Dream Theaters Suche nach einem neuen Schlagzeuger!

  • Der Unterschied zu all den anderen nutzlosen Castingsendungen ist halt nur, dass DT WIRKLICH einen drummer brauchen und suchen. Die Gefühlsduselei zu Beginn des Videos....naja.....gut.....wems gefällt. Zumindest kann man das Ganze ja auch als "Bonusfootage" von "drummergrössen" sehen. Ein schönes Fazit ergibt sich aber zumindest jetz schon, nämlich dass die "Charakterkomponente" der ausschlaggebende Punkt ist für die Besetzung.


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • da würde ich aber die DT show deutlichst über der DSDS show ansetzen ... immerhin sind da auf beiden seiten äusserst fahige leute am start, und nicht leichtgläubige grünschnäbel vs. professionelle abzocker


    und letzten endes bin ich wieder ein klitzekleines stückchen beruhigter, wenn ich sehe, dass selbst ein herr mangini beim erstkontakt mit neuem material sich nicht zu fein ist und laut mitzählt ... hoffentlich
    kucken sich das ganz viele schüler an :whistling: :D


    ich bin zwar kein DT fan, fand den ersten teil aber durchaus unterhaltsam bis dezent informativ und werde die anderen teile sicher auch noch kucken ... anders als das mit den castingshows im TV sein wird ...

  • da würde ich aber die DT show deutlichst über der DSDS show ansetzen ... immerhin sind da auf beiden seiten äusserst fahige leute am start, und nicht leichtgläubige grünschnäbel vs. professionelle abzocker


    und letzten endes bin ich wieder ein klitzekleines stückchen beruhigter, wenn ich sehe, dass selbst ein herr mangini beim erstkontakt mit neuem material sich nicht zu fein ist und laut mitzählt ... hoffentlich
    kucken sich das ganz viele schüler an :whistling: :D


    ich bin zwar kein DT fan, fand den ersten teil aber durchaus unterhaltsam bis dezent informativ und werde die anderen teile sicher auch noch kucken ... anders als das mit den castingshows im TV sein wird ...

    Warum ist es denn so schlimm wenn er laut mitzählt? Ne, ich meins Ernst. Ich vertehs irgendwie nicht. Das ist doch üblich oder? Bei Odd Times sollte man doch zählen. Sonst kommt man ja definitiv nicht mit, oder?

  • da würde ich aber die DT show deutlichst über der DSDS show ansetzen ... immerhin sind da auf beiden seiten äusserst fahige leute am start, und nicht leichtgläubige grünschnäbel vs. professionelle abzocker


    und letzten endes bin ich wieder ein klitzekleines stückchen beruhigter, wenn ich sehe, dass selbst ein herr mangini beim erstkontakt mit neuem material sich nicht zu fein ist und laut mitzählt ... hoffentlich
    kucken sich das ganz viele schüler an :whistling: :D


    ich bin zwar kein DT fan, fand den ersten teil aber durchaus unterhaltsam bis dezent informativ und werde die anderen teile sicher auch noch kucken ... anders als das mit den castingshows im TV sein wird ...


    Ich vermute mal ganz stark das das die Anhänger der anderen Shows auch behaupten werden ;) (und nicht das du jetzt auf den falschen Gedanken kommst mich dort hin zu schubisieren ;-))

    Alles wird gut

  • Warum ist es denn so schlimm wenn er laut mitzählt? Ne, ich meins Ernst. Ich vertehs irgendwie nicht. Das ist doch üblich oder? Bei Odd Times sollte man doch zählen. Sonst kommt man ja definitiv nicht mit, oder?


    da ist überhaupt nix schlimmes dran ... im gegenteil, das zeigt doch gerade, dass man viel weiter kommt, wenn man die "uh zählen ... na dass´ja aber uncool" attitüde längst hinter sich hat (oder nie so gedacht hat)


    ich erlebe das leider immer wieder anders ... und für diese leute wäre das evtl. mal lehrreich

  • Ich zähl nie wenn ich spiele, weils ich so nicht gelernt habe zu spielen. Mache ich alles aus dem Gefühl raus. Aber bei nem Song wie Dance Of Eternity müsste ich das Zählen definitiv richtig lernen :D Da wechseln ja jede 30 Sekunden die Taktarten.... :P

  • Ist mir egal wer da trommelt. Solange der Sänger da mit macht, kann ich das eh nicht anhören.
    Könnten die nicht besser einen neuen Sänger suchen?
    Mike Patton oder Henry Rollins oder Jello Biafra oder Phil Anselmo oder so.
    Die müssten doch alle Zeit haben :D

    ... und das Atmen nicht vergessen!

  • Ich weiß zwar nicht, in welchem Zusammenhang ich mich schon einmal zur Art eines Standes geäußert habe, aber wenn Du Dich derartig für meine Beiträge interessierst, wirst Du sicherlich Recht haben. Trotzdem wäre ich Dir dankbar, wenn Du Dich mit persönlichen Kommentaren auch persönlich an mich wenden würdest, anstatt sie hier in einem Thread zu posten. Wir haben ja hier schon lernen dürfen, wie uninteressant manch Einer die Personalpolitik einer großen Band findet, da dürften die Meinungen einzelner Forenmitglieder zu doppelten Standarten erst Recht niemanden begeistern.


    .


    Du hast mit deiner... eigenwilligen Art und Weise, verschiedenen Themen objektive Relevanz zu- und abzusprechen einen durchaus prägenden Einfluss auf
    die Diskussionsweise im Forum; dementsprechend war ich der Ansicht, das ginge vielleicht das restliche Forum auch was an.
    Aber da du ja als oberste Instanz für den absoluten Sinn oder Unsinn eines Themas grade geurteilt hast, sowas habe niemanden zu interessiern, komme ich
    wohl nicht umhin, das auch so zu sehen.
    Ich bitte vielmals um Verzeihung.

    ...mh.

  • Diese YouTube-Proxy Geschichte klappt bei mir bei diesem Video nicht - allerdings will ich da jetzt irgendwie sehn.
    Liegt das an mir oder an den Proxy Seiten, die ich ausprobiert hab?

  • Ich finde das Ganze durchaus interessant und freue mich schon auf die nächsten Folgen. Wann bekommt man schon sieben Ultra-Trommler bei Auditions für eine bekannte Band zu sehen? Ich find's geil, wie viel Begeisterung und Power Mike Mangini ausstrahlt. Und wie brutal so ein Technik-Gott die Kiste vertrimmt.


    Bin sehr gespannt auf die anderen Kollegen. Besonders auf Donati.


    .

  • was ich noch nicht ganz verstehe, wieso die so ein wind machen und dann kann man es doch nicht ansehen. oder ist das auch teil des programms? oder wird das irgendwo ausgestrahlt? auf drum-channal träum dir was vielleicht? :whistling:

  • Ich finde es super, dass ich mitansehen darf wie die einen neuen Drummer suchen. Normalerweise geschieht das im Hinterzimmer irgendeines Studios. Es ist vom Schnitt her halt wie eine Aktuelle Fernsehshow aufgemacht. Ja und.
    Ich hätte auch gerne die Audition von Mikey Dee bei motörhead gesehen, oder bei ac/dc's drummerwechseln, aber die sind wohl nicht auf die Idee gekommen das zu filmen. Ich freue mich auf den 2. Teil.
    Ich fände s im übrigen super, wenn das gleiche auch noch mit james laBrie passieren würde. Jaja der singt gut, aber mir gefällt die Stimme nicht. Habs mir aber trotzdem immer angehört :)
    Ich würde mir für dreamtheater jemanden mit etwas mehr dynamik wünschen, als sie der portnoy an den Tag gelegt hat. So wie der neue von Opeth beispielsweise. Aber das können ja eigentlich alle der genannten.
    Bin gespannt auf Episode 2!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!