Türkische Becken: Woher? Wie? Warum? Erfahrungen?!

  • Danke dir!


    http://www.musik-service.de/zu…at-14-prx395500436de.aspx Die gefällt mir eig. mega gut! Für 180 euro!


    Auch wenns malwieder so eine sache mit den GEschmäckern ist: Ne Paiste Alpha Rock Hi-hat kostet ungefähr das gleiche. Was würdet ihr sagen (Kenne mich mit den legierungen nicht so aus), sind die vergleichbar? Oder welche dürfte qualitativ besser sein? Oder nehmen die sich nichts, und es ist reine Geschmacksfrage?


    Ich habe von der Zultan Rockbeat Serie nen 18" und 19" Crash für 120, bzw. 130€ und bin mehr als begeistert. hab mein Sabian XS20 Zeugs daraufhin verkauft.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Also ich kann auch die Samsun-Becken empfehlen. Ähneln start den Meinl Byzance-Blechen (logischerweise).
    Hab die mal getestet und bin kein Endorser. Samsuncymbals sind übrigens meines wissens im Forum vertreten.

  • Hey! Schön das ihr hier so viel reinschreibt!


    Die hi-Hat hat mich in dem Video absolut überzeugt! Ich werde mir jetzt das hier: http://www.musik-service.de/zu…l-set-prx395752148de.aspx kaufen, und bin mal drauf gespannt bzw. lass mich von dem sound des restes überraschen. B-20 handgehämmert für 360 euro.. 4 Becken? Ich glaube günstiger gehts nicht. Alphas kosten ca. 200€ mehr im set..


    Hätte aber auch nochmal ne frage. Hat jmd. das Ride dieser serie? Ich bräuchte ein durchcrashbares Ride (bzw. normales ride würde auch gehen, jedoch auf keinen fall ein pingiges Rock/metal Ride). Könnte mir jmd. eben sagen welche eigenschaften das Ride hat?


    Viele Grüße


    Robert



  • B-20 handgehämmert für 360 euro.. 4 Becken? Ich glaube günstiger gehts nicht. Alphas kosten ca. 200€ mehr im set..


    ...und klingen auch nicht unbedingt besser :P
    Wie gesagt, der Name hat (leider) seinen Preis...
    Ich konnte vor kurzem mal ein paar Alphas von nem anderen Drummer spielen und die waren klanglich meiner Meinung nach zu schlecht für den Preis.