Dream Theaters Suche nach einem neuen Schlagzeuger!

  • Zu den Kaspern, die nix anderes können als auf Portnoy rumzuhacken...
    übt erstmal fleisig im Keller weiter, bis ihr das könnt was er spielt ^^


    Er ist nicht der beste, aber er hats gepackt. Das gepackt wovon viele hier nur träumen. Ich mit eingeschlossen.


    Das hier kann ich nur ganz dick unterstreichen!!! Der letzte Satz lässt sich auch gut auf einige andere Drummer wie z.B. Lars Ulrich übertragen...

  • der soll professor sein?
    au weia.

    Warum sollte er denn nicht? Gerade bezüglich Spieltechnik dürfte es kaum kompetentere Professoren geben als ihn.


    .

  • Ich war bis zur Train Of Thought riesiger DT-Fan, hab mir Bootlegs und allen möglichen Kram von denen angeschafft. Die Alben danach fand ich aber eher langweilig, da war nichts neues mehr dabei, die letzten Alben hab ich mir trotzdem noch zugelegt (wegen 6,99€ Angebot und um die Sammlung komplett zu haben).
    Mit Mike Mangini wirds für mich auch wieder interessant, er war von Anfang an mein Favorit! Den Karl hab ich auf James LaBrie's erster Soloscheibe kennengelernt, war den Herrschaften also nicht ganz unbekannt. Für mich persönlich mcht der ein bisschen viel Gesichtstheater, aber das sind die ja gewöhnt.


    Falls jemandem der Herr Margarini noch nicht ganz vertraut ist:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Bin richtig auf das neue Album gespannt.


    ICH AUCH!

  • Sehr unterhaltsam gemacht, das ganze.
    Wie haben die eigentlich immer ihre ganzen Becken in die kleinen Köfferchen bekommen?


    Da gab es bstimmt noch andere Leute mit richtig großen Koffern... ;)


    Nee im Ernst, es gibt Firmen, die das Equipment solcher Profis lagern, pflegen und (fast) überall anliefern und aufbauen, wo es benötigt wird. Und damit meine ich nicht die Hersteller.


    Gruß,


    Bernold

  • Das hier kann ich nur ganz dick unterstreichen!!! Der letzte Satz lässt sich auch gut auf einige andere Drummer wie z.B. Lars Ulrich übertragen...

    Ich finde gerade auf Lars Ulrich muss mans übertragen. Gibt kaum einen Drummer der mehr gebasht wird! "Bah der spielt live voll unsauber..." "Voll der Poser..." und was ich da sonst schon alles hören durfte...


    1. Hat der Mann einen Stil den man sofort erkennt, wenn man ihn hört und sowas haben nicht viele!
    2. Hat der Typ zig Millionen Fans, zig Millionen Platten verkauft und zig Millionen Scheine damit eingenommen!


    Zum Thema:


    Zu meienr Schande muss ich gestehen, dass ich Mangini kaum bis gar nicht kenne! Aber ich denke mal, dass die Jungs von DT da schon den für sie richtigen ausgesucht haben! Bin sehr gespannt auf die ersten Songs/Gigs mit ihm! Und als bekennende Gear-Schlampe vorallem auf sein Set :P

    "To be is to do"(Socrates); "To do is to be"(Sartre); "Do Be Do Be Do"(Sinatra)


    Meine Schießbude

  • Ich freu mich. Mangini isn fähiger Mann.
    Bin gespannt aufs neue Album. :)


    Zu den Kaspern, die nix anderes können als auf Portnoy rumzuhacken...
    übt erstmal fleisig im Keller weiter, bis ihr das könnt was er spielt ^^


    Er ist nicht der beste, aber er hats gepackt. Das gepackt wovon viele hier nur träumen. Ich mit eingeschlossen.


    Genau so sehe ich das auch.


    Ich kenne Dream Theater seit dem Konzert in Bonn 1993 und bin seitdem großer Fan, sowohl der Band als auch von Portnoy. In all den Jahren habe ich das Spiel von Mike lieben gelernt, kenne jedes Fill. Aber spielen kann ich das alles auch nicht. Und ich werd's vermutlich auch nie können. :S


    Ich freue mich auf jeden Fall für DT, mit Mangini einen guten Nachfolger für Portnoy gefunden zu haben. Wie ja aus den Videos hervorgeht, möchten sie definitiv nicht, dass zu viel Neues in die alten Songs drumtechnisch reininterpretiert wird. Wäre vielleicht interessant, aber mich würde das vermutlich auch nur verwirren. Und das der Mann was kann hat er auch schon vor 16 Jahren bei Extreme gezeigt. Bin sehr gespannt auf die neue CD und ein Konzert-Besuch ist auch in Planung. ;)


    Was mir allerdings aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Audition von Mike in den Videos allein über 15 Minuten ging, bei den anderen (äußerst fähigen) Drummern je etwa 5-6 Minuten. Für mich war das ein weiterer Hinweis, dass er es geworden ist, bevor das Ergebnis bekannt wurde.

  • Hab mir das nur im Schnelldurchlauf angesehen, aber meine Eindrücke waren: Mangini hat mir sehr gut gefallen, Minnenmann auch. Priester hätte ich jetzt aufgrund seines musikalischen Kontextes als passend eingeschätzt. In jedem Fall solide, wie die meisten Anderen (was jetzt nicht heißen soll, dass ich das könnte :) ). Roddy fand ich etwas blass, da hat definitiv der Rockgoove für DT gefehlt. Donati hats sicher drauf, aber irgendwie hat das nicht so gepasst, das Gleiche wars bei Lang. Wildoer habe ich nicht mehr so recht in Erinnerung, allerdings das Drumming von Darkane ist in meinen Erinnerungen positiv konotiert.

  • Am interessantesten finde ich von ihm ja immer noch das da:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!