SCHEHRYS Acryl Drumset FERTIG Seite 4

  • Hallo Leute,


    von mir gibts ma wieder ein größeres Projekt, nämlich ein Acryl Drumkit. Es macht einfach zu viel Spass als dass man einfach mal nix bauen könnte :D


    Folgende Specs:


    Kessel:
    24" x 15" Acryl Clear
    12 x 7,5" Acryl Clear
    16 x 15" Acryl Clear


    Spannringe:
    3ply Stellar Drum Hoops (innen und außen Walnut, in der Mitte Curly Maple, Inlay außen ebenfalls Curly Maple)


    Hardware:
    Tube Lugs Chrom
    Die Cast Klauen Chrome (habe zuerst die classischen Klauen für Woodhoops bestellt, dann aber bei einem SJC Set gesehen, dass die Die Casts auch an Toms sehr schön aussehen und doch diese genommen)
    Pearl SP 30/2 Bassdrum Füße Chrome


    Custom Frontfell mit Lechku & Nechku aus Okami
    Kickport in Chrom


    Heute Abend hab ich mich direkt mal ans 12" Tom gemacht. Leider noch nicht komplett zusammen gebaut, da ich die Hoops noch versiegeln muss, aber man kann schon sehen wies wird :)


    Frontfell & Hoops


    alle Teile


    Markierungen gemacht


    ab zum Bohren


    Holz badge angebracht


    gleich geschafft...


    ...nurnoch ein bischen...


    ...und...


    ...fertig!!!


    auch nachdem ich sie jetzt an der Trommel gesehen habe gefallen mir die Die Cast Klauen erstaunlich gut, obwohl sie untypisch sind als Tom Klaue.. Ich überlege außerdem noch, ob ich messingfarbene Stimmschrauben oder die Chromfarbenen nehmen soll... Naja, morgen oder Freitag gehts weiter mit der Standtom :)
    Viel Spass mit den Bildern...

  • joa nice würd ich sagen, schaut echt gut aus......wie lange dauert so was eigentlich?

    "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
    Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

  • Wow! Sehr gut. Für mich ist nur das Badge ein wenig zu klobig, aber das passt richtig gut zu den Woodhoops. Und die DieCast-Claws sehen richtig gut aus! Gute Wahl!


    Weiter machen!



    Edit: Rechtschreibung

    self-destructive

  • whoa...das Badge ist viel zu Groß...es fällt auch auf, dass es nicht plan auf dem Kessel aufliegt (keine Rundung drin oder?)


    ansonsten gefällt es mir sehr gut...sehr geschmackvoll mit den Woodhoops und der Hardware


    Baust du immer für dich selbst oder auch schonmal im Auftrag? Bei der Qualität und dem Ideenreichtum könntest du auf jeden Fall mit anderen Custom-Buden mithalten...

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Hey, das Design finde ich atemberaubend. Die Kombi aus Acryl, Chrom und Holz ist echt klasse! Das würde mich ja fast auch zu einem Eigenbau inspirieren... Ich werde den Thread auf jeden Fall interessiert weiterverfolgen!

    Nix da.

  • Danke Leute! :)


    80s metal drummer:
    ja also für das bisherige hab ich einen Abend dran gearbeitet, also so ca. 4h. Das was am meisten Zeit in Anspruch nimmt ist das Abmessen, aber dabei lieber mehr Zeit einplanen und alles sitzt auf den Milimeter perfekt. Bohren in mehreren Schritten, nicht gleich mit dem großen Bohrer loslegen, das wird sonst krumm!


    siktuned:
    Das Badge ist leider nicht sehr biegsam, das hab ich beim ersten Drumset schon ausprobiert... Ist mir direkt gebrochen. Der zweite Versuch es biegsam zu machen war mit Wasserdampf über nem Topf kochenden Wasser, das hat leider auch nicht geklappt, da das Badge nur mit Holz laminiert ist (löste sich vom Schild ab und es war unbrauchbar)...
    Und bisher hab ich nur für mich selbst gebaut. Es ist mir aber schon ein paar mal in den Sinn gekommen was aufzuziehen, jedoch hab ich Jobbedingt im Moment garkeine Zeit dafür, da ich Arbeite und 4 mal die Woche in die Abendschule gehe... Vielleicht in 2 Jaheen, wenn das vorbei ist.
    Kumpels hab ich es auch schon angeboten ihnen was zu bauen, da kommt auch bald noch ein neuer Snarethread hier rein, sobald ich an der Arbeit bin, das dauert aber noch ein bischen...


    deepseven:
    die Acrylkessel sind von ST Drums, haben allerdings 4-6 Wochen Lieferzeit.

  • Wow, das sieht richtig klasse aus. Sehr ungewöhnliche Kombination, aber durchaus stimmig. Bis auf das arg große Badge. Aber egal.
    Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich Lechku und Nechku nicht kenne? ^^
    Das 12er Tom hat zwei Vent Holes, hat das eine Bewandnis? Wie hängst du das Teil auf? RIMS oder Snarestand?


    Bin gespannt!


    Grüße Marcus

  • Moigus:
    Lechku und Nechku muss man nicht unbedingt kennen, außer natürlich du hast Okami gespielt, die beiden sind Endgegner aus dem Spiel, das ähnlich ist wie Zelda..Die beiden Ventholes haben keinen besonderen Effekt, das ist nur wegen der Optik. Ich wollte die Naht des Kessels gegenüber des Badges haben und hab mich nicht gewagt direkt in die Naht reinzubohren, das wäre vermutlich nicht so gut gewesen. Deshalb der Symetrie wegen zwei Holes rechts und links.
    Der Plan für die Montage des 12ers wär eigentlich ein Snareständer. Als Alternative hätte ich auch noch die Gauger Rims des alten Sets, da kommt aber wahrscheinlich die Optik des Acryl und v.a. der Woodhoops nicht so schön zur Geltung. Es wird wohl der Snareständer werden...

  • Das Badge stört mich weniger als das undurchsichtige Schlagfell :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ein Berry-Set mit einer Moigus-Snare - das wäre was!
    Mir gefällt deine Arbeit außergewöhnlich gut. Deine Ideen sind einfach klasse und die Umsetzung absolut professionell und detailverliebt.
    Ich denke auch, dass du einige Abnehmer für deine Sets oder Snares finden würdest und kann dich daher nur ermutigen, eine kleine Produktion aufzuziehen. Aber das natürlich alles, wenn du Zeit hast!
    Das große Badge an dieser Tom finde ich absolut nicht störend. Ich sehe das ähnlich wie Anthrax: Da kann doch kein Coated-Fell drauf!


    Du leistest da tolle Arbeit, mach weiter so!

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Die Snare muss sich in meinen Augen nochmal vom Rest des Sets abheben ;)
    Zudem ist es ja nicht gesagt, dass der gute Berry ausschließlich mit Acryl arbeiten tut, gell?

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • och ich bin da durchaus offen für andere materialien, logisch, die moigus kessel gefallen mir auch super gut. momentan werde ich aber nicht extra eine neue snare dazu bauen, sondern erstmal die "alte" weiterspielen, die ja auch nun grademal ein paar monate alt ist (siehe anderer thread mit Stave Snare)...
    Ich würde liebend gerne direkt noch eine Snare zum Set bauen, hybrid, oder 2 kessel in einem mal sehen, wenn wieder geld aufm konto is gibts news^^ jetzt erstmal das fertig bauen :)
    vom grundgedanke her bin ich übrigens einer meinung mit Cynic, die Snare muss sich meiner meinung nach vom Set abheben, jedoch trotzdem dazu passen

  • Glücklicherweise kann man beide Kesselarten ja noch etwas herleuchten, sodass sie alleine daher schon gut zusammenpassen würden. Also, macht was draus, ihr beiden!

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Moin,
    Technisch mal wieder über jeden Zweifel erhaben, aber die Optik find ich einfach nur scheußlich. Deine StaveSnare und das erste Set waren wirklich klasse, sehr konsequent, iwie schickimicki, aber klasse. Das hier ist für mich wirklich nur hässlich, Woodrims auf Acryl mit nem riesen hölzernen Typenschild das vom Design auch nicht so der Hammer ist. Deine Ideen und Arbeit in allen Ehren aber für mich ist das hier ein optischer Super Gau!
    Trotzdem bin ich gespannt auf das fertige Set und die Snare die noch kommen soll.
    cheers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!