Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread

• Gestern ging, in der großen Bucht, ein Paiste Signature Rough Ride 20" Zoll, für 170,-€ über die Bühne.

Ich gratuliere dem Gewinner der Auktion.

:cursing:Ich wollte zwar mehr bieten, aber 30 Sekunden vor Gebotsende hing sich mein Router auf. :evil:

Ist mir vorher noch nie passiert ;( Schade drum. ||

(es ärgert mich jetzt noch :cursing: :cursing: :cursing: )

Dafür habe ich, eine Woche zuvor, ein neuwertiges Paiste Dimensions 20" Zoll Medium Raw Crash für 125,-€ inklusive Versand bekommen. 8o

Irgendwie wollte das keiner haben, weil es schon seit dem 28.07. in der kleinen Bucht herum waberte und von 225,-€ immer weiter reduziert wurde.

Bei guten Schlagzeug-Deals, die ich getätigt habe, tu ich mich eigentlich schwer darüber zu berichten

Ich möchte die Verkäufer nicht nachträglich bloß stellen und auch weil es mir auch ein kleines schlechtes gewissen bereitet, sie nicht entsprechend drauf aufmerksam gemacht zu haben............. :rolleyes:

Nun aber nichts desto trotz, weil ich mich doch über den Fund und auch den Kauf noch immer erfreue und weil ich jetzt auch schon 2 Monate mit meiner Prahlerei :S damit abgewartet habe , weil ich nicht so schnell nachtreten wollte falz der Verkäufer noch nachträglich nachforscht was aus seinem Set wurde.

Also, auch in der kleinen Bucht:

Angeboten wurden, wie er selbst schrieb:

Altes Tama Swingstar aus den 80iger mit Paiste 3000 Becken.

(Mehr hatte er echt nicht geschrieben 8| )

4 Fotos, Preisvorstellung nur VB und 150km von mir entfernt.

Wir einigten uns auf 550,-€ schriftlich ohne das ich weiter nachfragte was es für Becken sind und was an Zubehör noch dabei ist.

Ich habe es eh nur wegen den Becken haben wollten und weil ich auf die Snare hoffte.

Das Set entpuppte sich als ein Tama Swingstar

10, 12, 13, 14 TT 16ST mit ausgeschnittenen Resos und 22 BD.

DW 5000 Fuß mit Pearl DoFu anbau

Einfache Tama Hihat-Maschine,

die Restliche Hardware Tama Titan darunter 3 schwere Galgen Beckenständer und ein Doppel-Tom Ständer.

Der tolle Sitz und die Lichterkette waren leider nicht dabei ;( .

Die Drums alle in einem sehr erbärmlichen Zustand. Total knistisch und sehr verstaubt und verraucht. Die Felle alle abgerockt, was ich aber auch erwartet hatte.

Die Snare, ich hatte es gehofft und es hat sich bewahrheitet.

Die Nahtlose Ausführung in 6,5 Zoll 8)

Snare Geheimtipp #2 - Tama Swingstar - Bonedo
    Eine Stahl Schnarre aus Tamas Swingstar Linie, die ab Beginn der 80er Jahre in den Handel kam ist, ist Thema dieses Artikels. Lars Horl erklärt euch, warum das…
    www.bonedo.de

So schmuddelig auch die Drums waren, die Becken voll das Gegenteil.

14", 15", 16" und 18" Paiste 3000 Thin Crash

20" Paiste 3000 Ride

14" Hihat Paiste Formula 602 Sound Edge mit blauem Lable.

Die Becken wirklich fast Laden neu ohne jegliche Keyhols oder andere Dellen und Dullen.

Ich kann nicht verstehen weshalb die Drums so erbärmlich aussehen und die Becken so gut erhalten sind :?: :?: :?: .

Zum Abschied gab es noch ein Pearl Export 16" ST das da rum gammelte, eine Meinl Kuhglocke und nen Schellenkranz.

Die Sticks sind etwas für den Kamin auf Weihnachten 8o

Also ich denke es war ein Schnapper und ich habe für den Winter was zum Basteln.

Weshalb keiner vorher da zuschnappte ist mir unerklärlich, die Annonce stand über 1Monat Online.

Ich bin der neue hier und darf noch dumme Fragen stellen ;) ! 8o

Einmal editiert, zuletzt von Old-Baerchen ()

• Fett, herzlichen Glückwunsch!!

Als Besitzer der 3000er in 16,17,18 Thin Crash kann ich nur gratulieren:)

Ich kann bestätigen, dass es gerade bei den schlecht gemachten Anzeigen die größten Schnäppchen geben kann. So bin ich auch an mein Yamaha-Set gekommen und morgen hole ich ein Pearl Masters ab und freu mich schon wie ein Schnitzel.

Ich finde nicht, dass man hier ein schlechtes Gewissen haben braucht dem Verkäufer gegenüber. Du machst Dir die Mühe der Identifikation, Reinigung und teils auch Renovierung des Sets. Dein Fachwissen ist notwendig, um den Wert überhaupt bewerten zu können. Und der Gegenüber kann leichter als je zuvor einen Preisvergleich machen.

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

Einmal editiert, zuletzt von Fl0gging ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!