drummer's weeks bei letterman

  • was ich eher komisch finde, dass man caravan spielt und dann plötzlich irgendwo eingezählt wird. oder gibts dafür eine extra interlude? vielleicht höre ich es mir aber auch mal etwas konzentrierter an. (ich finde den swing part ganz gelungen... für das was es ist...) toll finde ich, dass dennis nicht irgendetwas spielt, sondern tatsächlich vom thema ausgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von abbot ()


  • Ganz scharf gesagt: Du bist nicht in der Position Maulkörbe zu verteilen.

    Du hast nicht mal ansatzweise verstanden, was ich geschrieben habe oder Du hast es nicht richtig gelesen!
    Jeder kann seine Meinung kund tun, nur soll er es in einer Weise tun, wir er selbst behandelt werden will. Wie man in den Wald hinein ruf, so schallt es heraus! Diesen Grundsatz haben viele IMHO hier nicht verstanden, Stichwort: Überheblichkeit und Respektlosigkeit.
    Und ich habe zu keinem Zeitpunkt irgend jemanden verboten sich zu äußern, die From der Äußerungen habe ich kritisiert!


    Ich weiß auch, dass ich hier niemanden bekehren kann, das ist auch nicht meine Absicht. Bei vielen ist das ohnehin Perlen vor die Säue werfen. Vielleicht ließt aber der ein oder andere hier mit und macht sich seine Gedanken, das würde mich schon freuen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rumba ()

  • ...Diesen Grundsatz haben viele IMHO hier nicht verstanden, Stichwort: Überheblichkeit und Respektlosigkeit...


    ...Ich weiß auch, dass ich hier niemanden bekehren kann, das ist auch nicht meine Absicht. Bei vielen ist das ohnehin Perlen vor die Säue werfen.

    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Da werf ich mich auch noch mal in die Schlacht:


    Wer meint, man könne Leute wie Copeland oder Peart kritisieren, weil an ihrer Performance irgendwas suboptimal gelaufen sein könnte, mag ja objektiv in dem einen oder anderen Punkt mal Recht haben - aber: Das ist nicht worauf es ankommt.


    Berühmt wird man nicht dafür, dass man immer ein Handtuch drunter liegen hat, damit es keine Flecken gibt. Die echten Pornostars machen es ganz ganz schmutzig! Ähm.....


    Wer nix riskiert, gewinnt auch nix! :D

  • klanglich (darum ging's mir in diesem thread ja eigentlich ;) ) liegen royster und harrison nach wie vor (oder besser: wie immer) vorne ... haynes' trommeln sind für mich gar nichts (sein spiel schon) und chambers' ist eben pörl.


    was mich, wie schon zuvor geschrieben, interessieren würde (und da wäre eine analyse von member nils gefragt): wie bekommt man eine relativ flache 12er snare so tief heruntergestimmt, dass sie dabei immer noch knackig klingt?
    harrison selber spricht ja von zurechtgeschnittenen und äußerst straff gespannten puresoundteppichen, aber wie sich schlag- und resofell zueinander verhalten, sagt er (und höre ich) nicht.

  • Zitat

    fwdrums



    :D
    Genau so wirds gemacht. Bevor man sich da lange mit Ursache und Wirkung beschäftigt, einfach mal "kurze fuffzehn" und weiter gehts. Lass mich raten: Du magst es auch ganz gerne mal, dich über Leute in einer Form zu äussern, in der du dich ihnen gegenüber nie persönlich äußern würdest? Das ist zwar eine nicht wenig verbreitete Stilistik, muss aber dennoch nicht von jedem gemocht werden. Und wenn dann in einer dem Sprachgebrauch der Kritik im Verhältnis durchaus angepassten Form reagiert wird, versteht man die Welt nicht mehr, bzw. erklärt in einem eleganten Gedanken_Dreisatz ala : Ich kann die Qualität von Steaks bewerten ( aha!)...Literaturkritiker ( die hier gemeinten betreiben das professionell, weil es Leute gibt, die diese Meinung hören wollen und dafür bezahlen) schreiben auch nie Bücher ( was natürlich leicht widerlegbar ist)..also kann ich hier sagen was ich will.


    Das ist in sich so zwingend logisch, dass ich mich da gar nicht weiter zu äußern kann :D


    Ich finde den Ansatz von Rumba da durchaus lobenswert : Es geht ihm nicht um diese Leute, wenn sie denn erwachsen sind und in ihrem
    Charakter gefestigt. Aber die hier gelegentlich bemühten "Newbies" sollen durchaus erkennen können, dass es Leute gibt, denen dieses
    despektierliche und alberne Gequatsche nicht gefällt und Nachahmung gerne vermeiden würden. Ob ein thread dadurch weniger interessant sein würde, spielt für mich in so einem Zusammenhang keine Rolle.


    Der Ton macht die Musik. Davon sollten wir hier doch eigentlich eine Vorstellung haben.

  • Danke, Broadkaster,


    für den Link, da habe ich mir die Vids doch mal auf den Rechner gezogen zur späteren Fehleranalyse. :rolleyes:


    Zu der Diskussion zitiere ich abschließend nur Briefman selber:


    "We've got the creme de la creme, as we say in the creme-business." (und trotzdem könnte man sagen, ohne despektierlich zu werden: Ja, Peart hat halt nicht wirklich geswungen, dass ist wohl nicht so seine Stärke- dafür hat er andere!)


    LG

  • Wow, spielen wir hier jeder findet Dennis Chambers Cool?
    Ich nicht.
    Wenn hier schon Copeland "kritisiert" wird, was war dann gestern?
    Ein alter, fetter, satter Sack sitzt hinter seinem Set, und spielt das gleiche Solo seit 30 Jahren.
    Extrem beeindruckend.

  • also vom Sound gefallen mir ja Gavin Harrison und Copelands Sets am besten und am schlimmsten fällt da Pearts Set up. Liegt das evtl. daran, dass diese unnatürliche Kombi von e- und adrum auch nicht von den besten Mixern in den Griff zu bekommen ist?

  • Abgesehen das die Bemerkung über pyhsische Eigenschaften nicht gerade passend ist spielt er es aber trotzdem sehr gut.


    Aber du bist anscheinend ja der Chamber Profi hier da du seine Solis ja schon 30 Jahre verfolgst ;)

    Alles wird gut

  • Wenn hier schon Copeland "kritisiert" wird, was war dann gestern?
    Ein alter, fetter, satter Sack sitzt hinter seinem Set, und spielt das gleiche Solo seit 30 Jahren.


    Ich finde, deine Wortwahl sagt viel über dich selbst aus.

    Zitat

    Aber du bist anscheinend ja der Chamber Profi hier da du seine Solis ja schon 30 Jahre verfolgst


    ;) Mit gerade mal 31 Lenzen dürfte das schwer möglich gewesen sein :D

  • Insgesamt gefällt mir Gavin´s Performance hier am besten. Vor Herrn Chambers. Der groovt halt sehr ordentlich. Solos finde ich bei ihm eher "langweilig" (relativ zu anderen "Helden"). Royster hat mir nicht so gut gefallen. Copeland hat mir aber noch weniger zugesagt.

  • Du hast nicht mal ansatzweise verstanden, was ich geschrieben habe oder Du hast es nicht richtig gelesen!


    Doch das habe ich sehr wohl, denn nur du hast dieses unsägliche und dekonstruktive "Mach's besser!" in den Thread geworfen. Das ist und bleibt ein unbrauchbares Totschlagargument.
    Wenn dir die Form der Kritik einiger Member nicht gefällt, dann geh direkt auf diese ein und entkräfte die. Das habe ich im Fall vom Congakoenigs Kritik an Stewart auch getan/versucht.


    Natürlich kann Kritik heftig und überzogen sein, wenn sie auf die Natur der Sache sich bezieht. Und das war, in diesem Thread, bis jetzt im Rahmen.


    Mit einer Ausnahme, das hier geht gar nicht:


    Ein alter, fetter, satter Sack sitzt hinter seinem Set, und spielt das gleiche Solo seit 30 Jahren.
    Extrem beeindruckend.


    Furio, Kraftausdrücke und Beleidigungen bitte demnächst auf dem Kinderspielplatz deiner Wahl.

    Clean living under difficult circumstances.

  • Ein alter, fetter, satter Sack sitzt hinter seinem Set, und spielt das gleiche Solo seit 30 Jahren.
    Extrem beeindruckend.


    lol. You made my day...


    Übrigens ist mir noch aufgefallen, dass Gavin und Dennis sich in den Parts mit den Kicks anscheinend zugunsten der Band sehr zurücknehmen. Gerade bei Chambers sieht man, wie er an manchen Stellen in ein fieses Triolen-Verschieber-Lick geht, nur um nen halben Takt später sofort in seine rhythmisch besser zu identifizierenden Singles-Explosionen zu wechseln (4.30 z.b.). Sowohl er als auch Gavin haben nämlich (nach meinem Dafürhalten zumindest) ziemlich fiese Geschichten drauf, nur bringen sie die hier nicht unter, weil anscheinend die Band nicht in der Lage wäre, dabeizubleiben...

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!