Silverstone UK: Email-Adressen gehen nicht mehr und keine Antwort

  • Dieser spezielle "memory foam", wie sie ihn nennen, wirkt hochfest, wenn man mit der Hand ein wenig drückt, passt sich aber beim Drauf sitzen exakt der Anatomie an


    Dieser spezielle Schaumstoff mit Formgedächtnis ist im Pearl D-2000 Hocker auch drin. Eine Innovation ist das also nicht. Womit ich den Silverstone Hocker aber in keinster Weise abwerten möchte. Er scheint schließlich sehr hochwertig konstruiert und verarbeitet zu sein. Zudem ist er nicht im gleichen Maße ein Teil von der Stange wie der Pearl Hocker, denn die Optik lässt sich ja relativ individuell auswählen. Doch preislich lag mein Pearl D-2000BR (mit Rückenstütze) ungefähr auf gleichem Niveau und es gab überhaupt keine Lieferschwierigkeiten.

  • Nachdem auch ich nun in anderen Foren gelesen habe, wie "schwierig" die Geschäfte mit Shaun in den letzten Jahren wohl gewesen sind, werde ich wohl davon absehen, mir einen Hocker dort zu bestellen. Schade, aber zu viel Nervenkitzel ist ja auch nicht toll.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Ich habe heute morgen meine Bestellung bei ihm annulliert und ihn aufgefordert mir das Geld zurück zu überweisen. Ich möchte hier dann kurz den Verlauf schildern wie es dazu gekommen ist:


    27.02.2012 - 08.03.2012


    Dieser Zeitraum markiert den "guten" Kommunikationsbereich, auf meine Custom-Anfrage wurde schnell geantwortet, es wurde sich ein bisschen ausgetauscht. Fast täglich kam dann auch eine Statusmeldung wie die Fertigung des Hockers vonstatten geht. Am 07.03. habe ich dann das Geld überwiesen und am 08.03.2012 die Nachricht "I will get the throne shipped".


    09.03.2012 - 13.03.2012


    In dieser Zeit habe ich nach einer Tracking-Nummer für die Sendung gefragt, am 13.03. bekam ich schließlich die eMail, dass er leider krank war und der Throne am nächsten Tag per Express rausgehen sollte.


    14.03.2012 - 23.03.2012


    Seit der letzten Mail keine Kontakt mehr zu Shaun Dunk. Keine Lieferung, keine Tracking-Nummer, beantwortet keine Mails, er geht auch nicht ans Telefon. Am 23.03. eine weitere Mail geschrieben mit der Bitte dass er sich irgendwie äussern möchte, ich hätte keine Probleme zu warten, ich würde nur gerne einen Statusbericht haben. Zwei Stunden später habe ich eine Fake-eMail vom Account meiner Freundin an ihn geschickt, sie hätte Interesse an einem Custom-Throne.


    24.03.2012 - 26.03.2012


    Am 24.03. eMail von Shaun an meine Freundin (!!!) dass die Fertigung kein Problem sei, bei den Farben gebe es mehrere Optionen, alles super freundlich.... Am 25.03. habe ich ihn mit seiner Mail konfrontiert und ihn gefragt wie er neue Anfragen beantworten kann aber keine Mails von Kunden deren Geld er bereits hat. Ich habe ihm bis zum Abend des 26.03. Zeit gegeben sich zu erklären, ansonsten ist der Deal geplatzt.


    27.03.2012


    Keine Antwort von Shaun, der Deal ist geplatzt. Habs ihm so per eMail mitgeteilt und ihn aufgefordert mir das Geld unverzüglich zurück zu überweisen.


    ---------


    Ich fands echt fies ihm eine Fake-Mail zu schreiben, ist eigentlich nicht mein Stil, aber die zahlreichen schlechten Erfahrungen die man so im Internet lesen kann haben mich dann doch schnell misstrauisch werden lassen. Ich finde sein Verhalten wirklich dreist und auch völlig unverständlich, sein Business ist definitiv ruiniert und er scheint auch kein Interesse zu haben das zu ändern. Ich kann daher nicht empfehlen sich in irgendeiner Form sich mit diesem Menschen einzulassen.

    "I've got a fever, and the only prescription is more cowbell!" - Bruce Dickinson

  • Danke für den Bericht. Bei allem wohlwollen scheint er wirklich von der gerissenen sorte zu sein.
    Warum fällt es mir leicht den usern hier zu glauben und seinen aussagen nicht? An mich verkauft er keinen Hocker und wenn ich gesäßprobleme bekomme :D


    Übrigens: ich weiß nicht wie es bei auslandsüberweisungen ist, kannst du das geld innerhalb von 6 wochen zurückbuchen lassen.
    LG

  • Übrigens: ich weiß nicht wie es bei auslandsüberweisungen ist, kannst du das geld innerhalb von 6 wochen zurückbuchen lassen.
    LG


    Woher hast Du diese Info? Meines Wissens ist das nicht so ohne weiteres möglich wenn der Betrag das Geldinstitut schließlich verlassen hat.


    EDIT: Nope, bei SEPA-Überweisungen hat man eine Woche Zeit.

    "I've got a fever, and the only prescription is more cowbell!" - Bruce Dickinson

    Einmal editiert, zuletzt von charmaquest ()

  • Fragt doch mal unverbindlich bei eurem lokalen Sattler oder Polsterer an! Auch in Deutschland muss die Konfektionierung von Bestehenden Hockern nicht Unmengen kosten.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Alternativen zu finden ist ja gar nicht das so Problem, wobei die Silverstone-Teile schon ganz weit vorne dabei sind. Von Roc'n'Soc gibt's da auch lecker Teilchen mit zusätzlichem Gel-Polster, der Tama-Jubiläums Ergo Rider aus echtem Leder macht auch einen sehr geilen Eindruck. Mein Favourite ist aber dennoch der Sitz den ich bei Shaun bestellt habe (und angeblich schon längst fertig ist), wobei ich nach der dreisten Aktion schon gar keinen Bock mehr habe den entgegen zu nehmen, dann hat der mit seiner Tour ja noch Geld verdient.
    Allerdings wäre es wirklich keine schlechte Idee sein Geschäft zu kopieren, genug Kunden scheint es ja zu geben.

    "I've got a fever, and the only prescription is more cowbell!" - Bruce Dickinson

  • Danke für den Bericht...drücke dir die Daumen, dass du wenigstens das Geld wieder bekommst


    mich hat das dazu bewogen, nun endgültig von einer Bestellung bei Silverstone abzusehen...Ich finde das sehr schade, denn offensichtlich sind das tolle Produkte wenn man den Usern glauben kann, die tatsächlich welche erhalten haben...solch Verhalten ist allerdings unter aller Sau

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Fragt doch mal unverbindlich bei eurem lokalen Sattler oder Polsterer an!


    Hallo,


    dies schwirrt mir schon länger im Kopf herum.
    Hierzulande herrscht germanisches Recht, wenn man weiß, wo der Laden ist, kann man da seinen Sitz selbst holen, alles viel einfacher, sogar die Vollstreckung.
    Und einen Gibraltar-Unterständer sollte man als Musikant ja auch besorgen können. Oben ist ja eh nur Platte und Flansch, das sollte man auch auftreiben können.
    Und mit etwas Glück bekommt man dann Satin, Brokat, Wollstoff, Lack, Latex, was der Arsch begehrt. Sogar mit Goldkante, wenn die Knete stimmt.


    Grüße
    Jürgen

  • das Unterteil ist nicht das problem, gibts ja von gibraltar
    nur die "plattform" gibts nirgends zu kaufen wo der sitz drauf kommt.


    Habe dieses teil selber gemacht und meinen sitz von einem bekannten Polsterer herstellen lassen.
    Fazit ist der knüller
    (im DIY bereich sind paar bilder davon)


    und ich denke nicht, dass so etwas teurer wird, wie sich aus england einen importieren zu lassen.
    nerven schont es auch .

  • Woher hast Du diese Info? Meines Wissens ist das nicht so ohne weiteres möglich wenn der Betrag das Geldinstitut schließlich verlassen hat.


    EDIT: Nope, bei SEPA-Überweisungen hat man eine Woche Zeit.


    Ich hab das schon öfters getan, wenn man nicht auf meine kündigungsschreiben reagiert z.B.
    Du gehst zum institut und bittest um rückabwicklung. Dann muss shaun auch noch was blechen.


    das gilt zumindest im inland und bei einzugsermächtigungen.... Jedenfalls würde ich mal nachhaken. 2 wochenzeit hast du noch. Danach wirds schwierig.


    LG

  • So isses, ist bei SEPA-Überweisungen eindeutig geregelt, hab bei der Bank nachgefragt. Bei Inlandsüberweisungen sind es glaube ich auch 2 Wochen die man Zeit eine Überweisung wieder rückgängig zu machen.
    Naja, ich bin mal gespannt, Stellung genommen hat er immer noch nicht. Wenn ich bis nächste Woche nichts höre und auch das Geld nicht wieder da ist werde ich mit rechtlichen Mitteln drohen, einen Anwalt in Coventry habe ich schon mal raus gesucht.

    "I've got a fever, and the only prescription is more cowbell!" - Bruce Dickinson

  • Bei Inlandsüberweisungen sind es glaube ich auch 2 Wochen die man Zeit eine Überweisung wieder rückgängig zu machen.


    Nein...bei Inlandsüberweisungen hast du so lange Zeit, wie das Geld die eigene Bank noch nicht verlassen hat, in der Regel also 1, höchstens 2 Tage

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • UPDATE


    Ich habe mich letzte Woche noch mal im MikeDolbearForum umgesehen und entdeckt dass der User Mr. Noisy anscheinend mit Shaun in Kontakt ist, zumindest hat er wohl mal einen Messestand von Silverstone betreut. Möchte jetzt hier nicht seine Email-Addy posten, aber wenn ihr mit Shaun nicht mehr weiter wisst sollte man ihn kontaktieren. Netter Typ, hat sich direkt drum gekümmert und selber mit Shaun gesprochen, von ihm habe ich zwar immer noch nichts gehört, habe vorhin aber immerhin eine Mail von TNT bekommen dass die heute ein Sendung bei ihm abholen werden. Keine Ahnung ob das noch vom Kontakt aus letzter Woche zustande gekommen ist oder ob sich Ted noch mal ihm gemeldet hat. Gegenüber Ted habe ich heute morgen nämlich erwähnt dass ich bereits in Kontakt mit einem britischen Anwalt wäre, und er nur durch den neuen Kontakt über Ted noch keinen formellen Brief von ihm bekommen hätte. Säbelrasseln, eklig, tja, wenns nicht anders geht, warten wir mal ab...

    "I've got a fever, and the only prescription is more cowbell!" - Bruce Dickinson


  • Jetzt wo ich auf dem Teil sitze und ihn vor mir habe bin ich fast geneigt zu sagen dass sich der ganze Stress gelohnt hat. Er sieht rattenscharf aus (die Nähte sind richtig tiefrot), bequem und die Gibraltar-Base macht auch einen sehr massiven und stabilen Eindruck. Was mir allerdings noch fehlt ist eine Rückmeldung von Shaun und eine Rechnung.

    "I've got a fever, and the only prescription is more cowbell!" - Bruce Dickinson

  • Gestern Abend die erste Probe hinter, das Teil ist der Wahnsinn. Man sitzt locker, entspannt, spielt völlig relaxt, einfach klasse. Bei meinem Resümee der ganzen Bestellung bin ich daher unsicher. Ich meine es steht ausser Frage dass das Verhalten von Shaun, plötzlich auf keinerlei Emails mehr zu reagieren, ein No-Go ist was das Vertrauen extrem erschüttert. Gleichzeitig bin ich mir aber auch nicht so sicher ob ich selber so heftig und misstrauisch reagiert hätte wenn ich die zahlreichen Threads und Posts, die zum Teil natürlich auch schon negativ aufgeladen sind, nicht gelesen hätte. Bei den meisten ging die Geschichte am Ende ja doch eben gut aus. Man könnte z.B. sagen, dass man einfach von vornherein mit einer Lieferzeit und 4 Wochen und schlechter Kommunikation rechnen muss, egal wie die offizielle Angabe ist. Wer so lässig ist und das akzeptieren kann, wird ohne persönlichen Stress bei Silverstone bestellen können. Im Zweifel gibt es dann ja noch Ted, der Shaun noch mal auf die Füße treten kann.

    "I've got a fever, and the only prescription is more cowbell!" - Bruce Dickinson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!