Dubstep auf Schlagzeug


  • beim direkten vergleich vom florent und diesem anderen möchtegern fratboy isses egal welche musik sie spielen.
    florent spielt cool, gediegen und tight DUBSTEP
    der andere fuzzi spielt weder cool noch gediegen DUBSTEP. tighter wäre er, wenn er dieses stockgeträllere und dieses herzschmerz gehampele lassen würde.
    aber vor allem kritisieren die leute hier nicht wirklich die musik, denn diese ist nicht zu kritisieren. (...man beachte den guten alten geschmack!) mehr die trommelheinzen... ;)


    stubdep :)

    *es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!


    Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

  • Richtig Dewwel!


    Der Fuzzi wird kritisiert. Wenn da Gitarrenmusik hinter liegen würde, fände ich dieses manierierte Geschauspielere genauso zum Kotzen wie mit jeder andern Begleitung. Wette verloren.
    Davon abgesehen hat das, was der Idiot da spielt, mit Dubstep nichts zu tun.

  • fett daumen hoch für dewwel und daumen runter für diesen posermist! :thumbup: :thumbdown:


    EDIT: Auch darüber, wie jemand sich selbst darstellen mag, lässt sich nicht streiten... jeder definiert "rocken" anders und jeder hat da seine Vorlieben und Prioritäten. Soll er doch ruhig sein Schauspieltalent mit dem Trommeln kombinieren und währenddessen die Sticks umherwirbeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Xeemy ()

  • ..... was der Idiot da spielt, mit Dubstep nichts zu tun.

    zumindest in dem Punkt muss ich dir, zugegeben, eingeschränkt recht geben.... alles andere bzgl. gepose find ich eher belustigend


    Edit: Daumen hoch für den Xeemy Edit!

    Von NY Hardcore bis Reggae - Stay open Minded!

    Einmal editiert, zuletzt von snafu ()

  • Hi,


    ich hatte mir eine erste, spontane Antwort verkniffen, weil ich da ganz unsachlich losgepoltert hätte. Aber zwei Dinge sind mir bei dem Fuzzi (der freundliche Franzose dagegen macht Spaß!) wirklich gleich gegen den Strich gegangen:


    1. Sollte man eine Sache richtig können, wenn man mit derart dicker Hose auftritt. Er kann eine Menge, aber das Angepeilte leider nicht. Einige Rolls hinken, insbesondere bei Flams läuft ihm die Figur ein paar mal aus dem Ruder. Da wird's dann schnell peinlich, wenn man meint, bei dem anspruchsvollen Kram noch flott die Stöcke drehen zu müssen. Wenn ich derart unbescheiden auftrete, hab ich das Zeug 100%ig drauf - auch wenn ich nachts um 3 aus dem Bett geschmissen werde. Der Typ nervt.


    2. Neben den technischen Problemen und dem affigen Showgehampel ist das auch musikalisch für mich unerfreulich: Die ganze Zeit volles Rohr draufgedroschen! Aber Musik lebt von Kontrasten und die können sich auch in ein paar 1/16 verstecken. Will sagen: man darf den Dampf schon draufhalten, aber die ein oder andere Note muss auch mal für Luft im Wassernebel sorgen. Bei dem Mist kommt mir die Galle hoch. (Und: Wie schon von meinen Vorrednern gesagt: Das hat nichts mit der Musik zu tun, die geht klar.)


    Grüße
    Hajo K

  • Pffff....


    Das Thema Cobus haben wir glaub ich schon viel zu oft gehabt.....
    Der Andere ist genauso einer, dazu kommt, dass Audio und Video teilweise nicht 100%ig synchron sind.


    Da guck ich mir lieber nochmal den Franzosen an.

  • Der Andere ist genauso einer, dazu kommt, dass Audio und Video teilweise nicht 100%ig synchron sind.

    Stimmt, is genau so einer :) Und ja Audiotrack und Drums sind nicht immer Tight (was ein unterschied zum dem darstellt was du behauptest)... Vielleicht mal den Track im original anhörn und dann n Urteil bilden!


    OK, ich hör jetzt auf damit und unterbreite euch nicht weiter gar sooo fürchterliches getrommel von nichtskönnenden Selbstdarstellern...... in dem Zusammenhang kann sich der geneigte Interessent nur mal zum spassigen vergleich Videos vom lieben Travis B anschauen.... ach lassen wir das.... ich such derweil mal n Jungle Fred raus und mach da weiter.... die Jungs sind nich ganz so schlimme Poser :P

    Von NY Hardcore bis Reggae - Stay open Minded!

  • Hi,

    Um zum Thema zurück zu kommen, dann legen ich doch glatt noch mal n paar Poser nach

    beide in etwa so sympathisch wie der Fritz von eben. ABER: Beide beherrschen ihr Ding, beide haben reichlich Dynamik im Spiel und beide wirken dabei, trotz des Posing, enorm locker! KEIN Vergleich zu der Peinlich-Nummer von vorhin.


    Grüße
    Hajo K

  • Dann trag ich auch nochmal was bei, auch wenn es eher Breakcore, als Dubstep ist
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Falls jemand das Original nicht kennt, kann er es ja eben bei Youtube nachschaun.

  • jap, das "blindfolded" Video von dem is auch lustig (wenn auch nicht ganz ernst zu nehmen, daher lass ichs hier mal weg)....


    Is ja eigentlich Drum n Bass.... wäre eh dafür dass man den Threat in "Live drums Dubstep/Drum n Bass " umbenennt, dann müsst ich keinen extra aufmachen..... bei den meisten wirklich relevanten Acts vermischt sich das ja eh. Die Herkunft und Artverwandheit sprechen ja dafür. Dann würd ich grad hier weiter posten...

    Von NY Hardcore bis Reggae - Stay open Minded!

  • Dubstep - Breakcore - Drum´n Bass - Poser - Cobus...


    ich werd definitiv zu alt für den Scheiss :D

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Ich finde das Video auch recht unterhaltsam. Da steckt jedenfalls eine Menge Arbeit und Fähigkeit drin und die Umsetzung scheint vielen Leuten zu gefallen - also grundsätzlich offensichtlich ein erfolgreiches Konzept. Wieso man sich darüber in der hier teilweise dargebotenen Form aufregen muss, bleibt mir wohl immer ein Rätsel. Ein einfaches "gefällt mir nicht" würde doch ausreichen, bzw. man könnte sich seinen Teil ja auch lediglich denken. Aber manche Leute haben wohl zu bestimmten Themen ein absolut unermüdliches Sendungsbewusstsein .....Wie kommt sowas? Ich finde solche Leute echt anstrengend :D

  • Ich glaube schon dass bei vielen der Kommentatoren schon die Art der Musik eine Rolle spielt, auch wenn`s nicht zugegeben wird.`Kann n kleines Stück weit verstehen dass man n bisschen Objektivität verliert wenn beim Dargebotenen so gar nix für einen dabei is (Musik schrecklich, Aufmachung schrecklich, Klamotten Style schrecklich, Frisur schrecklich, übertriebene rumgepose schrecklich usw).... Nur wenns mir so geht schreib ich meistens garnix oder versuchs mit einem einigermaßen objektivem Kommentar. War ja auch teilweise dabei! Klar rennt er Stellenweise dem Track weg, aber der spackt ja auch derbstens rum.... der findet bestimmt auch noch n Mittelweg! Und bzgl. Dynamik, ja auch da könnt es feinfühliger sein, aber Dubstep is nun mal, was die Drums angeht, zu 99% Anschlag, bis der Limiter kackt.... Selbst bei ruhigeren Parts sind in der Regel die Drums auf Dynamikstufe 100+. nichts desto trotz is er schon n bisschen übereifrig.... aber ich wiederhol mich beim Travis is das cool... und der is manchmal auch nich 100% on Track vor lauter spacken.... 90% der Zuschauer merken das aber nicht. Und ich finds geil wenn sich jemand rein hängt.... platzregenartiges schweisgespritze mit Gesichtsgulasch und abspacken... das will, ich zumindest, live sehen, voller Einsatz.... natürlich muss dabei auch geil getrommelt werden, aber den ein oder anderen Verhauer nehm ich für ne gute Show gern in Kauf.
    Der Franzose is mir zwar auch um Welten sympatischer und das is technisch auch ne ganz andere Nummer, aber für das Genre fehlt mir da auch Druck und Aggressivität..... so gut das auch getrommelt is.

    Von NY Hardcore bis Reggae - Stay open Minded!

  • aber ich wiederhol mich beim Travis is das cool...


    Travis Barker? Niemand hier über 14 findet den cool :rolleyes: ;)


    Du bist hier in einem Schlagzeugerforum, da liegt das Drumming nunmal im Vordergrund und das wird hier bewertet. In einem Forum für Jungschauspieler, Zirkusartisten oder XY-Core Fans mit Tunneln und Halstattoos wird auch auf andere Inhalte Wert gelegt. Da ist das Video bestimmt auch besser aufgehoben und findet da sicher mehr Zuspruch..

  • Du bist hier in einem Schlagzeugerforum, da liegt das Drumming nunmal im Vordergrund und das wird hier bewertet. In einem Forum für Jungschauspieler, Zirkusartisten oder XY-Core Fans mit Tunneln und Halstattoos wird auch auf andere Inhalte Wert gelegt. Da ist das Video bestimmt auch besser aufgehoben und findet da sicher mehr Zuspruch..

    +1 - daher auch mein Sendungsbewusstsein. Mir ist das Trommeln als musikalischer Ausdruck wichtig, Sport und Show kommen mir da oft deplatziert vor. Stehen Show und Leistung in einem guten Verhältnis, freue ich mich trotzdem. (Vgl. "Drummer at the wrong gig"). Stehen Leistung und zur Schau getragene Haltung nicht im rechten Verhältnis, ärgere ich mich und mag das dann auch gerne hier zum Besten geben. Für drumrumköln nochmal ganz unanstrengend in Kurzform: Gefällt mir nicht. ;)


    Grüße
    Hajo K

  • Zitat

    Du bist hier in einem Schlagzeugerforum, da liegt das Drumming nunmal im Vordergrund und das wird hier bewertet. In einem Forum für Jungschauspieler, Zirkusartisten oder XY-Core Fans mit Tunneln und Halstattoos wird auch auf andere Inhalte Wert gelegt. Da ist das Video bestimmt auch besser aufgehoben und findet da sicher mehr Zuspruch..


    Naja..... wäre es so, dass ausschliesslich das Drumming bewertet werden würde dürfte ja NICHTS ANDERES als das Argument, dass er sich Stellenweise n bisschen verhaut und Dynamik könnte evtl. noch kommen (aber das sehe ich wie oben erwähnt in dem Genre)
    Es ist aber das genaue Gegenteil der Fall! Der Haupt-Kritikpunkt is ja die Selbstdarstellung und das Rumgepose......


    Edit: Wirklich amüsante Aussagen hier.... ich bin sehr froh dass, es XY-Core Fans mit Halstattoos und Tunneln in den Ohren gibt....


    Edit2: Wahrscheinlich hab ich tatsächlich ein bisschen andere Proritäten, Musik muss Emotion und Energie transportieren, beides funktioniert FÜR MICH nur sehr schwer wenn vom Musikschaffenden nichts von beidem ausgeht... da kann das musikalisch 30000 mal das derbste Instrumentengewichse sein.... versteht mich nicht falsch, ich habe durchaus einen recht hohen Anspruch an Qualität (ich selbst zB würde n Video mit verhauer niemals nie irgendwo posten, dann lieber noch mal ran setzen) aber es zählt eben für mich mehr als eine Dimension.

    Von NY Hardcore bis Reggae - Stay open Minded!

    2 Mal editiert, zuletzt von snafu ()

  • Musik muss Emotion und Energie transportieren,

    Full ack! :)


    Wir haben vermutlich nur eine verschiedene Meinung, wie das aussehen soll. Instrumentengewichse ist mir völlig zu wider! Ich mag kann halt Selbstgefälligkeit so gar nicht ertragen und das raubt mir dann den Spaß an einem sonst vielleicht sehr kraftvollen und emotionalen Auftritt. Wenn sich Power mit ein klitzekleinwenig mehr Bescheidenheit paart, als in dem obigen Beispiel, ist für mich alles bestens. Ein Beispiel? Wenn ich Kallas sehe und höre, zieht's mir immer wieder die Schuhe aus: Der hat eine Energie, ein Spielfreude und immer noch ein nettes Lächeln, da bin ich hin und weg. Der Unterschied ist nur: Kallas ist top-of-the-line und tritt dennoch nicht derart breitbeinig auf, dass er fast vom Hocker fällt wie mein spezieller YouTube-Freund hier.


    Viele Grüße
    Hajo K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!