Das Zahn-Schlagzeug

  • mal so ne richtschnur... der hammer hängt :P
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ehrlich gesagt versteh ich auch nicht recht wovon ihr redet.. :D


    Ihr spielt mit den Fingern auf den Zähnen? Ich kenn nur die Gaumen-Variante, und auch die pack ich nicht so oft aus.. da trommel ich doch schonmal öfter "aus versehen" mit den Händen auf irgendwas rum.

  • Ich mach das nicht direkt mit den Zähnen, eher mit meinem knacksenden linken Kiefergelenk, je nachdem wie weit man dabei den Mund aufmacht, kann man verschiedene Töne erzeugen...bin aber noch "Kieferdrum-Anfänger" ;)

    Wenn es nicht so ist, wie man`s will, muss man es wollen, wie es ist.

  • verdammt, das Video is deprimierend: nich mal meine "Zahn-drums" behersch ich brauchbar.... ich sollt Bassist werden ;(


    Hab diesen Thread heut meinem Kollegen erklären wollen - is ja auch Drummer - er hat´s auch nicht kapiert....könnten also noch einen Thread eröffnen:


    Die kuriose Welt der "Nicht-Zahn-Drummer" :D


    Aber leck mich am Arsch, schon 50 Antworten hier drin - damit hätt ich nicht gerechnet - dazu noch Unterstützung von Admin-Seite....
    wir sind schon gähnial :thumbup:

    Viel Feind´ - viel Ehr´ !

  • Dieser Thread ist wirklich das mit Abstand seltsamste, abgefahrenste, beängstigendste, widerlichste, interessanteste,... ...also kurzum geilste, was ich seit sehr langer Zeit beobachtet hab. Ich liebe euch, aber ihr tut mir echt leid! :thumbup:


    Ich bin Fingerklopfer und "Nicht-Zahn-Drummer".

  • Ich kaue teilweise ja auch Beats mit, aber wie schafft ihr es denn einzelne Zähne mehr als den Rest zu bewegen?! 8|
    Ich kann nur die ganze Kauleiste bewegen.
    Bin ICH jetz der merkwürdige? :wacko:

  • Ich meine...ich bin gut versichert, auch gegen Zahnersatz... trommel immer und überall wo möglich auf allem und jedem rum, aber meine Zähne sind mir zu schade um damit Blastbeats zu spielen :thumbup:

    Mein Name ist Ment, Rudi Ment!

  • Das ist schon der Hammer. Früher in der Schule waren es Bleistifte oder meine Knie aber das mit den Zähnen ist nen echtes Problem.^^ Wenn ich mich dabei erwische versuch ich mich zu kontrollieren ;=)

  • Herrlich!


    Bei mir ist Bass = Eckzähne
    Snare = Schneidezähne


    Ich bin nicht der einzige Bescheurte! Yeeehaw! Hätte tatsächlich nicht damit gerechnet, dass es andere Drummer gibt, die die Teethdrums beherrschen ;)
    Beschwerden habe ich von meinem Zahnarzt auch schon erhalten.Habe auch nichts anderes behauptet, als er gesagt hat, dass ich des nachts wohl mit den Zähnen knirsche. :D


    Es ist eine Sucht! Genauso, wie mit den Fingern drums nachzuspielen und andere überall damit zu nerven. Die Kombination Beine / Zähne geht auch ganz gut.

  • Also ich mache es seit ich acht bin. 1982. Tipp: die Stirn gegen eine Schranktür drücken, so dass es sich überträgt!!!


    Ich benutze nur meinen rechten Schneidezahn und als sonstige Percussion auch mal die Eckzähne. So einfach kann man ohne Mühe neue Drumstücke schreiben. Dann muss das ganze nur noch auf Keyboard oder Drums übertragen werden. Oder man nimmt den Ton direkt an der Schranktür ab... Wäre man was neues... Klar. weiterbearbeiten mit Rechner. Dann mit Röhrenvorverstärker für max harmonische Verzerrungen.


    Klar, schecht für den Schmelz, aber mein Zahnarzt hat mir gesagt, ich hätte gute Zähne... Leider schief, weil ich nie eine Spange hatte


    am Einfachsten den Phonoeingang mit e-gitarren-pickups oder billiger mit Plattentonabnehmer direkt an der Schanktür platziert. Muss man testen ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von filly ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!