Bags oder Cases

  • Tach auch?


    Also ich muss sagen das ich aus den bisherigen Beiträgen zu diesem Thema noch nicht wirklich richtig schlau geworden bin.


    Will meine Drommln ordentlich transportieren - immer mal wieder, aber nicht jedes Wochenende. Wollte mir eigentlich Cases kaufen weil ich dacht die Sind stabiler... einige ham aber gesagt Gewa-bags sind besser!?


    Wollte nochmal ein paar Meinungen dazu hören! Gerade Becken sollten doch lieber in Cases, oder???


    Falls ihr gute Angebote wisst, sagt mir die bitte dazu! (wo, und wieviel mensch maximal ausgeben sollte!)

  • ich hab die becken noch in ner tasche, aber kauf mir sicher bald n case.. weil die dinger mir schlichtweg zu wertvoll sind...


    und bei den trommeln hab ich die toms und die bd in bags, die snare(s) in cases (wegen der abhebung), und die sonor jungle snare hab ich ohne was, weils einfach kein passenden bag oder kein passendes case gibt. find ich unverschämt..

  • Ich habe mir so ein Set von Rockbag geholt
    (BD, Snare, 3 Toms, Stickbag, Cymbalbag insgesamt für 150,-).


    Bin da eigentlich recht zufrieden mit ... ok Becken werd ich mir später auch nochmal ein Case holen, aber für die Trommeln reicht so eine Bag völlig aus!

  • Ich finds immer witzig, wenn Leute Threads zum 1000 Mal öffnen und eine organisierte und clevere Suche in der Suchmaschine mit Den Worten: ...


    "Hallo, die Suchfunktion hat mir nicht wirklich helfen könne, aber welches Einsteigerset soll ich mir kaufen?"


    ... umgehen. Welch eine dumme Alibi Floskel!
    Sorry für die negativen Vibes im Thread, aber irgendwie stinkts. Ich weiss nicht, wie oft ich schon Beiträge über Cases und/oder Taschen im Forum gelesen habe.


    Und ein wenig die grauen Zellen anstrnegen, so wie Preis Leistung, orientiert am eigenen Verwendungszweck zu beurteilen ist doch nun wirklich nicht so schwer oder?




    So, und nun viel Spass beim weiter diskutieren ;)

  • also ich habe ein Gewa bag wie es der Zufall so will und ich muß sagen:
    ich finde nicht, dass sie einem Case in irgend einer Weise nachstehen, ganz im Gegenteil, der bag ist duetlich leichter und extrem gut gepolstert, bin schon des öfteren mti der Snare ( die sich darin befindet) irgendwo gegen ge-Eiert und nie ist was passiert.
    Wenn schon Case, dann gebraucht... die wollen soviele loswerden udn die sidn den Neupreis nicht wert...


    der Preis meines Gewa Bags betrug grad mal 20€.... völlig in Ordnung

    Einmal editiert, zuletzt von kekekorea ()

  • Passt vielleicht nicht so 100%ig aber egal. Ich war neulich auf nem Rage-Konzert dieser Jubiläumstour.


    Als das Konzert vorbei war hab ich mir noch ein bischen das Set von Mike Terrana angeschaut (interessant mit dem Drumframe).


    Als dann abgebaut wurde, wurde sein Set in recht einfachen Bags verpackt (ich glaube sogar GEWA). Hat mich gewundert, ich hätte da eher mit Flight-Cases gerechnet.


    Was mich aber noch mehr gewundert hat, war die Tatsache, dass das Set auf dem er den Unplugged-Teil der Show spielte (die ersten 5 Songs) in einfachen Verpackungskartons transportiert wurde.


    Ich selbst benutze auch GEWA Bags, die gehen nur langsam kaputt. Sind allerdings auch jetzt 3 Jahre dauernd im Einsatz. Haben also ihr Geld verdient.


    Gruß, Flo

    Wenns Arschl brummt, ists Herzl g'sund!

  • Hallo!


    Ich hab auch so ein Warwick Rockbag Komplett-Set für 170 €.
    Mein Set wird jedes Wochenende ein und ausgepackt, im Laster transportiert, und ich möchts gar nicht wissen wie oft irgendwo versehtlich rangehaun, und das n'ganzes Jahr lang.


    Aber meinen Kesseln, sowie Becken geht's noch ziemlich gut. :]


    (aber ich hab trozdem irgendwie immer ein etwas unsicheres Gefühl wenn ich dran denke, aber wie gesagt bis jetzt passt sich das optimalst...


    grüße
    fabi

  • Geh auf eine Tour mit Roadies und verschiedenen Transportmöglichkeiten wie zB. per Flugzeug: Hardcases!
    Einfach weil zig Leute, die keinen Bezug zu Deinen Instrumenten haben sich einen Scheiss drum kümmern, wo die Kisten rumgeschmissen werden. Aushilfsroadies genau so wie Cargo-Personal.


    Wenn Du einen Überblick über den Transport und die Träger hast, oder alles selber organisierst: Softbags!
    Die musst du auch nicht einzeln platzaufwändig verstauen. Bei Softbags solltest Du oder Deine Träger darauf achten, dass es beim Transport sicher und kollisionsfrei gelagert ist. Welche Qualität Du wählen solltest (Innenfutter, Verstärkungslaschen etc.) musst Du Dir beim örtlich gut sortierten Fachhändler oder zB. bei der Musikmesse aussuchen.
    Thats all, im Groben...

  • Mein kleines Set für kleinere Gigs habe ichseit ca. einem Jahr in robusten Taschen von RITTER (Ebay Sofortkauf 59 €, 5teilig) verpackt und bin begeistert von der Leichtigkeit der Bags mit Inhalt. Das größere Set ist in sog. Vulkanfiber Cases (von Musik Produktiv)verpackt, ist in meinem Mini Van leichter stapelbar. Becken werden nur in einem Selbstbau Case transportiert (ich habe mal gesehen, wie ein Musiker nach dem Gig von einer Bühne sprang. Leider hatte ein anderer Drummer dort ein Softbag mit Becken platziert - das Geräusch verbiegender Becken werde ich nicht mehr vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Kann mir jemand sagen ob man in die 14"x14" Tom Tom Tasche auch ein Standtom bekommt?


    GEWA SPS DRUM Bag SET JAZZ


    Kann jemand speziell zu dieser Serie etwas sagen?

    Einmal editiert, zuletzt von Pekaja ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!