Problem mit iWeb Homepage

  • hab ein riesen Problem...


    ich habe eine Homepage über iWeb erstellt.
    habe die Seite in einen Ordner veröffentlicht und habe eine zip. datei draus gemacht.
    diese zip. datei/ordner habe ich unserem Keyboarder geschikt zum hochladen auf die homepage.
    Auf allen Rechnern geht irgendwas anderes nicht.
    Auf einem mac funktioniert die gesamte Navigationsleiste nicht (dazu sollte man sagen das ich die Navigationsleiste mit hyperlinks auf bildern versehen habe.)
    aus nem Windows rechner sieht man diese Bilder nur als Kasten mit einem ? Zeichen drin.
    auf einem anderen Windows Rechner funktioniert gar nichts,
    und auf wieder einem anderen funktionieren nur die hyperlinks nicht.


    Was ist hier schief gelaufen und wie kann man dieses Problem beheben ?


    Ich hoffe mir kann einer helfen!


    Gruß petedrums

    Einmal editiert, zuletzt von petedrums ()

  • Hiho


    Das liegt wahrscheinlich an den verschiedenen Browsern, jeder stellt das etwas anders dar, bzw einer verzeihen Fehler im Code nicht so sehr wie der andere. So solltest du die gängigen Browser alle mal durch testen, und eben schaun das du entweder ne Abfrage einbaust "welchen Browser nutzt der Betrachter" oder du schaust das du nen Zwischenweg findest und auf allen die Darstellung zumindest halbwegs so ist wie du es dir vorstellst. Ich schau immer das sich die Seiten auf Firefox (Mozilla), MS Internetexplorer und Safari gut betrachten lassen, vielleicht ist es noch sinnvoll den Opera mit ein zu beziehen, auf die Exoten gehe ich meist dann aber nicht ein, weil es schlicht zu viel wird und es sich meist für die kleine Nutzerzahlen nicht lohnt.


    Hoffe das hilft dir, wenn du magst kann ich mir das auch mal anschaun, dann müsstest du es mir aber zukommen lassen.


    MfG


    Kyp

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie getrost behalten.


    Mein Kram!

  • Wie schon von den Vorpostern geschrieben, kann man ohne Link oder Code nicht viel sagen. Kenne iWeb nicht. Aber Link auf Bild sollte kein Problem sein. Kann eigentlich jeder Browser. Entweder Problem mit dem Pfad zu den Bildern, oder, wenn von iWeb benutzt irgend ein Javascript Problem. CSS könnte auch noch eine Fehlerquelle sein.



    Gruß


    lonestar3

    "Gimme fuel, Gimme fire, Gimme that which I desire ...... Oh .... Yeah"

  • Gibt halt immer Leute, die nicht helfen wollen, sondern sich lieber über andere stellen, die vermeintlich was falsch gemacht haben.
    Soviel zum Thema Musiker sind immer kollegial...

  • Da hier ja offensichtlich genug Leute unterwegs sind, die was zum Thema sagen können ist dein Beitrag absolut nicht hilfreich.
    Hätte hier niemand geantwortet, wäre der Hinweis auf ein HTML-Forum sicher angebracht gewesen, da du das aber noch nicht einmal gemacht hast, sondern nur unterstrichen hast, dass es sich ums Drummerforum handelt, halte ich deine Absicht zu helfen für ein Gerücht.
    Tut aber auch nichts mehr zur Sache, soll der Threadstarter erstmal gucken, ob sein Problem gelöst werden kann oder nicht.


  • # Drummerforum.de »
    # >> Sonstiges »
    # Internet »

    Hier gehts um Web Space, Hompage Design und diejenigen, die sowas auf die Beine stellen und anbieten. Diskussion erwünscht... So steht es da halt.


    Der Threadstarter wird sein Problem aber auch nicht durch den W3C-Validator lösen, die Antwort samt "Viel Spaß" kam mir auch schon etwas spöttisch vor.
    Gänzlich ohne html-Kenntnisse geht es eben auch nicht mit einem Generator. Zumindest sollte man aber wissen, wie der funktioniert.


    Und das erfährt man mutmaßlich tatsächlich im iWeb-Forum am ehesten.


    Viel Sp.... Erfolg!

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Ein Kumpel ist mal aus dem Freibad geflogen, weil er um Hilfe geschrien hat, ohne dabei ernsthaft zu ertrinken. Er bemühte sich aber redlich darum.
    Wer nicht gerade unter der Last zweier Steel- 26'' Basstrommeln, nach frustranem Restaurationsversuch, zu ersticken droht, sollte dann auch nicht im Drummerforum um "Hilfe" rufen.
    Falls das Unglück tatsächlich eingetreten sein soll, nützt das auch nichts. Vielmehr vielleicht die Betätigung der europaweit einheitlichen Notrufnummer, wenn diese nach 2 Minuten luftanhalten noch geläufig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von huhu stgt ()

  • Danke für die Antworten.
    ich habe mein Problem hier reingeschriben weil es sicher viele Drummer gibt die mit Mac arbeiten und sich dadaurch mit iWeb auskennen.


    Leider hat keiner der Vorschläge wirklich geholfen es werden immernoch sachen nicht angezeigt die eig. auf jeden Fall da sein müssten hier mal der Link:


    http://www.5doa.de


    Wie man sehen kann wird keine Navigationsleiste angezeigt und sonstige schriftzüge.
    Ja das Bandfoto sieht scheiße aus ^^

  • Kannst du ein Foto hochladen wie es aussehen sollte, also zB ein Screenshot aus iWeb?


    Ich würde mal die Dateinamen überprüfen bzw die Dateipositionen. Einige Bilddateien tragen zb Namen wie KFfont_preview.php.png, was zumindest ungewöhnlich ist wegen der doppelten Dateiendung. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Media-Button auf eine Über-Mich-Seite verlinkt, das fänd ich komisch. Der Media-Button ist auch der einzige, der angezeigt wird, alle anderen sind nur leere Kästen. Außerdem würde ich bei den Buttons aufpassen, dass die alle die gleiche Höhe haben, sowohl vom Bild her, als auch in der div-Umgebung, ansonsten kann das fiese Verschiebungen geben, da sich jeder Browser das dann nach Belieben zurechtrückt.


    Soweit erstmal, berichte von deinen Erkenntnissen!
    Matti

  • Hi,
    schau mal in Deinen Quellcode (Ansicht->Quellcode oder so ähnlich). Ein Großteil der Navigationsgrafiken sind falsch benamt oder es gibt sie einfach nicht. Beispiel: Du referenzierst für den Navigationspunkt "Tour" eine Grafik http://www.5-days-of-agony.de/…/TOURfont_preview.php.png
    die existiert aber garnicht. Was nicht existiert kann auch nicht dargestellt werden. Das dürfte das Problem sein
    Außerdem hast Du für NEWS eine Grafik mit Leerzeichen im Dateinamen (NEWS_files/ddd%20-%20Kopie%20-%20Kopie.jpg). Gefährlich!
    Noch einer: Du hast eine Datei "Über_mich.html" verlinkt. Never ever Sonderzeichen/Umlaute in HTML Dateinamen.

  • Moinsen


    Also zuerst zum wesentlichen, deinem Probnlem: Wie schon die beiden hier über mir gesagt haben ist der Quellcode mehr als fehlerhaft, wodurch auch sicherlich deine Probleme kommen. Wie ich das ganze einschätze ist es keine große Sache das zusammen zu Programmieren, du hast nen paar Seiten, möchtest wohl eine Community und einen Shop dazu haben (was beides nicht wirklich mit "nur" HTML funktioniert). Ich würde dir empfehlen dich mal mit HTML gesondert auseinander zu setzen und dein Zusatzprogramm mal zu vergessen, denn wie man vielleicht noch von "Frontpage" kennt kommt bei so was immer oder zumindest sehr häufig ein ziemlich "versauter" Quelltext raus. Ein Bild des ganzen würde sicherlich helfen, eben so wäre es hilfreich zu wissen wo z.B. die Twitter Box herkommt, denn wenn diese schlicht von einem externen Anbieter eingebunden wird ist dies auch keine Problem, wenn du sie selbst Programmieren magst wird es schon komplizierter (gleiches gilt für Shop, wenn er denn richtig mit Warenkorb und so sein soll und Forum) Wenn du diese Dinge Extern beziehst und "nur" landen lässt dann reicht eine komplett auf HTML aufgebaute Seite aus und es ist wirklich nicht so schwer. Helfen würde auch eine Navigationsmap, also wie deine Page verlinkt werden soll. So etwas kann z.B. so aussehen:


    - Home (home.html)
    - Bio (bio.html)
    --Geschichte (gesch.html)
    --Karl der Drummer (drummer.html)
    --Singende Sieglinde (gesang.html)
    --Zupfender Zoffi (git.html)
    -Shop (shop.html)
    -Gästebuch (gaestebuch.html)
    USW


    Das ist nun eine recht Platte Navigation, lediglich die Bio Seite hat Unterseiten. Mit so einer Map kommst du weniger durcheinander und hast deine Struktur klarer. Wenn du mir sagst wie du die Twitter Box eingebunden hast und vielleicht eine Navimap machst dann kann ich dir eine einfache Rohseite mal erstellen, vielleicht kommst du dann schon klar. Oder du schickst mir mal per PN nen Skype Kontakt dann kann ich dir da vielleicht besser helfen, ich kenne dein Programm leider nicht, daher und auch aus dem Grund das "Frontpage" schon eine Krankheit war, ist das auch eher allgemein gehalten hier *g*. Wenn du dich am Programmieren ohne dein Programm mal versuchen magst ist http://de.selfhtml.org/html/index.htm immer eine gute Hilfe (hier "http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm" hast du z.B. ein ganz einfaches Grundgerüst "Grundgerüst einer HTML-Datei" der Blaue Text ist der Quelltext).



    Nun zum zweiten: Ich lese das immer wieder und habe auch schon selbst das Problem gehabt das hier leider sehr viel gemeckert wird, das fängt bei Rechtschreibfehlern an und hört bei "Gehört das hier hin" auf. Dadurch werden die Themen ewig lang und es macht kaum noch Spaß zu lesen oder geschweige denn was zum Thema zu posten, vielleicht sollte man da mal überlegen ob man zum Inhalt etwas bei zu tragen hat oder nicht, wie hat es Dieter Nuhr gesagt: http://video.google.de/videoplay?docid=763949850889929695#



    Ich hoffe dennoch nen bissel geholfen zu haben, wenn du mehr Infos brauchst oder ich wie gesagt dir mal ne kleine Musterseite programmieren soll dann melde dich mal per PN *g*.


    So long and thanks for all the fish.


    Kyp

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie getrost behalten.


    Mein Kram!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!