• I like. Matz' Version find ich angenehmer zu hören, kommt lockerer daher. Da er aber auch sein Geld mit Gedengel verdient darf man das erwarten.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Klar besser und so. Wer nach satch & diz von riley auf youtube sucht findet natürlich Aufnahmen die diesen Schwanzvergleich der Lächerlichkeit preisgeben. Wer tanzt besser auf Spitze. Nilpferd oder Elefant? Auf jeden Fall ist niemand geschmeidiger in der Hüfte als die gewöhnliche Blindschleiche. Wirklich Spaß macht mir keine der zwei Aufnahmen. Technokratenjazz.
    rubber

  • mir gefällt diese aufnahme http://www.youtube.com/watch?v=92S25fTgetc&feature=related besser. das klavier z.b. ist viel besser begleitet. die begleitung macht hier auch mehr sinn, was das klavier spielt. hier könnte ich mir auch vorstellen mitzuspielen, weil drumrumköln der sache mehr raum gibt und ist lebendiger gestaltet. ich finde, matzdrums spielt eher dem play-along hinterher, aber geht nicht so sehr auf die musik ein. ich finde eigentlich beides gut, aber wenn schon... auch stilistisch passt die begleitung drumrumköln besser zu dieser art von musik von mintzer & co..

    Einmal editiert, zuletzt von abbot ()

  • "jazz is not dead ..."


    edit:
    vom zappa zitat ganz abgesehen, finde ich diesen thread zum kotzen.
    wenn das schule macht, mit solchen schwanzvergleichen, dann ist das portal nurnoch mit hilfe von napalm zu reinigen.
    ganz tief in den trash bitte.
    und ich hab hier noch nie um etwas gebeten.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Hallo, gehts noch? Ich finde beim Ansatz "machs besser" zwangsläufig keinen Aufruf zum Schwanzvergleich, sondern zum freundlichen Wettstreit, wo es unter Anderem gar nicht um "besser" oder "schlechter" geht, sondern - wie grad beim Tschäss üblich - um individuellen Ausdruck und musikalische Interpretation, außerdem in diesem Fall auch um die Film-Quali. Was hier im Thread draus gemacht wird, DAS ist eher traurig. Etwas mehr Toleranz und Kollegialität, bitte.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • ich finde seppel hat nicht ganz unrecht..... irgendwie isses schon ein bisschen Schwanzvergleich... Man stelle sich vor wieviel Seiten hätte der Thread schon, Jemand hätte jemand andern aufgefordert schneller Blastbeat zu spielen... da wär aber was los hier!


    Ich hab von Jatz zu wenig Ahnung, um da irgendwas qualifiziertes drüber sagen zu können... Für mich hört sich beides nicht verkehrt an, beim Matz evtl. ne runde ruhiger und die Akzente sind mehr drauf...

    sieg natur.

  • mir gefällt diese aufnahme http://www.youtube.com/watch?v=92S25fTgetc&feature=related besser. das klavier z.b. ist viel besser begleitet. die begleitung macht hier auch mehr sinn, was das klavier spielt. hier könnte ich mir auch vorstellen mitzuspielen, weil drumrumköln der sache mehr raum gibt und ist lebendiger gestaltet. ich finde, matzdrums spielt eher dem play-along hinterher, aber geht nicht so sehr auf die musik ein. ich finde eigentlich beides gut, aber wenn schon... auch stilistisch passt die begleitung drumrumköln besser zu dieser art von musik von mintzer & co..



    Die Aufnahme gefällt mir auch viel besser und klingt sehr lebendig, da macht es spaß zu zuhören. Ich würde es hier auch nicht als Schwanzvergleich sehen. Einfach mal zwei sehr gute Trommler mit unterschiedlicher Spielweise von einer Musik wovon ich überhaupt keine Ahnung habe was denn nun passender wäre. Das wird wohl nur irgendein Musikdozent sagen können, hier geht es eigentlich um die Bewertung des ahnungslosen Zuhörer, ohne irgendwelchen persönliche Emotionen zu den Beteiligten. Spielen könnte ich weder die eine noch die andere Version, aber es ist doch wirklich mal interessant wie unterschiedlich auch zu dieser Musik gespielt werden kann. Wenn ich die beiden Versionen im Abstand von 2 Tagen hören und bewerten müsste,dann würde es mir echt schwer fallen, so komplex finde ich die Spielweise.

  • ich finde seppel hat nicht ganz unrecht..... irgendwie isses schon ein bisschen Schwanzvergleich... Man stelle sich vor wieviel Seiten hätte der Thread schon, Jemand hätte jemand andern aufgefordert schneller Blastbeat zu spielen... da wär aber was los hier!

    Das sind eben die Genreunterschiede. Bei Jazz ist es individueller Ausdruck, Interpretation und hohe Kunst, bei Metal ist es "hör sofort auf, Musik ist kein Wettstreit".



    ...bei Barbershop stört sich dann keiner daran, dass es mehr oder weniger feste Regeln gibt, die das ganze Genre in eine Wettbewerbssituation drängen...

    ...mh.

  • hier ist wohl der Zickenkrieg ausgebrochen :huh:

    "mach doch besser" sollte in erster Linie bezwecken, dich irgendwie zu beschäftigen, statt mich mit in gewohnt charmanter Weise mit "tritt mal die Hihat bei 2 und 4" und Ähnlichem zu nerven.

    tja, dann musst Du schon sagen: "geh mir nicht auf die Nüsse" :P


    schonmal dran gedacht, dass Matz's Kritik konstruktiv gemeint war?

  • "jazz is not dead ..."


    edit:
    vom zappa zitat ganz abgesehen, finde ich diesen thread zum kotzen.
    wenn das schule macht, mit solchen schwanzvergleichen, dann ist das portal nurnoch mit hilfe von napalm zu reinigen.
    ganz tief in den trash bitte.
    und ich hab hier noch nie um etwas gebeten.


    Words of wisdom!

  • Jawoll, so mag ich das!
    Gleich mal dufte 2 Videos reinstellen, aber klar, missverständnis... ;)
    Wer ist besser? keine ahnung, klingt beides nach fahrstuhl oder supermarkt...
    Musik = Belanglos,
    aber haupstache durch so dufte "missverständnisse" kommt wieder streit auf...

  • Ihr nehmt das alle viel zu ernst...

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • =D sehr gut geworden :)


    was mich bei ihm stört ist das da eine fette chhrash im weg ist xD


    was ich bei dir genial finde das du linkshänder bist und es für mich als rechtshänder recht späktakulär aussieht wie du trommelst xD


    mach weiter so....


    lg

    Rechtschreibfehler sind Special effect's meiner Tastatur !!!


    Meine TrommelBude

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!