EBay - ohne mich.

  • Moment. "Androhung von Gewalt" lese ich da nicht eindeutig raus. "Wir regeln das unter uns" wird dir jeder Angeklagte mit "ich komm auf nen Kaffee vorbei und dann werden wir uns schon einig" erklären.

  • Für mich ist das ein Fall für die Polizei. Ohne "wenn und aber".


    Anwälte sind auch toll... aber ich würde alles ausdrucken und sofort! zur Polizei.


    Und wenn die "nur bewirken" dass der von seinen Eltern (auch das würde ich nicht ausschließen, dass das soziale Umfeld keine Ahnung hat, was er so treibt) sein Taschengeld gestrichen bekommt. Das übrigens ganz ungeachtet seines realen Alters.


    Ich liebe Humor und habe auch für manche bizarren Späße ab und an Verständnis. Hier wäre für mich aber eine Grenze deutlich überschritten!


    Soweit ich weiß ist mit polizeilicher Hilfe eine Adresse bzw. die Identität trotz formaler Verwaltungshürden (Ebay-Identitäten, Datenschutz) mitunter schneller ermittelt als mancher vermutet.


    Ich vermute auch, das Ebay da nicht adäquat und hart und auch nicht schnell genug reagiert sondern dem Typ womöglich durch "Spiel aiuf Zeit" noch Gelegenheit gibt Spuren zu verwischen. Deswegen würde ich zur Polizei. Und dem Typ auch hier öffentlich keine Vorwarnung mehr geben.


    Ich kann mir auch selbst mit Phantasie keinen anderen Anspechpartner als die Polizei vorstellen und würde da auch keinen Tag mehr warten.
    Unsere Solidarität hast Du zweifelsohne. Aber das reicht in so einem heftigen Fall nicht.

  • Tja...EBAY dieser Sch....laden! Es wird immer primitiver.


    Aber das in deinem Fall würde ich doch sehr personlich nehmen. Wenn das arme Würstchen also meint er müsste so mit dir umspringen, würde ich tatsächlich ein Treffen auf neutralem Boden und unter Beistand einiger Freunde vorschlagen. Oder noch besser Ihn gleich anzeigen, denn das geht schon in Richtung Beleidigung.


    Echt mies! Ich denke so etwas ist echt der Beweis dafür, das es mit unserer Gesellschaft bergab geht.

  • Vielleicht hilfts auch bei ebay Dampf zu machen. Sag denen, dass Du unter solchen Umständen Deine Tätigkeiten bei ebay einstellst und natürlich Dein Umfeld auch ins Bild setzt... Vielleicht können die doch mehr, als man denkt...wenn es sie dann selbst betrifft...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Erst mal E-Bay melden, samt Mailverkehr als Beweis ... am besten noch Bilder vom tatsächlichen Zustand. Der Affenar_ch reicht auf jeden Fall für ´ne Anzeige als Beleidigung und die Drohung evtl. auch. Rechtsschutz vorhanden? Ausserdem ist eine E-Bay Aution ein Vertrag und somit rechtsbindend, also gerichtlich verwendbar und die Anzeige muss!!! dem tatsächlichen Zustand entsprechen, weiss aber nicht wie und ob man sowas zur Anzeige bringen kann ...


    Die Auktionen auf die er bietet ... zumindest die, wo Du es weisst kannst Du ja auch ertmal rausnehmen ...

  • Ich befuerchte die Polizei wird sagen dass ja noch nichts passiert ist und man daher keinen Handlungsbedarf sieht.


    Die Beleidigung wurde nicht komplett ausgesprochen.
    Das Negativbewerten bei Ebay ist an sich noch kein Straftatbestand.
    "Untereinander klaeren" ist mehrdeutig
    Fuer die ordnungsgemaesse Abwicklung der Auktion (Ueberbieten) ist der Betreiber der Plattform Ansprechpartner.



    Scheisse, ich kann mir gut vorstellen, wie hilflos Du Dich gerade fuehlst.


    Kopf hoch! Wird schon!


    Hoffentlich wird den "100 Ebayern" das Handwerk gelegt. Das schadet dem Ruf von Ebay doch auch.



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • ist "affenars..." ausgeschrieben eine Beleidung? Was bekomme ich wenn ich das zur Anzeige bringe?


    Was denn jetzt? Willst Du jetzt aus der Sache Profit schlagen oder erreichen dass dem Gauner das Handwerk gelegt wird bzw. Du zu Deinem Recht kommst?

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

    Einmal editiert, zuletzt von Beathoven ()

  • Ein Polizist meinte einmal zu mir, dass es besser (greifbarer) ist, wenn mir mit Mord gedroht wird. Synonyme (Killen, kaltmachen, aufknüpfen u.Ä.) wäre auch super.
    Vielleicht bekommst du das ja noch hin!? ;) Gefühlsmäßig ist ja der Kontrahent nicht mehr weit davon entfernt.

  • Er hat ja nichts verbrochen, nur Drohungen ausgesprochen, die zweideutig sind. Was soll ich da abmahnen. Ein Schipfwort? Ich denke der ist genug bestraft mit seinem eigenen Verhalten. Bin bestimmt auch nicht der einzige, der ihn so erlebt.


    Aus rechtlichen Gründen habe ich meine Inhalte gelöscht, danke für eure Ratschläge.

  • Die Belästigung deiner Person via E-Mail.
    Ein Einschreiben, vom Briefträger überreicht, finden, sollte es ein Jugendlicher sein, seine Eltern garantiert nicht lustig.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Das was dir da passiert ist natürlich ärgerlich, aber wenn du doch bei ihm was gekauft hast, wirst du doch auch seine Adresse haben und darüber lässt sich doch dann seine Telefonnummer herausfinden. Da würde ich ganz dreist anrufen. Leute die sowas bei Ebay schreiben und so reagieren trauen sich im normalen Leben meistens garnichts. Der wird wenn du ihm mal ordentlich, freundlich und bestimmt die Meinung am Telefon sagst schon so muffe bekommen dass er dich in Ruhe lassen wird. Vllt hast du ja Glück und bekommst einen der Eltern zuerst ans Telefon^^

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!