Der ultimative leichte Hardware Thread

  • ja, ich habe deine aussage schon verstanden. ich würde es gern nachvollziehen können, weil ich es nicht recht glauben kann, da ja einiges mehr am canopus dran ist als am dw, bei dem man ja auch alles zusammenklappen kann.

  • da vergleichst du aber äpfel mit birnen, da handelt es sich um die DW 6710 (die ist zudem auch noch einiges schwerer) und nicht um die UL version, von der wir hier sprechen.

  • Ich habe einen Schellenkranz mit einem
    LP-Halter am Canopus montiert. Das
    funktioniert einwandfrei. Auf die Idee,
    ein Tom dranzuhängen, bin ich noch
    nicht gekommen, werd's aber mal
    ausprobieren. Mein Tipp: Dat ist zuviel.


    Schau mer ma
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich bin ja immer ganz neidisch, weil ich auch gerne diese superleichten Canopus-Ständer verwenden würde, das aber bei mir nicht (durchgehend) geht, weil ich keine BD-Rosette habe, das 12er Tom also am linken Beckenständer festmachen muss. Und dafür sind die dünnen Ständer leider doch nicht geeignet. Das leichteste was ging, war einstrebige Pearl HW. Auch gut, aber doch ein gutes kg mehr pro Beckenständer...

  • Masse ist wichtig, aber nicht alles.
    Das Packmaß darf man nicht außer
    Acht lassen!


    Das musst du dann vielleicht in einem anderen, spearaten Thread abhandeln, denn der Fred hier heißt "ultimativer LEICHTER Hardware Thread" und nicht "Ultimativer Kleinstpackmaß-Hardware Thread". ;)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Ich hatte zwei Canopus-Ständer, die ich letztes Jahr gegen zwei DW UL getauscht habe. Mit denen bin ich viel zufriedener. Sowohl die "subjektive Stabilität" als auch das sonstige Handling.

  • Ich hatte zwei Canopus-Ständer, die ich letztes Jahr gegen zwei DW UL getauscht habe. Mit denen bin ich viel zufriedener. Sowohl die "subjektive Stabilität" als auch das sonstige Handling.

    so... da hast du aber pech gehabt... die haben nämlich ein grösseres packmass, habe ich gehört... :wacko: und frag jetzt nicht wieso... :P

  • Das Packmaß vom DW ist deshalb größer, weil man den Beckentilter nicht 180° schwenken kann. Der Beckentilter kann also nicht komplett umgeklappt werden.


    Für wen das Packmaß entscheidend ist, aber trotzdem den DW Ständer will, der muss einfach das oberste Rohr komplett heraus ziehen, das ist nämlich kürzer als der Rest.

  • So. Letzte Frage zum Packmaß....
    Falls einer von euch die neue 6500er UL HiHat hat, würde mich die Transportlänge interessieren. Meine normale 6500er passt nämlich nicht in meinen Canister Throne.
    Gern auch per PM, damit der Thread nicht zugemüllt wird.
    Danke!

  • Lasst uns doch bitte den Threadstarter entscheiden lassen, was Thema seines Threads ist. Da die Tabelle in Post 1 mittlerweile eine eigene Spalte für das Packmaß hat, ist diese Entscheidung wohl gefallen.

  • Für wen das Packmaß entscheidend ist, aber trotzdem den DW Ständer will, der muss einfach das oberste Rohr komplett heraus ziehen ...


    sollte man nicht sowieso die rohre herausziehen, da sonst die memoryclamps keinen sinn ergeben?
    um die einzelteile zuordnen zu können gibt's doch die beiliegenden ziffernaufkleber ...

  • Jein. Bei geraden Beckenständern eine Memory-
    Klammer? Mhm, das kriegt sogar der der Doppel-
    linkshändige - also ich - ohne hin. Bei Galgen,
    könnte man das gerade noch durchgehen lassen.
    Und wenn wie hier schon die Flöhe husten hören:
    Ohne ist leichter.*


    fwdrums




    * Darf ich das hier posten? Hat auch ehrlich nix
    mit dem Packmass zu tun, ich schwöä, Gernot!

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!