Suche funktioniert nicht ...

  • Juten Tach!!!


    Ich hätte ja wegen meines Problems gerne die Suchfunktion genutzt, aber das Problem ist folgendermaßen:


    Immer wenn ich oben in der Menuleiste die Suchfunktion anklicke kommt nichts (mehr) ausser einem weißen Bildschirm, ebenso wenn ich neben der Schnellsuche auf die Funktion "erweiterte Suche" klicke oder auch direkt nach einem Begriff suche. Kurzum, immer wenn ich irgendwie die Suchfunktion betätige kommt nichts!?!


    Hat irgendwer dasselbe Problem oder kann mir sagen woran das liegen könnte???



    Danke!!!

  • Zur Not hilft immer google - dort "site:http://www.drummerforum.de" eingeben und den Suchbegriff.
    Das funktioniert auch (teilweise!) besser als die Boardsuche.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zur Not hilft immer google - dort "site:http://www.drummerforum.de" eingeben und den Suchbegriff.
    Das funktioniert auch (teilweise!) besser als die Boardsuche.

    In Opera kann ich mir eine eigene Suche definieren. Dort hab ich mir ne google Suche eingebaut, die automatisch im DF sucht, so dass ich nicht immer site:drummerforum.de tippen muss.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Hallo,


    Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht, auf Grund dieses Threads hier mal die Forensuche nach dem angesprochenen Thema zu bemühen. (Ich konnte es mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass noch niemand was dazu schrieb.)


    Wenn ich nun im Portal oben rechts in die Such-Leiste einfach nur TD-1 eingebe, sagt mir die Suche, sie konnte nichts passendes finden. Klicke ich aufs E-Drum Forum und suche dort, gibt es auch keine Ergebnisse.
    Wenn ich in der Suche explizit das E-Drum Forum für die Suche auswähle, bleibt sie ebenfalls erfolglos. Und das OBWOHL der oben angegebene Thread momentan (Stand 08.12.2014; 07:29) ganz oben in diesem Unterforum steht.


    Auch mit "Gänsefüßchen" ist nichts zu finden. Benutze ich die Suche falsch oder läuft was bei der Suche falsch?


    hier mal ein Screenshot davon:


    http://i.imgur.com/pti4b28.jpg

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelPlayse ()

  • Danke, zwaengo, aber das ist ja nicht das Problem, die Startpage Suche funktioniert ja auch, aber mit Workarounds zu arbeiten muss ja nicht unbedingt sein. Im Prinzip ist die Frage nur rein interessehalber. Mich wunderts einfach, dass es mit anderen Suchseiten funktioniert. Sollte die integrierte Suche nicht theoretisch besser klappen?

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Sollte die integrierte Suche nicht theoretisch besser klappen?


    Theoretisch sicher, aber letztlich können das allenfalls die wirklichen Kenner oder gar Entwickler der verwendeten Foren-Software BurningBoard beurteilen, inwieweit hier schlicht unvollkommene Such-Algorithmen zur Anwendung kommen.


    Das Phänomen ist seit Ewigkeiten bekannt, daher greifen viele Foren-Mitglieder auf die verlässlichere Variante, d.h. die Suche via Google zurück.


    Ja, das ist nur ein Workaround, aber er funktioniert. Und da wir keine bessere Alternative haben, muss eben ein Workaround her.

  • Ist ja gut, ich sach ja schon nichts mehr ;)


    Mir war das auch schon bekannt, jedoch dachte ich, dass man diesbezüglich mittlerweile mit mehr Informationen in Richtung "wie? warum? bis wann?" aufwarten kann.


    Sorry, wenn ich alte Wunden aufgerissen habe :)

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • ab ich mal gemacht, da landet man aber interessanter Weise hier und nicht beim eigentlichen Beitrag zum TD-1 :S

    Natürlich wird auch dieser Thread angezeigt, schließlich wird hier doch TD-1 mehrmals erwähnt?! Deswegen kann man ja die Suche auf Foren einschränken.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ok, das mit den 3 Zeichen klappt. Ist halt etwas unglücklich gestaltet, die Suchfunktion. Ich dachte da kann man intern etwas dran ändern. Nun gut, ich weiß bescheid und sage Danke für die Aufmerksamkeit und die Unterstützung. Wie immer hervorragend hier! :)

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!