Musikmesse 2011 in Frankfurt - Bilder und Eindrücke

  • So, hier mal meine Eindrücke:


    natürlich hab ich die Unmenge an Schlagzeugen gesehen aber mich nur an ein A-Set gesetzt. Dazu aber später.


    Angefangen hat es bei DrumTeck wo ich mich eine ganze Zeit mit Markus unterhalten konnte und jedes Set nach Lust und Laune Testen konnte.
    Wobei Markus mich natürlich auf das neue Triggersystem in der Sapeli BD Aufmerksam machte welches jetzt leiser u weicher ist.
    (Mist Foto vergessen ;( )


    Dann ging´s zu 2box. Von Dem Set hätte ich gerne die Snare, Tom u. BD Sounds.
    Nebenbei traf ich hier AA Der noch ein intensives Gespräch mit den 2box-Machern hatte. Wir sind dann noch eine kurze Strecke gemeinsam gegangen.


    Nämlich genau bis zum Perl Stand wo freundlicherweise ein ePro mit dem Gen16 Becken stand. So konnte der Test gleich in einem statt finden.
    Ums mal so zu sagen: Die Gen16 Becken könnte ich mir selber auch gut vorstellen, und das ePro war mir zu ungewohnt zu unsensibel vor allem bei den Rim Sounds.


    Hier ein gewisser Herr der den E-Drum-Treffen Teilnehmern auch besten bekannt sein dürfte,
    und der wohl auch eine Kauf-Vorentscheidung getroffen hat.


    Weiter ging´s zu Roland und bei der Antwort auf die Frage ob man beim TD-9 auch einzelne Kits aus einem Backup laden könne oder ob es eine Möglichkeit gibt sich aus verschiedenen Backups verschiedene Kits zusammen zu stellen, empfand ich eine gewisse Enttäuschung.


    Aber Dirk war natürlich wie immer schön an zu sehen (und zu hören) und hatte auch noch Zeit für ein freundliches: Hey wie geht´s Dir :thumbup:


    Zwischen durch noch schnell das Alesis DM-10 probiert und muss sagen: Für den Preis isses in Ordnung.


    Schluss endlich war ich noch in der Yamaha Halle um das neue DTX 700 u. 750 in Augenschein zu nehmen, und musste es auch dabei belassen da hier keine Sticks vorhanden wahren. Ein Umstand der sonst bei keinem E-Drum-Hersteller zu beklagen war.
    Außerdem habe ich nicht mal einen Yamaha-Mitarbeiter gefunden der mir hätte sagen können was es genau mit den 2 USB-Schnittstellen am DTX-700 Modul auf sich hat.


    Schluss endlich war ich noch bei adoro-Drumms und hab ein sehr nettes Gespräch mit Stefan geführt und mich dann doch noch an ein nicht elektrifiziertes Schlagzeug gesetzt.

  • Hallo zusammen,


    das erste E-DrumSet von Drumcraft ist da. Es heißt E6. Ich persönlich war ja immer sehr skeptisch bei EDrums und habe mich meistens bei den Cymbals nicht wohl gefühlt. Man ist ja von den Paiste Formula 602´s verwöhnt :)


    Als ich 2009 gefragt wurde, ob ich die Cymbalsounds für die Drumcraft EDrums machen würde, fand ich das eine tolle Herausforderung und so habe ich mich an die Arbeit gemacht. Spaß hat es gemacht und nun könnt Ihr schöne Beckensound im Drumcraft E6 hören.


    Ihr findet das Set am GEWA Stand bzw. bei Drumcraft Halle 3.0 E14


    Grüße Uli Frost


    PS: Auf meinem Facebook Account findet Ihr ein kleines Video von dem EDrum.

  • Ich bin einer einladung der drumit five macher (2box) gefolgt und hatte endlich einmal die gelegenheit, auch die jungs von hyperactive persoenlich kennenzulernen :)


    Rolidrummi, vielen dank fuer das foto - vielleicht kann ich damit meine finanzministerin ueberzeugen, dass ich diese edel-nudelsiebe haben muss ;)

  • Ich bin seit gestern Abend zurück. Irgendwie kam mir die Messe dieses Jahr verhältnismäßig unspektakulär vor, zumindest was die Ausstellerevents anging.
    Sehr gut fand ich aber, wie auch andere bereits erwähnt haben, die Auswahl an Beckenherstellern. Mein persönliches Highlight waren definitiv die Paiste Neuheiten. Vor allem die neuen Twenty Masters Rides haben mich absolut überzeugt und ich denke ich muss demnächst irgendetwas verkaufen! ;)
    Gut gefallen haben mir auch Rage auf der Agora Stage, obwohl das eigentlich gar nicht unbedingt meine Musik ist...

  • War heute auch dort. Schien mir so, als sei ich der Einzige gewesen, der einen Gehörschutz dabei hatte...machen sich die Leute keine Sorgen um ihre Ohren?!..:S


    Hab mich jedenfalls etwas umgesehen, nur geguckt (Sticks waren verboten - ist keine Messe zum Rumdängeln - sonst hab ich was falsch verstanden) und gehört. Finde die Nudelsieb-Dinger von Zildjian auch sehr geil. :love:



    oschi

  • Naja, man konnte sich auch Sticks kaufen.


    Aber es wär bestimmt mal ne lustige Aktion vom dortigen Personal, allen Leuten die Sticks wegzunehmen :D

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • [quote='shardik','index.php?page=Thread&postID=909849#post909849']
    Ich hab außerdem keine Ahnung wie der von Machine Head den Aufbau mit den beiden extrem weit außeinander stehenden Bassdrums hinbekommt.
    Das muss doch weh tun in der Leistengegend.
    /quote]


    Der Mann spielt offenbar mit VERY big balls...

  • Bei den Sticks seh ich eher das Problem der Zweckentfremdung. Mir sind noch nie soviele Familien mit Kindern auf der Messe aufgefallen wie heute. Bitte nicht falsch verstehen, ich hab absolut nichts gegen kleine Kinder, oder Familien etc, aber das heute war einfach zuviel des guten. Die Eltern haben ihren Kindern teilweise Sticks in die Handgedrückt und dann wild durch die Hallen rennen lassen um auf alles so schnell und so laut wie möglich draufzukloppen. Dieses Phänomen konnte man in ALLEN Hallen und an ALLEN Instrumenten beobachten. Dadurch entstand ein recht lauter Geräuschpegel in den Hallen. Ein weiterer sehr schader Punkt ist dass ich heute nur sehr wenige Musiker gesehen habe, die vom 0815-Drummer einen Schritt weit entfernt sind. Die meisten Leute die sich an die Sets gesetzt haben, haben dasselbe gemacht. Entweder Portnoy Fills, oder ein 8tel Groove mit 16tel in der Bass. Ich wurde sogar von einem Jungen ausgelacht, weil ich anscheinend zu doof währe das Doublebass Pedal zu benutzten und dieser dann von 10 weiteren Jungs daneben recht bekam, aber das nur am Rande.


    Also für mich war es eine sehr durchmischte Messe. Antesten ging eigentlich garnicht, weil wenn man mal an ein Set kam, hörte man nicht viel, da jemand anderes am Set nebendran sofort Krawall gemacht hat. Dass die Aussteller am Samstag immer genervt sind, ist mittlerweile bekannt, aber dieses Jahr fand ich es schwierig.
    Für mich war es vorläufig die letzte Musikmesse.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!