EBay - ohne mich.

  • Ich würde auch vorschlagen, zuerst dort anzurufen und falls es nichts bringt dann zur Polizei zu gehen. Die können dir immer noch sagen ob es was bringt oder nicht.. Ich finde es dort kritisch, dass diese Person dein Ebay-Anzeigen auch weiterhin versucht zu beeinflussen. Das unterscheidet es doch (miitsamt den Drohungen) vom "üblichen" Ebay-Betrug.

  • Mir fällt gerade auf dass sowas zufälligerweise wieder während der Sommerferien passiert.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Achso, kleiner Tipp: Ich habe schon mehrmals Wunder erlebt, wenn ich die betroffene Person an der Arbeit angerufen habe. Das hat mir schonmal zwei mal geholfen.. Man muss eben nur den Arbeitgeber herausfinden, was aber meistens mit etwas Kreativität absolut kein Problem ist. Wenn denen erstmal klar ist, dass du ihrem Arbeitgeber auftischen kannst dass sie so ein Mist bei Ebay abziehen, sieht die Welt immer gleich ganz anders aus. Problem ist nur, wenn die betroffene Person arbeitslos ist :)

  • Ich behaupte jetzt einfach mal dass die Person keine Arbeit hat. Weil jetzt mal ganz im Ernst. Welcher arbeitende Mensch hat für so einen Kram noch Zeit???
    Und die Auktionen wo 120€ für 5€ Artikel geboten wurden hätt ich knallhart drin gelassen. Wenn der Kerl bietet unterschreibt er damit automatisch einen Kaufvertrag und der ist juristisch notfalls vollständig durchboxbar.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Nu ja... ebay kann 170 User sperren, welche das 10fache des Warenwertes bieten. ;)

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Wie Jürgen schon schrieb: Sichere die Beweise.
    Und: Geh zur Polizei! Bei Gewaltandrohungen - auch bei zweideutigen - hört der Spass auf.
    Vielleicht können sie nichts für dich tun. Vielleicht ist der Typ aber auch schon negativ aufgefallen...


    Ebay benachrichtigen ist sowieso klar.


    Darüber hinaus kannst du, wenn es deine pekunäre Situation zuläßt auch noch einen Anwalt um Rat fragen.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Der Komiker sendet Stuss und der Themenstarter kriegt die Flatter. Kurz: Der Komiker ist derzeit auf der Gewinnerstraße.


    Ich würd dem einen Terminvorschlag samt Koordinaten eines Bolzplatzes durchgeben und einfach mal gucken was da kommt, wenn überhaupt.



    Achso: Falls Köln/Umgebung … Willi, ich geh mit spazieren ;)

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • auf mich kannst du zählen wenns Stress gibt-egal wo der herkommt. Wir sind hier n paar hundert. Versuch schon die ganze Zeit...Ebay?......Heli?.....60 Euro?....400km von Stuttgart??.... wozu is das Scheissnetz sonst gut?

  • Keine Panik, du bist ja im Recht. Natürlich ebay einschalten, das ist klar. Zusätzlich würde ich den Spieß umdrehen und ihm Druck machen: Schreib ihm, natürlich in höflicher und korrekter Ausdrucksweise, dass er sich seinen Quatsch sparen kann, er deine Produkte gerne für viel Geld ersteigern darf und du dein Geld zurück haben möchtest, da er in seiner Auktion ja eindeutig betrogen hat. Dementsprechend würdest du rechtliche Schritte einleiten und natürlich den gesamten Schriftverkehr weiterleiten.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Mir kommt es so vor, als ob die meisten hier genau wissen was das für ein Typ ist und wie einzuschätzen. Er kann tatsächlich ein Hund sein der nur bellt, aber genauso kann hinter seinen Drohungen wirklich Wahres stecken. Und außerdem, wo gibt es konkrete Anzeichen, daß er noch ein Kind ist und bei den Eltern wohnt. Und dieses Bolzplatzgerede...
    Nimm doch die gutgemeinten Typs zuerst: geh zur Polizei und informier dich und lass es uns wissen, was die Polizei gesagt hat. Dann kann man weitergehen und an andere Schritte denken, die man einleiten kann...

  • Es wurden jetzt mitlerweile alle Möglichkeiten aufgezählt, wie du dich mehr oder weniger sinnvoll verhalten kannst.


    Chichi, ich weiß nicht, was da bei dir bei eBay gerade abgeht und ich erlaube mir kein Urteil darüber, aber deine Darstellung hier im Thread ist sehr zweifelhaft!


    Alle, die hier in irgendeiner Form von Schlägereien Bolzplätzen, Trommelstöcken, Anfahrtsweg schreiben, nach dem Motto: "Wir beschützen dich." SAGT MAL GEHTS NOCH???
    Das ist Hetzerei! Moderatoren, bitte?! Ich fasse mir echt an den Kopf.


    Am Rande: Der Begriff "Real Life" wurde meines Wissens in der virtuellen Welt geprägt und ist mir bisher auch nur dort untergekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von R_S_W ()

  • Eine weitere Meinung:
    Mit Pack lässt man sich nicht ein.
    Angst haben würde ich keine. Laufen eh genug Irre rum
    Nachrichten archivieren.
    Immer mal wieder ein Update an Ebay schicken mit den Nachrichten und der höflichen aber direkten Bitte diesen User zu sperren. (Auch wenn er sich später wieder anmeldet)
    Bedrohungen würde ich schriftlich der Polizei melden und wenn es ausreicht Anzeige erstatten.
    Wer bietet und nicht bezahlen will wird zur Kasse gebeten.


    Gewalt, Bolzplatz, Nacht-und-Nebel-Aktionen siind indiskutabel.
    Hab jetzt nicht in dein Profil geguckt. Wie alt bist Du denn? Sprich doch mal mit deinen Eltern.


    Fibs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!