2 lagige Snarefelle

  • Warum sind bei einigen Händlern die 2-lagigen Felle so verpönt? Wenn man danach fragt, wird man nicht ganz ernst genommen finde ich. Die sind häufig doch sehr überrascht, dass man sowas auf seine Snare aufziehen will. Es wird regelrecht davon abgeraten...


    Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

  • Beim Händler? Nö. Ich hatte lange Zeit ein Power Stroke auf der Schnarre. War so ein billiger Stahleimer, klang aber ganz ordentlich. Halt ziemlich trocken...


    edit: Ah vertippt, ich meinte natürlich Emperor, sorry.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMetalMatty ()

  • als händler würd ich zusehen, dass ich dem kunde mindestens das verkauf, was er haben will ... wenn möglich auch mehr *hust
    soll er sich doch auf die snare packen, wat er will, für den händler isses umsatz, völlig egal welches fell der kunde nu nimmt

  • Hat er sich geweigert, dir das Fell zu verkaufen, oder hat er dir nur seine Meinung gesagt?


    Ich wollte auch mal eine "Sidesnare" mit einem durchsichtigen Emperor bestücken und da hat mich der Typ im Laden auch komisch angeguckt und gefragt, ob ich denn sicher sei und so weiter...
    Ist halt einfach unüblich, aber verboten wirds nicht sein und ich denke der Verkäufer will nur sicher gehen, dass du nicht am nächsten Tag wiederkommst und ihm vorheulst, du seist doch nicht zufrieden und willst ihm ein gebrauchtes Fell aufschwatzen oder so.


    Wenige trauen sich halt, mal was neues auszuprobieren, aber ernsthaft davon abhalten wird dich doch keiner.

  • ne also ich bin schon alt genug mich durchzusetzten, aber manchmal wird man halt doch eben verunsichert.


    Die Frage ist warum die Mehrheit doch einlagige benutzt. Vielleicht da doch irgendwas negatives mitspielt..

  • Zitat

    Die Frage ist warum die Mehrheit doch einlagige benutzt. Vielleicht da doch irgendwas negatives mitspielt..


    Kann ich Dir sagen: Weil mir der Sound gefällt ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich mag Ambaco für ordentlich Attack, PS3 oder Renaissance für weiche Sounds und CS coated... 2ply hab ich bis jetzt norch nicht auf der Snare gehabt.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Nicht wenige Händler haben so ungefähr gar keine Ahnung von der Materie.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • naja man hat mir immer davon abgeraten weil die halt zu dick wären und man sehr schlechten Rebound hätte. Das wäre nur für Heavy Hitter...


    Hallo,


    so ungefähr hätte mein Händler das wohl auch ausgedrückt.
    Früher hatte ich mal spaßeshalber Clear Pinstripe auf einer meiner Trommeln, damals war das aber gerade modern (oder jedenfalls kurz davor). Seitdem hatte ich das aber nie wieder. Außer Coated Ambassador noch Coated CS Black Dot Underneath oder auch mal Powerstroke 3 (bzw. einfach auf das Ambassador einen Ring aufgelegt). Für richtig hartes Geprügel würde ich doppellagige nehmen, ansonsten fällt mir auch keine Anwendung ein, es sei denn man hat sehr spezielle Klangvorstellungen, aber schön ist das dann nicht.


    Grüße
    Jürgen

  • Naja, also ich persönlich finde auch, dass ein 2 lagiges Fell auf einer Snare heutzutage nicht erwünscht ist. Das klingt einfach tot. Und wenn dich ein guter Händler berät sollte er dir auch argumentieren können wesewgen er dieses oder jenes Fell verkaufen möchte.
    Wenn ich mich allerdings gut auskenne und genau weiß was ich will, dann gehe ich ins Gschäft und sage was ich will, fertig!


    Es ist aber auch viel eine Frage des Zeigeistes. Ein Verkäufer der sich nicht auskennt, wird dir automatisch immer zurest ein einlagiges beschichtetes (eventuell leicht gedämpftes) Snarefell verkaufen, weil das eben die gängigsten sind.
    Das Thema Zeitgeist ist immer so ein Sache. z.B. schaut dich auch jeder komisch an, wenn du eine 22"x 14" Bassdrum willst, weil im Moment eben eher die langen Röhren in Mode sind! Ist eben so!

  • Wenn ich mich allerdings gut auskenne und genau weiß was ich will, dann gehe ich ins Gschäft und sage was ich will, fertig!


    Was hat bitte persönlicher Geschmack mit auskennen zu tun?? ?(


    Ich habs weiter oben geschrieben - man sollte doch das drauf packen was einem gefällt!! Und wenns dreilagig mit 200g TEMPO ist und ICH es so geil finde pack ichs drauf!
    Das hat weder mit "auskennen" noch mit "heutzutage nicht erwünscht" zu tun!!


    Ich selbst hab ein POWERSTROKE 4 coated drauf, habs hoch geknallt und SO gefällt es mir! Kurz und trocken auf meiner Birke! :thumbup:


    Lieben Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!