heel-toe-technik

  • wie hasstse denn eingestellt? ich habe sogar meine alte (!) billig fuma inzwischen dazu bekommen auf 80% aller noch so kleinen bewegungen zu reagieren. versuchs mal mit gaaaaaanz hart :)

  • Hi Leute, zum Schuh ding, Ich spiele seit ca 7 Monaten diese Technik mit Schuhen. Für mich ist da kein Unterschied zu Socken.Ich spiele ein Eliminator Double BAss Pedal und kann damit ordentlich Doublen... Zum erlernen der Technik glaube ich jedoch, dass man Sockfuss schneller lernt...


    Nun meine Frage:
    Kann jemand mit der HellToe drei schläge nach einander spielen? (Triolen sind das glaube ich-also tripples...)
    Wenn ja wie kriegt ihr den dritten sauber hin??


    Naja, immer schön sauberbleiben... :D


    Greets Feezel

    Suche 8" Tom Tama Starclassic Perf. b/b in DMF!!

  • Zitat

    ich hab die Yamaha mit Direktantrieb jetzt 10 Monate gespielt, und ich konnte nie die Erfahrung machen dass die auf jede noch so kleine Bewegung reagiert... Ich finde da reagiert die IC um einiges Schneller, oder hab ich da was komplett falsch gemacht bei der Einstellung der Yamaha?


    hm wenn ich meinen fuss auf meine powerglide ic lege,bewegt sich der beater mit rostigem geräusch gemächlich richtung fell :D.bei der yamaha war der beater da bevor ich hingeschaut hab....seltsam dass das bei dir umgekehrt is..hast du deine feder bis zum kootzen gespannt oder hängt sie rum wie ein galgenstrick?evtl liegts daran...

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • im prinzip ist es jedem selbst überlassen, sein pedal zu finden... hab heute zb im thomann die axis angetestet und ich muss sagen, ich bin mit dem teil überhaupt nicht klargekommen. dann hab ich eine billigere eliminator genommen und das ging schon viel schöner...
    genauso ists mit heel-toe... prinzipiell kann man jede technik auf jedem pedal spielen, man muss sich nur dran gewöhnen...