Krasses 3D gedrucktes Schlagzeug Equipment / München

  • Hey,


    Als begeisterter Hobbydrummer habe ich mir überlegt, da ich selbst Designer bin, Drumequipment zu entwerfen und per rapid prototyping (3D Druck) herstellen zu lassen.


    Bisher habe ich einen echt crazy drumbeater und eine mechanische Beckenhalterung gebaut und als Prototypen hergestellt. Ich hab mal ein Bild angehängt. Es eignet sich wahrscheinlich eher für Jazz als für Heavy, aber prinzipiell kann man alles mal ausprobieren.


    Jetzt suche ich andere Drummer aus München, die das mal testen möchten und mir Tipps zur Verbesserung geben können.



    Wie schauts aus?


    BernyBoy



  • Das soll wohl eher den Dämpfenden Kontakt am Becken reduzieren. Sieht aber nicht besonders stabil aus.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Sieht irgendwie aus, als würde das Design über der Funktion stehen.
    Nicht zuende gedacht. Und wenn das so gedruckte Kunststoffschichten sind, dann ist die Haltbarkeit ja auch nicht unbedingt gegeben (bei dem Beater).

    "Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden?"

  • naja, ich geb zu, unter der Überschrift hab ich mir was anderes, "nützlicheres" vorgestellt.


    Also mein Tipp, entwirf lieber nen Verschluss, der für alle Beckenständer gängig ist, und sich NICHT aufdreht, weil nur über STABILEN klemm-mechanismus gehalten wird. UND dann auch noch krass aussieht, z. B. "Crown-spikes" von M. Terrana .....


    Aber prinzipiell befürworte ich jede Idee und Initiative von Kollegen, die etwas "Verbessern" wollen....


    Wünsch Dir viel Glück für die Zukunft


    Und wenn ich auch kein Münchner bin, ich teste gern jeden Scheiß - auf Herz und Nieren...

    Viel Feind´ - viel Ehr´ !

  • Der Beater ist mit Sicherheit nicht selbstentworfen. Da hast du einfach nur den Filz oder Plastikblock abgerissen. Und das Beckenkränzchen ist einfach nur ein Witz. Was solll das Ganze???
    Oder glaubst du wirklich das dir so etwas jemand abkauft ;(


    Schlechter Tag oder was?
    Er meinte doch, das ist per 3D-Druck entstanden. Ihm jetzt vorzuwerfen, er habe es mit Sicherheit aus anderen Quellen, halte ich für eine Frechheit.
    Er möchte den Kram nicht verkaufen, sondern sucht Drummer, die den Kram testen und mit ihm verbessern.
    Wirklich unmöglich...


    Ihr (ich auch nicht) wisst doch garnicht wozu die Konstruktion gut ist, daher finde ich die Kritik teilweise unangebracht, ohne etwas getestet zu haben.
    Mich würde genau das interessieren - wo sind die Vorteile? Wenn du sowas designest, muss es ja einen Grund dafür geben, wieso du was wie machst.

  • Mensch, hier weht ja wieder ein Wind!
    Auch wenn mir sich der Sinn des Beckendings nicht erschließt und der Beater weder "neu" noch praktisch aussieht, wunder ich mich doch über den Ton hier!
    Ein paar Infos vom Thredstarter bezüglich der Funktion wären aber nicht schlecht.


    Außerdem sagt der Name schon (Rapid Prototyping), dass es sich um Prototypen handelt. Die Haltbarkeit also zweitrangig ist. Die 3D-Drucker sind auch nicht zu unterschätzen, je nach Verfahren und Lage der Schichten kann das ganz gut halten.


    Edit: "What Timlod said!"

  • Auch wenn die Teile noch nicht ganz ausgereift wirken: Ich finde es toll, dass sich jemand die Mühe macht und neue Teile designed. :thumbup:


    BernyBoy: Lass' dich von den teilweise sehr unüberlegten Kommentaren hier nicht entmutigen.
    Vielleicht schreibst du noch ein bißchen was zu der Becken-"Krone", d.h. welche Funktion du für sie vorgesehen hast.
    Falls du noch einen Tester brauchst, der dir Feedback gibt: Ich wäre dabei!


    Grüße,
    BuddyRoach


    btw: Ich finde 3D-Drucker faszinierend - wahr gewordene Science Fiction.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

    Einmal editiert, zuletzt von BuddyRoach () aus folgendem Grund: Rechtschreibung...

  • Der Beater ist mit Sicherheit nicht selbstentworfen. Da hast du einfach nur den Filz oder Plastikblock abgerissen. Und das Beckenkränzchen ist einfach nur ein Witz. Was solll das Ganze???
    Oder glaubst du wirklich das dir so etwas jemand abkauft ;(



    Also, ich denke, Pedale von E-Drummern unterscheiden sich nicht so von sehr von Pedalen der A-Drummer, oder???
    ich hab grad keinen beater im kopf, der so ( bitte um Entschuldigung ) ne billige Optik bietet.
    Ich find die Vorgestellten Sachen jetzt auch nicht gut oder gar bahnbrechend, aber muss ich deswegen gleich auf jemanden einhacken, der sich Gedanken um Verbesserungen oder sonst was macht????


    sind wir Kollegen oder Rivalen???

    Viel Feind´ - viel Ehr´ !

  • Na...
    ist das ein wunder bei den vorschulkommentaren ?
    Schlimmer ton hier


    joerch


    Er hat sich ja erst heute hier angemeldet und bisher einen einzigen Beitrag geschrieben, eben den Startpost dieses Threads hier. Wahrscheinlich schaut er heute Abend oder morgen wieder hier rein um die Antworten zu lesen und wird sich dann seinen Teil übers Forum denken...
    Fast schon eine Schande, wie ich meine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!