Schattinho's Snare-Ecke (Update 01. März 2023, Das Mahagoni-Fass ist da...)

  • Grüss Dich Bob!


    Erst mal vielen Dank für das Kompliment!


    Was das Schlüsselloch angeht, habe ich in der Vergangenheit schon zweimal ein Messingschlüsselloch oxydieren lassen, so dass es schwarz wird. Leider hat diese Oxydation aber beide Male nicht lange gehalten, sprich diese beiden Schlüssellöcher sind mittlerweile auch fast wieder komplett goldfarben.


    Mich stört das aber nur bedingt, da die Schlüssellöcher meiner Meinung nach einen Farbklecks setzen und entsprechend auffällig sein dürfen... :D


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Guten Morgen Roli,
    wieder mal eine sehr schöne Snare! Wenn rot meine Farbe wäre, würde ich womöglich noch umplanen :D aber nichts da; bin sehr gespannt. Und denke, das farbklecksige Schlüsselloch macht Sinn - nicht, dass es untergeht, das wäre ja schade drum ^^
    Schönen Gruß
    Nadine

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

  • Moin
    Mal wieder/wie immer richtig schönes Werkzeug gebaut :thumbup:
    Die Eieruhren haben irgendwie was schön rustikales, gefällt mir sau gut.
    Nix zu meckern, außer . . . .



    . . . das ich nix finde ;)
    Höchstens was mit "rettet den Regenwald..." oder so'n Mist. Habe mir bei einer Krombacher-Aktion mindestens 250 Meter Strand am Amazonas "ersoffen", da darfst du gerne nach Bisschen Holz für die nächsten Kessel guggen :D


    Das Gleiche bitte in 6,5" tief und Kirsche :love:

  • Mich stört das aber nur bedingt, da die Schlüssellöcher meiner Meinung nach einen Farbklecks setzen und entsprechend auffällig sein dürfen... :D


    Finde ich auch.
    Für die #99: Willst du da nicht eine bauen, bei der sich während des Spielens ein Schlüssel im Schlüsselloch dreht? :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Vielen Dank für die einzelnen Kommentare und Komplimente!


    Ich werde mal einzeln auf Eure Kommentare eingehen:


    @Nadine


    Zum Glück planst Du nicht mehr um, denn ich habe die Färbung deines Kessels schon organisiert... ;)



    Josh


    Ja, die Sanduhren gefallen mir mittlerweile, wenn ich sie an der Trommel sehe, auch gut. Trotzdem bin ich der Meinung, dass sie haarscharf an der Grenze von zu klobig sind.



    Charly


    Die Lugs habe ich von Drum Factory Direct bezogen. Die gibt es dort in Chrom, Black Nickel und goldfarben.



    @Gsalzbär


    Die Nummer 99 ist zwar noch seeeeehr weit weg, aber wer weiss, was da alles noch kommt... :P



    Niles


    Meine Snare #6 hat auf der Schlagseite eine komplett runde Gratung. Im Sinne von selber angefertigt, habe ich zwar erst mal mit einer scharfen 45 Grad Gratung Erfahrungen gemacht, aber unter entsprechender Aufsicht (Onkel o.ä.), dürfte wohl auch eine runde Gratung machbar sein. :thumbup:


    Gruss und einen schönen Abend!
    Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • panikstajan


    Das ist richtig.
    Da ich weder über das Können, noch über eine entsprechende Ausrüstung verfüge, um den Trommelkessel selber herzustellen, beziehe ich die Kessel im fertigen Zustand (je nach dem mit oder ohne Gratung und Snare Bed).


    Demzufolge übernehme ich eigentlich nur das Bohren, das Einpassen des Schlüssellochs und die farbliche Gestaltung (und im Falle der Nummer 5 auch das Schneiden und Nähen des Jeansstoffes).



    @ Two, Marcus und Bassfuss


    Vielen Dank!


    Der neue Besitzer hat sich sehr gefreut, als er die (doch gar nicht so fette - Marcus) Snare gestern abgeholt hat.


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Für die geneigten Leser hier mal ein kleiner Teaser:



    Der Lack trocknet nun noch bis Anfang nächster Woche und dann wird geschraubt... :D

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Das schaut nach dem Beginn einer Liebesbeziehung aus ;)


    Man könnte ja an der Innenseite des Kessels Bilder von schönen Dingen kleben, dann hätte
    das Schlüsselloch noch eine zweite Funktion *g*

    Alles wird gut

  • Oha

    Das kann ich zwar nicht nachvollziehen ^^


    aber das

    Man könnte ja an der Innenseite des Kessels Bilder von schönen Dingen kleben, dann hätte
    das Schlüsselloch noch eine zweite Funktion *g*

    ist eine klasse Idee :D


    und das

    Das schaut nach dem Beginn einer Liebesbeziehung aus

    trifft´s... :love: ...zum Glück ist es nur am Anfang eine Fernbeziehung. ;)

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

  • Schattinho #22 "Die grüne Eva"



    Kessel: Ahorn, furniert, 4mm "stark"
    Kesseldimensionen: 14x6"
    Finish: gebeizt in lindgrün, drei Lagen Klarlack
    Gratung: 45 Grad mit ebensolchem Gegenschnitt
    Lugs: 10x Bridge Lugs
    Abhebung: Nickelworks, Chrom
    Spannreifen: S-Hoops, Chrom
    Teppich: Puresound Custom, 20 Spiralen
    Felle: Aquarian Texture Coated und Aquarian Hi-Performance






    Jetzt hoffe ich nur, dass die Kleine bei der künftigen Besitzerin auch Anklang findet... =)


    Gruss Roli


    P.S.: Was die Idee mit den Bildern im Kessel angeht, überlasse ich das gern der Empfängerin, denn ich weiss ja nicht, was ihr da gefallen könnte.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!