Schattinho's Snare-Ecke (Update 01. März 2023, Das Mahagoni-Fass ist da...)

  • Vielen Dank Jens!


    Heute Morgen habe ich das Teil mal getestet und war baff, angesichts der Fülle und des Bauchs, den die Kleine entwickelt.


    Wenn ich jetzt noch die kleinen Schönheitsfehler ausgemerzt habe, bin ich selig mit ihr... =)


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Hey Daniel


    Danke auch dir!


    Nr. 2 und 3 haben mich verlassen, allerdings als Geschenke.


    Nr. 2 war von Anfang an als Geburtstags-Geschenk für meinen besten Kollegen gedacht und Nr. 3 war eine "Auftragsarbeit" meines Musikvereins, da mein Schlagzeugkollege dort nach 20 Jahren Vorstandsarbeit den Rücktritt gegeben hatte und nun "nur" noch normales Mitglied ist. Als Dank für diese 20 Jahre gute Arbeit gab es dann eine Snare. :D

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Im September hab' ich Geburtstag und bin schon über 2 x 20, du denkst ja an mich :rolleyes:
    Echt hübsch das Teil und als Name, wie bei deiner "Converse" würde mir anstatt #6 einfach "Sexy" einfallen, wurde ja auch schon mal besungen, Müllerhagen oder Westermeier hieß der, glaub ich :D
    Kann es sein das du das Luftloch von "Innen" gebohrt hast ? Mach das (wenn) bloß nicht noch mal, sieht leider so aus. :S
    Ja ja, Motzen auf hohem Niveau, wenn die Lugs noch was raus kommen (Problem hatte ich ja auch bei meiner Piccollo), ist die Schnarre mal wieder "perfekt" :thumbup:
    Greez, Josh

  • Josh


    Mir leuchtet ein, warum du denkst, dass das Loch von Innen gebohrt wurde. Es sieht tatsächlich so aus, als ob dort der Kessel eingerissen ist und nach Aussen drückt. Das Loch wurde (natürlich) von aussen gebohrt.


    Tatsächlich handelt es sich bei diesen Verfärbungen um das Schlüsselloch herum um die Maserung des Buchenholzes... ^^



    Josh & Porsche-V8-Liebhaber


    Geburtstagswünsche werden nur erfüllt, wenn mir das Material und zusätzlich ein fünfseitiges, handschriftliches Manifest mit den plausiblen Gründen für eine Erfüllung, zugeschickt werden. :D

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Wirklich wieder eine Prachttrommel, Roli. Sachlich, aber elegant, man sieht dem Ding schon an, dass es klingt. Hätte es bei den letzten beiden Kesseln super gefunden, Du hättest wie bei Nummer 3 gegossene Spannreifen gewählt, aber das ist natürlich immer auch Geschmackssache. Dass Du den Tick mit dem Schlüsselloch beibehältst, finde ich ebenfalls super. Mein persönlicher Favorit ist nach wie vor Nummer 5, und ich hoffe, dass, wenn Du Dich mal von der trennen magst, Du dann an den Esel MG aus dem DF denken wirst. :)

    Irgendeiner wartet immer.

  • Aus Aktualitätsgründen hier noch zwei Bilder mit goldenen Spannschrauben und etwas weniger Lug-Splay:



    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • etwas weniger Lug-Splay


    Achtung - Gemecker auf sehr hohem Niveau: ist aber immer noch gut erkennbar - ich glaube, mir wäre der Winkel (gerade bei den Tube-Lugs ohne Extra-Gewindehülsen) noch etwas zu ungesund...


    Ach ja: gut, dass MG auf der Warteliste ganz oben steht ^^


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Achtung - Gemecker auf sehr hohem Niveau: ist aber immer noch gut erkennbar - ich glaube, mir wäre der Winkel (gerade bei den Tube-Lugs ohne Extra-Gewindehülsen) noch etwas zu ungesund...


    Recht hast Du ja schon, allerdings deucht mich das Lug-Splay auf den Fotos extremer als in Natura... Die Schrauben laufen auf jeden Fall seidenfein und lassen sich auch von Hand relativ weit reinschrauben.


    Vielleicht nehme ich das Ding ja nochmals auseinander und montiere noch eine Schicht Gaskets... :D


    Edit: Die zusätzliche Schicht Gaskets ist montiert und das Lug-Splay verschwunden. :thumbup:

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

    Einmal editiert, zuletzt von Bear ()

  • Einfach Spitze, deine Arbeiten - ganz großes Kino!!! Danke fürs Teilen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Aus Aktualitätsgründen darf ich Euch hier noch ein kleines Bild präsentieren:



    Will heissen: Sobald die restlichen Teile bei mir sind habe ich wieder was zu basteln (hat aber nichts mit der DF-Snare zu tun)... 8o


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

    Einmal editiert, zuletzt von Bear ()

  • Guten Morgen!


    Um mir selber die Wartezeit auf die Teile für die Drummerforum-Snare zu verkürzen, steht eine kleine Zwischenarbeit für ein Geburtstagsgeschenk an:



    Dabei handelt es sich um einen zehnlagigen Kellerkessel mit den Massen 13x5,5".


    Montiert werden:


    - 8 Tubelugs
    - S-Hoops
    - Trick-Abhebung ein/aus inkl. ButtEnd
    - Aquarian Texture Coated Reverse Dot und Aquarian Classic Clear Snare


    Wie Ihr auf dem nächsten Bild erkennen werdet, habe ich den Kessel bereits geölt, wobei ich insgesamt 4 Lagen mit Zwischenschliff aufgetragen habe. Bei dieser Gelegenheit kommen auch meine Snares #1 und #6 zu einer kleinen Auffrischung, sprich 4 neuen Lagen Oel. #6 war mir etwas zu matt vorher und bei der #1 war die Innenseite des Kessels nicht geölt, was mir betreffend des Holzschutzes suboptimal schien.



    Da die neue Snare #7 bis Freitag fertig sein muss, werden die finalen Bilder sicher noch in dieser Woche folgen.


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Hi Roli,


    bei deinen Projekten juckt´s mich auch mehr und mehr in den Fingern. =)
    Nur mal um zu wissen, ob ich mir das auch mal antue: Mit welchen Materialkosten muss man denn verglichen mit deinem jetztigen Projekt rechnen?


    Hast du die Schablone für die Bohrungen selber gemacht oder gibt´s die bereits auch fertig?


    Gruß Ferdl

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

  • Hi Baer


    weiß gar nicht warum, bin aber jetzt erst auf deine DIY Snares gestossen.


    Ich bin echt platt wie toll die aussehen. Alle!


    Ich mag ja Acryl eigentlich nicht aber was du da verbrochen hast: Die sieht ja so luftig aus, wie ein 20er Jahre Möbelstück (für was auch immer)
    Kaum zu glauben das da ein Ton rauskommen kann.
    Toll.
    bin gespannt was da noch kommen wird.


    Ach ja: Ich hab auch bald Geburtstag :whistling:

  • @Ferdl


    Bei der #7, an welcher ich momentan werkle, belaufen sich die Kosten auf insgesamt EUR 210.00 ohne Versandkosten, wobei allerdings die deutsche Mehrwertsteuer (19% ?) schon abgezogen wurde, da ich ja bekanntlich aus dem schönen Süden komme... :D
    Bei dieser Snare habe ich bewusst nicht allzuviel ausgegeben, obwohl die einzelnen Teile schon hochwertig sein sollten (S-Hoops, Trick-Strainer, FatCat-Teppich und Keller-Kessel). Man kann es aber sicher auch günstiger haben.
    Bei anderen Holzarten, exklusiveren Strainer oder z.B. Gussspannreifen steigt der Preis jedoch sehr schnell nach oben.;(
    Vom Preis her ist die #7 aber sicher die günstigste von meinen Snares bis jetzt, gefolgt von der #4.


    Die Felle sind bei den EUR 210.00 noch nicht dabei...


    Bestellt habe ich die Teile bei ST Drums, allerdings gibts ja noch weitere Anbieter wie z.B. Drum Factory Direct oder Ego Drum Supply.



    dehoem


    Vielen Dank für das Kompliment... 8o


    Betreffend der Acry-Snare: Da kommen schon Töne raus - und was für welche!! :D



    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Man möchte sofort selbst anfangen...


    RESPEKT! für Deine Arbeit.


    Manchmal hasse ich es, selbstständig zu sein..
    Denn mein Gongtom Projekt liegt hier seit 1,5 Jahren brach und ich räum es nur von einer Ecke in die andere... ;(

  • Hey Marcus


    Danke Dir!


    Der Abzug der Umsatzsteuer bei Bestellungen in Deutschland ist insofern richtig, dass mir die deutschen 19% beim Kauf abgezogen werden. Allerdings addiert der Schweizerische Zoll auf den Kaufpreis wieder die Schweizerische Mehrwertsteuer (8%) und allfällige Zollgebühren. Hinzu kommen noch die höheren Versandkosten, weshalb für mich ein Kauf in Deutschland günstiger sein KANN, als für Deutsche. Es kann aber unter Umständen auch leicht teurer sein.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

    2 Mal editiert, zuletzt von Bear ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!