Kleiner Testbericht Amedia Becken

  • JAAAAA :D Eben gerade Mail bekommen:


    Hallo,
    ich habe eine gute Nachricht. Wir haben doch noch ein Becken dieser Sorte verfügbar und werden somit alle Artikel heute noch rausschicken!


    Damit bekomme ich mein Crash doch noch... (und diversen Kleinkram im Wert von 10€) :)
    Mal schauen wie es tönt, das 17" Classic Medium Amedia Crash, ansonsten gehts in die Kleinanzeigen!


    Jonas

  • Meine Becken sind gerade angekommen.


    Was kosten die eigentlich normalerweise?


    Auf dem einen war ein Aufkleber mit 99€ drauf und auf dem anderen 89€. Bezahlt habe ich jeweils 69€. Unter einem Aufkleber war sogar noch ein Aufkleber mit 285€. Jetzt bin ich etwas verwirrt wie ich die einordnen kann.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Das ist vllt ein Saftladen - gestern um 13h55 bestellt und auch sofort online überwiesen (alle bestellten Becken noch mit einem grünen Button versehen) - heute dann erst ne Mail bekommen, dass alles in Bearbeitung ist - kurz danach eine Mail, dass das 17er doch nicht mehr verfügbar sei und dann noch eine letzte Mail, dass leider auch die Hihat nicht mehr lieferbar ist und sie mir mein Geld zurücküberweisen.
    Ich glaube, da weiß die rechte Hand nicht, was die Linke tut.
    Aber klar, das erinnert einen echt an die Angebote beim Med...Markt und beim "Jupiter", und Ähnliche - scheinbar alles nur Lockangebote, denn wenn man hinkommt, ist alles weg oder noch nicht geliefert worden. :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Ich hab am letzten Donnerstag ne Vintage Hi-Hat bestellt, da waren auch noch alle Becken als lieferbar markiert. Jetzt ist scheinbar die Überweisung bei denen angekommen und ich erhalte ne mail, dass die Hi-Hat nicht mehr lieferbar ist... echt klasse :thumbdown: Nächstes mal bestell ich bei sowas am besten per Nachname

  • Hammu - Die wurden vielleicht nur durch den Ansturm überrascht.
    Meine Becken habe ich auch gestern bestellt und sie sind heute angekommen.


    Das kann ja durchaus passieren, mir gehts aber eher um die erste Mail, also das alles in Bearbeitung ist und dann um die beiden Kleckermails wonach es dann doch nicht mehr lieferbar ist.


    Und J.O.N.E.S. (ich gönne ihm das Becken ja, keine Frage :) ) bekommt nach eigenen Aussagen das 17er Crash, obwohl er lt.Post viel später als ich bestellt habe.


    Da stimmt irgendwas in der Kommunikation der Abteilungen und dem Versand nicht.


    diplomat: Das kommt auch noch dazu - ich habe natürlich zunächst versucht, die Becken sofort per Kreditkarte zu bezahlen, was aber leider abgebrochen werden mußte, weil die Versandsoftware irgendwelche Nummern von mir haben wollte, die ich nur zuhause liegen habe, die aber auf, der durchaus gültigen, Karte selbst nicht draufstehen, und die Software sich weigerte den Vorgang ohne diese weiterzuleiten - wie blöd ist das denn?
    Überall sonst kann ich mit den Daten auf der Karte bezahlen, seltsam, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Naja: in der Bestellbestätigung steht:
    "+++ ACHTUNG +++ ACHTUNG +++ ACHTUNG +++
    Ihre Bestellung wird erst bearbeitet, wenn der Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingegangen ist. Wir bitten um Verständnis, dass bis dahin der Zwischenverkauf ausdrücklich vorbehalten ist."


    Da ist doch alles gesagt. Bestell ich per Vorkasse und kommt zwischen Bestellung und Überweisungseingang jemand per Nachnahme dazwischen, so verliert der, der per Vorkasse zahlt.


    Irgendwo kann ich da SessionMusic verstehen, dass die nicht ewig Sachen reservieren wollen, denn es gibt bestimmt genug Bestellungen, die einfach mal so ausgeführt werden, deren Betrag aber nie überwiesen wird. Etwas dann ewig zu reservieren ist ja dann keine Alternative.


    Trotzdem finde ich die Lösung, dass der Zwischenverkauf möglich ist nicht gut. Da sollte man vielleicht eher eine 5 Werktagesfrist bis zum Erhalt des Geldes vergeben. So überweise ich doch ins Blaue hinein, und hoffe, dass kein anderer zuvorkommt.


    Ich hoffe, ich kriege mein Becken noch. Aber naja, sonst hätte Session Musik - wieso heißen die eigentlich nicht mehr Musik Schmidt? Und bei der Überweisung doch noch? - mich halt als Kunden vergrault.


    Edit:


    Irritierend fande ich kurz vor der Widerrufsbelerrung folgenden Abschnitt:
    "Sie werden in den kommenden Stunden / Tagen von Ihrem persönlichen Ansprechpartner über die weiteren Bearbeitungsschritte Ihrer Bestellung per e-mail informiert."


    Im ersten Moment dachte ich, ok, die schauen nach obs noch da ist und sagen mir dann, ob ich überweisen soll, oder ob sich die Sache gegessen hat. Naja, da kam dann nichts und ich habe mit Verzögerung nochmal alles durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass oben von mir formulierter, unglücklicher Ablauf bei der Bestellung von Session Musik gewählt wird. Nicht wirklich Kundenfreundlich gelöst.


    Schönen Gruß,
    Andre

  • Trotzdem finde ich die Lösung, dass der Zwischenverkauf möglich ist nicht gut. Da sollte man vielleicht eher eine 5 Werktagesfrist bis zum Erhalt des Geldes vergeben. So überweise ich doch ins Blaue hinein, und hoffe, dass kein anderer zuvorkommt.


    So sehe ich das auch - und die arbeiten jetzt auch noch mit meinem Geld, mal schauen, wann das wieder zurücküberwiesen wird. Nachtrag 18.8.11: das ging ja schnell 2 Tage später ist das Geld schon zurück.
    Aber so ist das freie Handelsleben - frei in alle Richtungen.
    Bleibt dem User nur eins: Merken und nur noch woanders bestellen - denn freie Händlerwahl gibt es ja auch noch (aber die Anderen sind ja meist auch nicht besser ;( ).
    Also doch wieder nur noch gebraucht kaufen, hätte es mir ja denken können.


    wieso heißen die eigentlich nicht mehr Musik Schmidt?


    Weil "Musik Schmidt" von einem solventen Mitbewerber sozusagen "geschluckt" worden ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Jones hat mein Crash, ich dafür zwei mal das 17" Vintage :D


    Kreditkarte hat bei mir auch so ne komische Abfrage ausgelöst, das habe ich dann gelassen und Nachnahme gemacht, das ging super.


    Das mit dem Zwischenverkauf finde ich auch suboptimal. Andererseits wird Session wahrscheinlich demnächst von einer Rücksendeflut heimgesucht, weil viele einfach mal so die Teller bestellt haben und sie dann wieder zurücksenden. Das ist halt immer der Nachteil von solchen Verramsch-Aktionen: Hauen und Stechen und viele Enttäuschte.


    Macht euch nix draus, wenn es die Aktion nicht gäbe, hätte kaum einer von euch überhaupt an Amedia gedacht. Lebbe geht weider!!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • @ Hammu:


    Wie hast du denn bestellt? ich habe es mit Sofortüberweisung gemacht, vielleicht dadurch einen kleinen Bonus, da sie das Geld sofort bekamen :D
    Aber das ist eine gute Alternative zu meinen zwei Becken, da ich nur ein 18" O-Zone und ein ziemlich dünnes 20" CrashRide habe, da kommt mir son medium ganz gut, eben als Ergänzung für etwas lauteres Musik :)
    Wenns mir nicht gefällt steck ichs eben in die Kleinanzeigen ;)

  • @ Hammu:


    Wie hast du denn bestellt? ....


    Ich hatte ein 17" Classic medium Crash und eine 14" Classic heavy HiHat ganz normal online bestellt (war ein ordentlicher Andrang, denn zwischendurch war ja sogar deren Server down) - was solls, hat eben nicht geklappt.
    Aber ich gönne dir dein Becken auf jeden Fall, ich habe auch eigentlich eh genug Becken - aber bei solchen Angeboten bricht dann einfach der Jagdtrieb wieder durch :D .

  • Ohja, ich hatte noch nie die Chance bei solchen Rausschmeißaktionen :D Und nun hat es eben mal geklappt ;) Da hatte ich auch mal Jagdtrieb und dachte auch beim Server Crash "Oh nein.. nu geh ich sicherlich leer aus -.-" :D und laut Email wars auch so, aber heute morgen hieße es dann das ich meins doch bekomme :D

  • Kann mir sehr schwer vorstellen dass die Rücksendungen kriegen.
    Wenn dus gebraucht weiterverkaufst kriegst du ja das doppelte...
    Frage mich immernoch, wie diese Preise möglich waren. Bis zu 1/4 des Neukaufspreises (nicht UVP)

  • Frage mich immernoch, wie diese Preise möglich waren. Bis zu 1/4 des Neukaufspreises (nicht UVP)


    Nun ja, ein Faktor war dabei sicherlich die Eigenschaft "B-Ware"/"Showroom-Modell". Meine sind heute Mittag angekommen, sehen schon sehr angetappst aus und haben nicht mehr so ganz einwandfreie Logos (beim 18"-Crash fehlt's sogar ganz) - all das tangiert mich angesichts des wirklich ungeheuer niedrigen Preises nur sehr peripher ;)
    Klanglich konnte ich noch nicht viel testen (Set und Stative 40 km weit weg), aber vom fingerbalancierten Anklopfen her kann ich sagen: Das schmeckt nach mehr/lauter :D (Ausführliches dazu in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft).


    Gruß
    André

  • Ich hab gestern meine zwei Classic Crashes in 16 (medium-thin) und 18 (medium) bekommen und war ein wenig verwundert, da die Becken eig nagelneu waren. Keine Fingerabdrücke oder sonstige Spielspuren. Waren noch in der Folie drin. Bin vom Sound her auch sehr zufrieden. So Ausverkaufaktionen könnten öfter mal sein. :D


    mfg Bartosch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!