Anfänger such Rat beim Schlagzeuggebrauchtkauf. Wer kennt diese Sets?

  • mit dem set und den pasite 200ern machst du sicher nichts falsch

  • Ein Komplett Sorglos Set wäre mir eigentlich am liebsten...


    Mit dieser Einstellung ist es schwer, sich auf dem Gebrauchtmarkt eindecken zu wollen.


    Ich habe in den Kleinanzeigen noch nie so was gesehen, wo sich meine Wünsche und Erwartungen mit denen von Interessenten und Anbietern decken.
    Da muss immer nachjustiert werden.


    Du solltest mal ernsthaft über den Vorschlag von Mengeldengel nachdenken (Beitrag #2)
    Gerade bei diesem Anbieter kannst du schon auf den Bildwern erkennen, wie penibel er mit seinen Sachen umgeht. Entsprechend ist der Zustand und vom Preis her mehr als fair.


    Außerdem versendet er wohin Du willst.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

    Einmal editiert, zuletzt von HOHK ()

  • Hallo,


    ich hoffe ich bekomm' hier keinen Ärger weil ich was von der "Konkurrenz" poste :whistling: , aber wenn du ein "rundum sorglos" Paket suchst, wäre das hier vielleicht etwas:


    http://www.musik-service.de/Mu…lohmarkt-fly106433de.aspx


    Sind zwar ca. 270km von dir aber da der Preis VB ist, kann man ja vielleicht noch Versand oder Entgegenkommen aushandeln.
    Allerdings wäre noch zu klären, was für Becken dabei sind.


    Grüße


    Bealdor

  • Wirklich schade...


    An deiner Stelle würde ich wirklich etwas offener sein, was die Entfernung angeht. Manchmal kann man auch Versand aushandeln.
    Wenn du ein wirkliches Schnäppchen machen willst, musst du 1. flexibel sein (Entfernung) und 2. Geduld haben.
    Gute Komplettsets in deinem Preissegment sind eben eher selten


    Grüße


    Bealdor

  • Das Yamaha Stage Custom kostet 500€ für 5 Trommeln ohne Hardware.
    Das Pearl Session Prestige kostet 650€ für 4 Trommeln inkl. Hardware + Transporthüllen.
    Zu beiden mußt du eine Snare und Becken dazu kaufen.
    Qualitativ tun die sich imo nichts.
    Entscheiden mußt du!


    P.S. Das Pearl ist vllt etwas günstiger angesichts der Hardware und der Hüllen - meine persönliche Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • ich empfinde das session hochwertiger als das stage custom
    das äquivalent zum stagecustom war das export (komplettset vs. komplettset in gleicher preisklasse)
    das session liegt da schon drüber und 650 inkl hardware ist schon ok


    dennoch ist es immer günstiger ein komplettes set zu erwerben anstelle alles einzeln zusammenzukaufen. manchmal kann es auch sinnig sein ein komplettset zu erwerben, um bspw. nur das shellset inkl hardware zu behalten (alles andere wieder verkaufen, dadurch wieder geld reinbekommen und dann in das investieren, was man eigentlihc wollte)

  • Das Tama Rockstar aus der E-Bucht hat ne 18" Basshupe, ne Piccolo-Snare fragwürdigeren Ursprungs (ist jetzt für Classic Rock nicht so der Kracher, oder??) und einen Beckensatz, der soundmäßig zum Davonlaufen ist. Pfoten weg!!


    Du hast also nen Tausender zur Verfügung? Da kannste auch das da kaufen:


    http://www.musik-meisinger.de/…nfo.php/products_id/16534
    http://www.musik-meisinger.de/…nfo.php/products_id/16535
    http://www.kalango.com/REVOLUT…-+Set+DH+14+PC16+PR20.htm


    Für etwas über nen Hunderter mehr kannste auch nen Beckensatz Masterwork Troy oder Zultan Rockbeat anschaffen, dann haste qualitativ guten, neuen Krempel, der anständig klingt.


    Oder du beherzigst den Ratschlag von drummerinMR. Informier dich in Ruhe (Anfänger FAQ und so weiter), und lass dir Zeit beim Kauf. Schnell gekaufter Schrott bleibt Schrott.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Hallo,


    der User Pitters verkauft in den Kleinanzeigen ein bildschönes PDP Platinum für schlappe 500 EURonen . Das Ding ist erst 2 Monate alt und qualitativ mit Sicherheit astrein.


    Und die Entfernung Mainz - Trier dürfte so um die 150 km betragen. Vom Rest kaufste ordentliche Türken, Samatya Beckensatz mit 18" Crash für um die 400 Euro und fertig ist die Laube.


    Frag ihn doch mal!


    Gruß,
    brazzo


    PS: gibt's sonstnoch ein Mainz?

  • Von den von dir angeführten Links würde ich persönlich am ehesten zum Gretsch Catalina Set tendieren, vor allem Birkenkessel und soweit ich weiss eine recht anständige Verarbeitung. Man müsste halt schauen, ob die Hardware bzw. die Becken ok sind. Falls du evtl. einen Bekannten hast, der selber schon länger spielt, würde ich den zu einem Drumshop mitnehmen, und dich wirklich ausführlich zu beraten. Oft haben diese Shops auch sehr gute gebrauchte Instrumente auf Lager, die in der von dir genannten Preisvorstellung liegen.


    Interessant ist ja auch das Pearl Set, vor allem deshalb weil der Verkäufter schrieb das es noch " voll im Takt" ist, (grins) und das ist ja gerade für uns Schlagzeuger sehr wichtig :-))

  • Noch zwei tipps


    1.) probiers mal auf ebay.co.uk - da verschickt rustdrumms auch nach ganz Europa - der hat immer sehr günstige gebrauchte Shellsets -> http://www.ebay.co.uk/sch/rustdrumm/m.html
    2.) http://www.rockemmusic.com/product/mapex…a-summer-school - rockem music versendet die Sets um 20 GBP EU weit.


    Das mit Rustdrumm kann ich nur unterstreichen, hab mir selber vor kurzem ein geiles Mapex M-Birch für (inkl. Versand!!!) 250 Tacken gekauft. Super Laden, super Sets, super Service und hammer Preise.
    Bloß Finger weg von den beiden Ebay Angeboten, die sind für das Glump restlos überteuert!!!!
    Die Pearl Visions (VBX, VMX, VSX), die hier schon öfter angeführt wurden sind meiner Meinung nach fast unschlagbar für den Preis, wenn du allerdings eines von Rustdrumm nimmst, hast du noch genügend Steine für ordentliche Becken übrig.
    Diesbezüglich habe ich letztens übrigens ein sehr überzeugendes Video der Fame Masters B20 Becken gesehen, obwohl ich eigentlich seit Jahren auf die hochwertigen Serien von Paiste getrimmt bin :D
    Zieh´s Dir mal rein:
    http://www.youtube.com/watch?v=enWJPe9eJXo
    Für den Preis (288 Mücken) find ich unschlagbar.
    Und das beste ist, bei beiden Angeboten musst du dich keinen Zentimeter aus deiner Bude bewegen :D
    So nu bin ich aber fertig!

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Bei rustdrumms sind aber nur die Shellsets erhältlich. Snare und Hardware fehlen, da relativiert sich das für unseren Probanden schon wieder. Da ist Geduld beim Gebrauchtkauf doch die bessere Alternative, finde ich.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Bei rustdrumms sind aber nur die Shellsets erhältlich. Snare und Hardware fehlen, da relativiert sich das für unseren Probanden schon wieder. Da ist Geduld beim Gebrauchtkauf doch die bessere Alternative, finde ich.



    Snare bei rustdrumms günstig dazu bestellen - danach Hardwaresatz und Beckensatz bei Thomann kaufen. Noch billiger kommts, wenn man hier im Forum gebrauchte Becken kauft um ca. 50% des NP.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!