• So....


    Ich hab im Moment zwischenmenschliche Differenzen mit meiner Tama Iron Cobra....


    Das Slave Pedal kommt mir sehr träge vor und mit der Federspannung wer dich mir auch nich so ganz einig...


    Mal ne Frage an alle Iron Cobra DoFuMa Spieler:
    -Benutzt ihr die kleinen Gewichte am Schlägel und wie fest/locker habt ihr eure Federn?!


    Wäre für n paar Statements ganz Dankbar!

  • also n tipp: vlt mal wieder ölen? ;)


    weiß janich wielang deine schon in gebrauch ist...


    die gewichte benutz ich garnicht, allerdings hab ich mir die härteren federn dran gemacht...


    was das träge nochmal angeht, das kommt auch teils sicher von deinem linken fuss, da er einfach schwächer ist ;)

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • Moin,


    also ich hab die Gewichte nach ganz unten gebaut.
    Allerdings bin ich auch nicht so feinfühlig,als daß ich ne Montage weiter oben merken würde:rolleyes: .


    Die Federspannung hab ich ziemlich hoch eingestellt.
    Das finde ich bei "hochhackiger" Spielweise besser.


    Wenn du mit der Fußsohle spielst, würde ich sie nicht ganz so stramm ziehen.


    Und ölen nich vergessn :D

  • ok, links ist natürlich nicht so die starke seite wie rechts aber das pedal an sich lässt sich schwerer treten als das main pedal! egal welche spannung die feder hat!


    das es nicht so ganz ausgewogen ist sagt auch einer unserer sänger der auch schlagzeug spielen kann!


    geölt hab ich die cobra erst vor n paar wochen!


    ausserdem ist mir aufgefallen, das die gelenke an den enden der verbindusstange ziemlich viel spiel haben. ist das bei euch auch so?!

  • Das mit dem rechten Fuß auf linkem Pedal ist tatsächlich die Möglichkeit schlechthin, dies auszutesten. Man sollte Allerdings berücksichtigen, dass der linke Beater ne etwas andere Stelle des Felles trifft und dadurch der Rebound unter Umständen unterschiedlich sein kann.
    Bei meiner Iron Cobra merke ich wirklich gar keinen Unterschied und ich bin da ziemlich pingelig. Die Federspannung ist bei mir relativ niedrig, die Gewichte hab ich ganz nach unten geschraubt. Die Gewichte mögen hochgeschraubt in Kombination mit hoher Federspannung bestimmt einen wuchtigeren Anschlag bringen, schraub ich die aber bei meiner niedrigen Federspannung hoch, spielt sich das Pedal nur schwerfälliger. Ist halt Geschmackssache.

  • Zitat

    ausserdem ist mir aufgefallen, das die gelenke an den enden der verbindusstange ziemlich viel spiel haben. ist das bei euch auch so?!


    die gelenke sind bei mir auch nach ca. 2 Jahren ausgeschlagen, darum hab ich die Welle meiner alten Cobra rangebeut, die hab ich 5 Jahre gespielt aber die sind in einer gummimanschette so das kein dreck drankommt

  • Zitat

    Angenommen man baut aus dem Doppelpedal zwei Enzelne,dann müsste das Prob.doch eigentlich behoben sein oder?


    Wie soll das bei der Cobra gehen ?( . Bin ich jetzt bescheuert oder das Pedal? ich dachte immer man kann nur yamahas und axis maschinen in 2 einzelne zerlegen.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Zwischenfrage:


    Wenn ich mein Eli jetzt aber in zwei einzelne umbau, spielen die aber nicht genau auf die Mitte des Felles, weil ich sie wegen dem Kettentrieb ja leicht versetzt zusammenbauen muss. Überlegung richtig?

    Pa - ra - di - dl

  • Zitat

    Original von Hateblaster
    Wie soll das bei der Cobra gehen?


    Eben garnicht! Eine Iron Cobra kann man nicht in 2 Singles umbauen. Definitiv.


    Edith: Ohne Zukauf von Ersatzteilen...


    @Nune: Poste mal Link was man dazu denn so alles braucht...

  • hi, ich spiele seit einiger zeit die Powerglide und habe wochenlang dran rum geschraubt... irgentwann hatte ich genug und hab einfach die beste einstellung gelassen und mich darauf eingespielt ( die gewichte kurz unter der mitte des beaters, die federn sehr locker so das die schlägel lange nachschwingen, dann müsste sie eigentlich super laufen.... so war es bei mir... ich hoffe ich kann dir da weiterhelfen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!