Grund warum ich meine Sets immer persönlich abhole oder abholen lasse…

  • Seien wir nicht päpstlicher als der Papst, Hebbe. Man muß jetzt nicht die 15 min wörtlich nehmen. Sinngemäß wollte ich nur sagen das es machbar ist. Ich habe in meinen An und Verkauf Zeiten ne Mege Sets Versendet und auch bekommen. Es ist keine Weltreise. Es ist etwas aufwendig aber schwierig,, nö.

    Und du hast schon das Wort gewissenhaft gelesen.?!

  • Um beim Thema zu bleiben. Es geht nicht darum wie aufwendig oder nicht es ist komplette Sets zu versenden, sondern die Art und Weise wie der Verkäufer mit "Druffnix" umging. Da es eben nicht komplett und anständig versendet hatte dürfte nach lesen der Beiträge von Druffnix wohl klar und deutlich ersichtlich sein. Da finde ich meine Warnung durchaus angebracht!



    Darum geht´s hier in diesem Thread!

  • sondern die Art und Weise wie der Verkäufer mit "Druffnix" umging

    Auch wieder war, sorry !!!. :)

    Und wenn wir schon zum Thema zurück kommen. Verstehe ich das richtig Ruud ist Rudy der selbe Typ?

    Auch mir wurde warm ums Herz beim dem Artsar. Das Set ist komsicherweise schon länger drin, steht zwar 27.10 in der Anzeige, habe das schon vor Wochen entdeckt . Für 295 müsste es doch sofort weggehen.

  • Auch mir wurde warm ums Herz beim dem Artsar. Das Set ist komsicherweise schon länger drin, steht zwar 27.10 in der Anzeige, habe das schon vor Wochen entdeckt . Für 295 müsste es doch sofort weggehen.

    Achtung zusätzlich ist es ein Artstar ES. So eins habe ich auch, sind gute Sets, aber Schnapper ist das keiner. Lindenholzmischkessel mit irgendwas anderem, Accutune Plastik Spannreifen auf der BD. Versteht mich nicht falsch, ein gut klingendes Set, das schön 80er Vibe versprüht und sehr gute Hardware verbaut hat (mMn), aber ist was anderes als ein "echtes" Artstar. Falls es doch einer von dem Kollegen holt, ich nehme die Bassdrum :D


    lg

  • Moin

    Da der Herr hier vorzugsweise Trommelzeug verkauft, hat das einen gaaaanz bösen Beigeschmack X(

    Weder eine Sonor D425, noch Teardrop, noch Parallelabhebung. (Siehe Edith)


    Hab' mir mal erlaubt darauf hin zu weisen, wenn da nix passiert geht's weiter, . . . falls von euch keiner schneller ist beim Melden ;)


    Edith sagt, ich glaub der liest hier mit ;)


    Zitat
    Hi Josh,

    danke für den Hinweis. Werde ich korrigieren! ich muss gestehen, dass ich das mit copy and paste aus einer anderen Anzeige übernommen habe,,,
    Grüße
    A ......

    PS: Warum kopiert man den Text einer Snare die 0 (NULL) zu der Snare passt die Mann verkaufen möchte? :/

    Naja, Ente gut, alles gut :)

    Greez, Josh


    Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern zu viel Zeit die wir nicht nutzen!:sleeping:


    Mein Geraffel<>Bastelecke<>Band

    Einmal editiert, zuletzt von Josh () aus folgendem Grund: Edith hat was

  • Moin

    Da der Herr hier vorzugsweise Trommelzeug verkauft, hat das einen gaaaanz bösen Beigeschmack X(

    Weder eine Sonor D425, noch Teardrop, noch Parallelabhebung.


    Hab' mir mal erlaubt darauf hin zu weisen, wenn da nix passiert geht's weiter, . . . falls von euch keiner schneller ist beim Melden ;)

    Naja, in einem großen Teil der Anzeigen in denen es um Sonor Vintage geht steht Schmarrn. Glaub aber nicht, dass das Betrugsabsichten sind…


    Ganz schön verbasteltes Teil, aber eine "Teardrop" isses

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!