Welche Mapex Black Panther Snare würdet ihr kaufen?

  • Ich persönlich finde die Mapex Chris Adler Signature Snare. Ist zwar keine Black Panther, aber vom Sound einfach traumhaft.

  • Frage:
    Kennst du den Link schon?


    Mapex Black Panther Soundschnipsel


    Ich würd mich einfach mal durchhören (finde ziemlich gut vergleichbar, da ähnliche Stimmungen), eine kleine Vorauswahl treffen und denn ggf. die Favoriten selber testen.


    Meine Favoriten (jedoch noch nicht selbst getestet):
    Sledgehammer (Brass)
    Brass Cat (Brass)
    Machete (Stahl)
    Reotrosonic (Walnuss)


    Vielleicht hilf´s dir,


    Ferdl


    edit sagt: Du bist doch der Gewinner des Drummer of Tomorrow-Contest von Mapex :thumbup: . Fühle mich zwar geehrt, dass du mich (uns) fragst :rolleyes: , aber kannst du - wenn du dir schon eine Snare aussuchen kannst - die nicht auch antesten?

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Drummer2010 ()

  • Ich studiere momentan auch an einer Black Panther für unseren Musikverein herum, weshalb ich mir in letzter Zeit etliche Soundschnipsel und Tests angehört habe. Zusätzlich konnte ich ein paar davon (leider nicht alle :( ) anspielen...


    Von denen, welche ich anspielen konnte (Retrosonic, Sledgehammer, Blade, Cherry Bomb, Black Widow und Velvetone), haben es mir die Retrosonic und vor allem die Velvetone sehr angetan. Diese beiden stellen meiner Meinung nach die absoluten Allzweckwaffen für diverse Musikstilrichtungen dar. Es sei aber noch gesagt, dass ich selber auf der Suche nach einer Holzsnare bin, weswegen die Metallsnares nur aus Neugier durch mich getestet wurden.


    Wenns eine Metallsnare sein sollte, würde ich wohl zur Blade tendieren, wobei ich dort leider nur zwei Stück antesten konnte...(was meine Urteilsfähigkeit wohl ziemlich einschränkt, bei dem Angebot)


    Gruss Bear

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • tut mir leid aber es gefällt mir jede


    teste :D
    was für ein mapex hast du jetzt?

  • Ich weiß nicht, ob ich sie kaufen würde, aber zumindest macht mich die Beschreibung zur "Panther" neugierig. Ein nahtloser Stahlkessel in 3mm(!) Dicke. Das Ding ist jedenfalls mal ungewöhnlich und sieht mit der dezenten Riffelung recht gediegen aus.

  • Hallo,


    ich komm zurzeit günstig an Mapex Produkte


    Mein Beileid.


    Welches Modell würdet ihr euch aussuchen


    Ich?
    Keins.


    Welches Modell ... passt am besten zu mir und meiner Musik? (Pop, Rock,...)


    Pop, Rock ist ein sehr eingeschränktes Feld, da braucht man schon sehr spezielles Material.
    Schon mal mit Würfeln probiert?


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Danke, dass Du uns auf die Produktpalette aufmerksam gemacht hast.

  • Hallo,


    wiedermal ein klassischer Drummerforum Thread: Einer stellt eine Frage, bekommt daruf tolle Antworten und Jürgen meckert wieder rum.


    Lieber Jürgen, es tut mir wirklich Leid falls du meine Frage als Schleichwerbung oder Vorstellung der Produktpalette ansiehst. Das hab ich wirklich nicht so gemeint. Ich habe nur keine Gelegenheit die Trommeln auszutesten, da sie kein Musikgeschäft in der Nähe führt und ich in nächster Zeit auch nirgendwo hinkomm. Wenn du dir kein Modell aussuchen würdest, dann ist mir das natürlich egal.


    Danke an alle anderen, hat mir auf jeden Fall geholfen. :)


    Es wird wohl eine Black Widow werden. Die Gefällt mir von der Größe, der Optik und dem Soundschnipsel am besten.


    Elias


    PS: Nimms nicht persönlich Jürgen. Ich finde deine sarkastischen Antworten eh immer lustig. :)

  • Zitat

    wiedermal ein klassischer Drummerforum Thread: Einer stellt eine Frage,


    ... die unnötig ist, weil er sie sich selber beantworten kann. ;)
    Die Black Panthers (die nichtpolitischen) hiessen früher Brass Master. So ein Exemplar in 14 x 5,5 habe ich jahrelang gespielt. Sie war laut und hat mir darum gefallen.

  • glaube, dass unser Jürgen in der ihm ganz eigenen Art darauf hinweisen wollte, dass das Vorhaben "neue Snare, egal was, Hauptsache Mapex,weil grad günstig" so seine seltsamen Eigenarten und Unsinnigkeiten birgt: Ich würde mir auch nur ne Snare kaufen, wenn sie mir gefällt, und nicht, weil sie grade günstig und von eine bestimmten Firma ist. Von daher schließe ich mich Herrn K. insoweit an. Außerdem ist bald wieder Weihnachten, da werden wir hier regelmäßig von derartigen Freds überschwemmt.


    See


    PS: Die Black Widow ist okay.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!