Schluss mit Schulband - hallo Privatmusikerdingensband! (mit Videos!, Oschi1996)

  • Ja grauenhaft ist schon hart.


    Aber allgemein ist Musik ja per Definition rythmisch.
    WIki:
    "Musik (μουσικὴ [τέχνη]: mousikē technē: "musische Kunst") ist eine organisierte Form von Schallereignissen. "



    organisiert meint hier rythmisch ^^ .


    Deshalb finde ich es schon angebracht, aber trotzdem finde ich das Schlagzeug spiel jetzt nicht schlecht, es ist einfach zu viel kompliziertes, wo einfaches Song dienlicher wäre.


    Ich freu mich auf ne aktuelle nicht gecoverte Aufnahme :D

  • Grüß Dich!


    Die Sweet Child 'O Mine-Version ist schon hart anzuhören, weil der "Sänger" immer die Aufmerksamkeit auf sich zieht, wenn Du weißt, was ich meine... :whistling: Aber generell musikalisch gesehen besser als die Schulband-Sachen. Im Großen und Ganzen muss ich an meine eigenen ersten Banderfahrungen denken, damals vor 20 Jahren, da haben wir ähnlich geklungen. (Später dann besser, und zwar mit ordentlichem Sänger...)
    Ich höre bei Dir das Potential zum Schlagzeuger raus, was fehlt ist die Übung und Lockerheit, aber das kommt irgendwann von ganz alleine.


    Was ich zuerst nicht geschnallt habe war das zweite Ding, diese App mit Sweet Smoke Of Water. Aber nach mehrmaligem Anhören und Studieren des Songtitels hab ich bemerkt, was das ist. Was ich bis jetzt noch nicht weiß, ist: Hast Du das selber eingespielt, oder ist das ein Programm, das da läuft? Aufnahme und Spielqualität sind nämlich viiiiel besser als bei der Sweet Child 'O Mine-Version...



    Musste ich auch schon drüber grinsen, zumal Enragement in diesem Fall offensichtlich viel besser zu passen scheint. :Q


    JETZT versteh ich auch endlich, was gemeint ist... :D

  • Also ich versteh ein paar Kommentare hier nicht.
    Es ist wenn wir ehrlich sind einfach nicht gut (nett ausgedrückt).


    Aber gut, wie habt ihr mit 15 oder 14 gespielt?
    Ich zB. noch gar nicht.


    Was ich allerdings im Forum allgemein immer weniger schnalle ist, dass in
    Threads wo Negativbeispiele gebracht werden immer kommentiert wird und die Post abgeht
    und z.B. in meinen Coverthreads vielleicht 2 Kommentare kommen.
    Schon klar, dass es leichter ist einen Anfänger Ratschläge zu geben, nur hätten Leute
    wie ich auch gern ein Feedback von Drummerkollegen.
    Ich fahr nämlich nicht auf diese "Awesoomme DuuuDeeE" Kommentare auf youtube ab
    sondern würde mich über Meinungen von Musikerkollegen freuen.

  • Wer schlecht ist kann üben und besser werden, so what? Mit ein bisschen hinterklemmen wird das schon. Und so schlimm wie hier alle tun finde ich das jetzt nicht. Ich glaube bei keinem hier ist ein Meister vom Himmel gefallen. Es fehlt eben einfach die routine wage ich zu behaupten dann wird das schon.

  • Hallo, Du hast 'nen Computer und bist hier angemeldet!? Kennst Du YouTube? Mag sein das Du erst 15 bist, aber den Unterschied zwischen "Gut und Böse (schlecht)" solltest Du doch kennen, also verstehe ich die Frage iwi nicht ?( Selbst der hier spielt besser, auch wenn er wegen "Stick-Trix" am Anfang etwas Schwierigkeiten hat. Ich bin selbst (paradiddle-technisch) nicht soooo toll, aber würde mir die Frage, wenn ich so (ausgerechnet zu dem Stück) spielen würde, verkneifen. Gute Nacht :whistling:
    Greez, Josh

  • Für einen Zaungast langst du aber ganz schön in die Vollen.


    Eine Bitte an alle: versucht doch bitte, sachlich zu bleiben. Es sollte hier nicht zu oft zu tief unter die Gürtellinie gehen, das nutzt niemandem und das wird notfalls auch unterbunden.


    Ich finde außerdem, ein geübter Rezensent sollte durchaus mehrere Aspekte berücksichtigen, z. B. danach differenzieren, ob er das Werk eines 15- oder das eines 45-Jährigen niedermacht.

  • mir ist nicht ganz klar, ob du den unterschied zwischen einem stück und einem arrangement kennst. dont mean a thing und i got you sind sicher grossartige stücke, wobei ich i got you nicht so für eine band auf diesem niveau geeignet finde, genau aus diesem grund am anfang. aber gefallen den anderen die arrangements? und vom wem sind die? jedenfalls wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn die arrangement euch etwas entgegen kommen. ihr macht aber einen motivierten eindruck. darum wäre es schön, wenn die musikalische umsetzung auch etwas davon vermitteln könnte. tut mit leid, dass ich wegen den arrangements so lachen musste. und mir fällt gerade auch ein, dass es ganz viele komische arrangements gibt, die im musikhandel angeboten werden.

  • mir ist nicht ganz klar, ob du den unterschied zwischen einem stück und einem arrangement kennst.



    ein Stück ist ein Song und ein Arrangement ein Date, meinst du sowas in der Richtung?


    ;(


    sorry, aber langsam könnt man das mal trashen oder hier ein neues Esoterikunterforum einrichten, wohin man das verschiebt...

  • Ich entschuldige mich ob der harschen "Kritik" meinerseits. Durch die Darbietung der Schulband war ich etwas irritiert.
    Was Ihr privat macht, wird mit der Zeit sicher(aber nur mit Sänger/in, oder instrumental). Vielleicht solltet Ihr öfter mal auf "leichtem" Niveau(Uff-Tschak,BrummBrummBrumm) improvisieren und jeder darf ein paar Takte moderat solieren um etwas Gefühl füreinander zu bekommen. Oft klingt es als spiele jeder in seiner eigenen Welt.


    Ich kenne einige Schulbands und habe damals auch selbst in einer gespielt, aber das ist wirklich saft- und kraftlos.
    Einzig die Sängerin scheint etwas Freude zu haben, der Rest wirkt eher genervt, ala:


    Eltern: "So meen Jong. Sportverein, Instrument, oder die Playstation kommt weg!"
    Et:" Dann halt Trompete, dannach muß ich wenigstens nicht duschen."

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Was ich zuerst nicht geschnallt habe war das zweite Ding, diese App mit Sweet Smoke Of Water. Aber nach mehrmaligem Anhören und Studieren des Songtitels hab ich bemerkt, was das ist. Was ich bis jetzt noch nicht weiß, ist: Hast Du das selber eingespielt, oder ist das ein Programm, das da läuft? Aufnahme und Spielqualität sind nämlich viiiiel besser als bei der Sweet Child 'O Mine-Version...

    Das Sweet Child O Mine wurde mit einem Zoom Q3 aufgenommen. "Sweet Smoke Of Water" ist aus einer Applikation entstanden, die sich "Garageband" nennt und von Apple veröffentlicht wird.


    Paradiddles u.a. Sachen übe ich seit Langem (mit Lehrer)...In letzter Zeit jedoch habe ich fast keine Zeit mehr fürs Schlagzeug. Höchstens in der Schule übe ich klammheimlich ein bisschen.
    Darüber hinaus: Ich bin nicht aktives Mitglied der "Schulband", ("Schulband" = Musik-Wahlfach-Kurs der 10. Klassen.) sondern nur als "Aushilfe" zuständig, falls die Lehrerin in ihrem Kurs einen Schlagzeuger braucht. Ich persönlich hatte Spaß am Auftritt der eben genannten Truppe, auch wenn diese nicht besonders schmackhaft klingt. ;)


    Den Bandkollegen hab ich durch diesen Thread mal eingetrichtert, warum ich einen Sänger möchte... :rolleyes: Wir sind dabei, jemanden zu Suchen. Derzeit haben wir auch einen eigenen Song in Bearbeitung (bisher ohne Vocals..), welchen ich ziemlich mag und welcher auch vom Konzept her überragend ist.

  • was ein Arrangement ist, brauch ich nicht bei wikipedia nachzulesen
    erklär du doch mal den Unterschied zwischen einem Stück und einen Arrangement


    und vllt schaffts du es mal mit Niveau und Wissen, das Forum hätte das eigentlich verdient



    und meine edith will nicht noch mal so ne dummlaberei hören, wie das hier:

    mir ist nicht ganz klar, ob du den unterschied zwischen einem stück und einem arrangement kennst. dont mean a thing und i got you sind sicher grossartige stücke, wobei ich i got you nicht so für eine band auf diesem niveau geeignet finde, genau aus diesem grund am anfang. aber gefallen den anderen die arrangements? und vom wem sind die? jedenfalls wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn die arrangement euch etwas entgegen kommen. ihr macht aber einen motivierten eindruck. darum wäre es schön, wenn die musikalische umsetzung auch etwas davon vermitteln könnte. tut mit leid, dass ich wegen den arrangements so lachen musste. und mir fällt gerade auch ein, dass es ganz viele komische arrangements gibt, die im musikhandel angeboten werden.


    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • ah okay. entschuldigung. ich dachte, was ein stück ist, sei klar.


    aber da es sich um ein fachforum handelt und der tag schon sehr fortgeschritten ist, erlaube ich mir fachgerecht noch ein artikel von wiki zu zitieren: http://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%BCck_%28Musik%29


    also ein stück, kann ein lied, ein track, eine komposition oder ähnliches sein - auch eine notation eines stückes - und das arrangement bezieht sich ganz spezifisch auf die instrumentierung und umsetzung eines musikstückes. zum beispiel ist i got you ein musik stück von james brown, für das ich ein arrangement für eine schulband, für ein klavier trio oder auch für eine funk band schreiben kann. ein engagement ist aber ein gig, bzw. ein oder mehrere tag dauernden job. aber nicht zu verwechslen mit einer tour.

    2 Mal editiert, zuletzt von abbot ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!