Schlagzeugkauf

  • http://www.drumcenter.de/shop/product_in…--16---22-.html


    DAS Angebot ist heiss - für das Pörl würd ich auch höchstens 600,- zahlen! Die Session Serie war brauchbare Mittelklasse, das Taye hat viel professionellere Features.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • .......


    DAS Angebot ist heiss - für das Pörl würd ich auch höchstens 600,- zahlen! Die Session Serie war brauchbare Mittelklasse, das Taye hat viel professionellere Features.


    Das stimmt zwar, aber dafür ist das Taye ein Auslaufmodell ohne Vertrieb in Germany und 8,10,14,16 ist auch nicht gerade die Normreihe - mich würde das nicht stören, aber andere Leute sehen das vllt anders.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hallo,


    das Pearl ist nicht schlecht, nur der Preis.
    Taye würde ich nicht kaufen und auch nicht empfehlen.
    Letztendlich muss der, der damit spielen will, glücklich werden, das kann ganz irrational sein.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo an alle - also erstmal bin ich kein bißel kaufwütig und entschieden ist noch nichts - ebend weil ich niemanden was zu verschenken habe. Habe noch zwei Kinder die E-Gitarre spielen und sicher auch bald ihre Einsteigergitarren gegen was besseres tauschen wollen. Möchte mit dem Schlagzeug eigentlich nur für die nächsten Jahre Ruhe haben und kein Gejammer, weil es vielleicht nichts taugt und auseinanderfällt oder was auch immer.
    Also mein Junior spielte die letzten 2,5 Jahre auf einem Keytone (ein Juniorset für knapp 200 Euro). Da ist schon wegen der Größe nichts zu übernehmen und es klappert in allen Ecken. Das hat sein Geld verdient, denn der Kleine hat sich über zwei Jahre lang per DVD und Drummerbücher alles alleine angeeignet. Seit 2 Monaten nimmt er nun Drummeruntericht in einer Musikschule und ist echt gut - sagt sogar sein Lehrer. Ich bin sicher - das ist genau sein Ding - da kann er seine Zappelei in andere Bahnen lenken :-).
    Also ich habe all den netten Antworten entnommen, daß dieses Set zwar gut ist, aber halt keine 800 Euro wert. Das werde ich beherzigen und das Angebot auf höchstens 600 Eus drücken oder es halt wieder einpacken lassen. Habe auch den Link zum gebrauchten Pearl gesehen - es könnte durchaus sein, nur ist die Öffnung in der Bassdrum hier etwas mehr links - entweder optische Täuschung des Fotos oder es ist gar das gleiche. Dann weiß ich gleich recht, daß die 800 ein Wunschpreis ist.
    Erst mal vielen Dank für die Infos und ich lese weiter :) und laß mich wirklich gerne von Euch beraten - ich bin in diesem Fall nur die Mutti eines Minidrummers :)

  • Ich würde für einen kleinen Jungen definitiv die Trommelgrößen 10", 12" und 14" bevorzugen (statt 12" 13" und 16"). Damit ist eine ergonomischere Ausrichtung möglich.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Hallo,


    die Stöcke, den Hocker und die Becken wollte ich nicht haben.
    Ein Vision bekommt man überall, oft auch ohne den Zusatzramsch.
    Wenn, dann wollte ich Paiste PST5 (die klingen zwar auch nicht gut, aber wenigstens besser) zum Einstieg und den Hocker D-70W (der lässt sich tiefer einstellen und besser transportieren). Den Hocker habe ich selbst in Verwendung.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Bei den Größen gibt es zwei Glaubensbekenntnisse. Ich gehöre der Fraktion an, dass es auf den Klang ankommt und wenn es groß klingen soll, muss es auch groß sein. Ein 14er Standtom war und ist mir immer zu klein, mit einem 10er Tom kann ich auch nur bedingt etwas anfangen. Andererseits stören mich die Größen 12-13-16 hinsichtlich der unterschiedlichen Abstände. Auch dazu gibt es mehrere Meinungsfraktionen. Mich hat es früher gestört. Die 10-12-14-Kombi hat mich aber auch gestört. Und schwarze Trommeln mag ich sowieso nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Ich denke auch,


    ich habe mir auch erstmal billige Becken gekauft ... Im Endeffekt war das rausgeschmissenes Geld, also das ist ne Ecke an der man nicht sparen sollte... Ich hoffe ich nerve den Armen Kerl nicht das ich ihm immer empfehle.


    Aber ich habe schon viele Becken bei kride20 gekauft. Gebraucht zu guten Preisen und immer in gutem Zustand.

  • Taye würde ich nicht kaufen und auch nicht empfehlen.


    da würde mich doch sehr interessieren, wieso?
    ich habe die erfahrung gemacht, dass taye durchaus wohlklingende und gut verarbeitetete instrumente zu guten preisen anbietet


    zum pearl ist alles gesagt worden...gutes set, aber 800 definitiv zu teuer, das vision ist übrigens so etwas wie das nachfolgemodell der session serie, wobei die sessions etwas bessere features hatten, wie zb eine optimount-tomhalterung statt dem jetzt üblichen iss, das session war auch vom neupreis her ein stück teurer als es die visions jetzt sind...bei beiden serien ist übrigens die ahorn-version (smx, vmx) teurer als birke (sbx, vbx) ebenfalls teurer war die session elite serie (slx) von beiden serien gibt es auch eine abgespeckte, günstigere version (sx, vx)


    falls du dich für das pearl entscheiden solltest, bring vorher in erfahrung, um welches modell es sich genau handelt

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P


  • Ich schließe mich Herrn K. an.
    Zum einen habe ich selbst schon Sachen bei neuen Taye-Sets im Laden gesehen, die eben
    nicht auf eine sorgfältige Verarbeitung hinweisen und zum anderen hat mir ein Händler,
    der viele hochklassige Tayes verkauft hat eben dies bestätigt: bisweilen eine nachlässige
    Verarbeitung. Ich sage nicht, daß alle Tayes schlecht verarbeitet sind. Doch die Sachen
    die ich gesehen habe (schief eingedrehte Schrauben, sehr ungleichmäßige Lackierung,
    schlabbrige Nieten) würden mich vom Kauf abhalten. Und da bin ich nicht der einzige.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Oh ich hoffe mal, ihr zupft mir nicht die Flügel raus !! Ich bin nun bei meinen hin-und hergelinke auf folgendes Set gestoßen:
    http://www.thomann.de/de/pearl…b_standard_235_bundle.htm
    Wäre das vielleicht DAS Set für meinen Sohnemann? Neu, komplett, auch Birkenkessel und vor allen Dingen auch noch billiger...


    Einmal noch antworten - Bitte Bitte 8| 8|


    Liebe Grüße vom Schmetterling


    Ich finde das verlinkte Bundle garkein schlechtes Angebot - 898€ für ein nagelneues Pearl-Set inkl. Becken (die sicherlich auch noch einige Zeit zum Üben reichen werden), Hardware und 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung/3 Jahre Thomann Garantie gegen ein gebrauchtes Pearl für 800€ ohne Becken (und von dem man nicht weiß, in welchem Zustand es ist) und ohne Garantie - meine Entscheidung wäre klar.
    Gegenüber seinem alten Set würde es der Traum sein.


    P.S. Es wird immer etwas Besseres und manchmal auch Günstigeres geben - nur finden muß man es dann auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hallo,


    was nutzen mir drei Jahre Garantie, wenn die Becken drei Jahre lang in meinen Ohren klingeln und die Felle nach einem halben Jahr unschön werden und die Stöcke nach einem Monat kaputt sind und ich drei Jahre schlecht sitze?
    Vielleicht bin ich altersbedingt empfindlich, aber ich mag es gerne zuverlässig und sicher sowie praktikabel. Dafür gebe ich gerne einen Euro mehr aus. Geschmackssache, ich weiß.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Beim Händler des Vertrauens kann ich mir mein Wunschpaket zusammenstellen. Ganz gemütlich mit kritischem Live-Test.

  • Nein, altersbedingt ist das bestimmt nicht.


    Bestes Beispiel: Beckenständer, finde ich sind ja "nur" Ständer... Aber:


    Axlo Drums: dünnes Ding, an dem ich mitlerweile nicht mal mehr meinen Anzug hängen würde


    Stagg: stabil und normal groß


    Pearl: unglaublich dick unglaublich stabil ...


    Ich habe jetzt nur die Hersteller geschrieben, da gibt es bestimmt auch Unterschiede in den Serien, ich kenne aber die genauen Bezeichnungen meiner Ständer nicht.



    Naja, ich denke nicht, das dass alleine ausschlaggebend ist. Aber genau das selbe zieht sich durch das gesamte Drumset, Becken, Felle usw...



    Meiner Meinung nach ist es besser was gebrauchtes zu haben, wo evtl. auch Chrom Pittings drauf sind aber das Ganze stabil ist.

  • Jürgen K.: Ersten reden wir hier über ein Set für einen jungen, zwei Jahre spielenden Drummer, der sicherlich noch genug mit den Rudiments und der körperlichen Koordination beim Drummen zu tun hat und damit noch nicht den Kopf frei, um große Klangunterschiede bei den Becken zu hören (das Leiden kommt erst viel später ;( )
    Zweitens soll es auch immer noch Menschen geben, die eben nicht den einen Euro-Dollar mehr haben, um immer das Optimum zu kaufen.
    Driitens wird der Hocker schon nicht soooo schlecht sein, ich habe jahrelang auf einem absoluten Billigteil gehockt und lebe immer noch (fast Beschwerdenfrei ;) )


    Er hat jetzt 2 Jahre auf sonem ALDI Billigteil gespielt/gesessen (schlimmer gehts doch nicht, oder?) und trotzdem immer noch Spass am Schlagzeugspielen - lt. deiner Auffassung dürfte es das doch garnicht geben.
    Ich denke, hier wird so manches Mal mit Kanonen auf Spatzen geschossen - aber jeder, wie er/sie mag.



    PS
    Beim Händler des Vertrauens kann ich mir mein Wunschpaket zusammenstellen. Ganz gemütlich mit kritischem Live-Test.


    Ja sicher, aber leider meist zum doppelten Preis


    generalstupid: Es ist ja stabile PEARL Hardware dabei, und der Hocker macht auch einen durchaus stabilen Eindruck, auch wenn Millenium draufsteht (Name ist Schall und Rauch).

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Jürgen K.: Ersten reden wir hier über ein Set für einen jungen, zwei Jahre spielenden Drummer, der sicherlich noch genug mit den Rudiments und der körperlichen Koordination beim Drummen zu tun hat und damit noch nicht den Kopf frei, um große Klangunterschiede bei den Becken zu hören (das Leiden kommt erst viel später ;( )
    Zweitens soll es auch immer noch Menschen geben, die eben nicht den einen Euro-Dollar mehr haben, um immer das Optimum zu kaufen.
    Driitens wird der Hocker schon nicht soooo schlecht sein, ich habe jahrelang auf einem absoluten Billigteil gehockt und lebe immer noch (fast Beschwerdenfrei ;) )


    Er hat jetzt 2 Jahre auf sonem ALDI Billigteil gespielt/gesessen (schlimmer gehts doch nicht, oder?) und trotzdem immer noch Spass am Schlagzeugspielen - lt. deiner Auffassung dürfte es das doch garnicht geben.
    Ich denke, hier wird so manches Mal mit Kanonen auf Spatzen geschossen - aber jeder, wie er/sie mag.

    Aber die Frau ist bereit 1000 Euro auszugeben und da muss man ihr, wenn Sie fragt sagen: " Ok, aber die Masterwork Troys plus ein Gebrauchtset wären idealer" ... Ist jetzt nur ein Beispiel

  • Aus unserer Sicht, sicher.
    Aber dann kommt Sohnemann und nöllt: och, nur son gebrauchtes Teil, schade und in weiteren zwei Jahren vllt: Boah, die B20 Troy Deckel gehen mir auf den Zwirn, ich will lieber B8 Deckel und Paiste soll draufstehen.
    Ist also gehupft wie gesprungen.
    Und man muß ja auch nicht immer die Ermessensgrenze ausschöpfen, zumal die anderen Kinder ja auch noch Wünsche haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!