Wiederbelebung meiner Band aus den 80ern.

  • probiere doch mal dein MD421 an der HH. Die Dynamischen/Bändchen sind Hifi genug und niemals harsch oder zu spitz. Meine derzeitige Lieblings-Hihat-Mikro-Position (..tolles Wort) ist senkrecht, mit ca. 5cm Abstand auf den Rand der Hihat zeigend.


    Oder mein altes Electro Voice DS 35 - auf meinem 16/13-Takt-Video zu sehen - und zwar in fast genau dieser Position - war auch nicht sooo übel an der Hihat - ist ja auch ne Tauchspule mit Frequenzgang bis 17 KHz - dem 421 insoweit sehr ähnlich.


  • Und hier noch ein Angeberbild der Band aus der Zeit damals.... (Loreley Summerjam Festival 1988 ) 8)


    Ja ja schö war's.


    Steve

    Steve Miller (C)

  • Hier mal ein Update - wir haben noch ein bisschen Zeit gehabt - es sind schon ein paar Sachen mehr im Kasten.
    Aber da Blue, unser Bassist, nur alle 5-6 Wochen mal für eine Woche nach Stuttgart kommt (er spielt sonst in Wien, London oder Larnaca), werden wir wohl bis in den frühen Sommer benötigen, um das Album fertig zu stellen.


    Viel Spaß mit den Kostproben!


    update unten

  • hi markus,


    also diesen keller mit seiner super akkustik und seiner morbiden atmosphäre vermisse ich sehr - übrigens auch den anblick deines roten gretsch - vom sound ganz zu schweigen!


    toi-toi-toi für eure reunion!


    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • Neuer Sänger und neue Mix-Revisionen. Es geht langsam aber stetig voran.


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    @ luca: Du würdest den Raum kaum wieder erkennen - aber die Akustik funktionert noch.

  • Ohjeh - wenn ich das sehe, letzter Post 2013 - und wir sind immer noch nicht fertig.


    Naja - die ersten zwei Songs sind als Pre-Release jetzt mal veröffentlicht. Hier die Hörproben:


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

  • geiler somng schöne stimme und nnatürlich geniales drumming viel zu schade dass du leider unbekannt bist. du hättest echt mehr machen solen aus dem schlagzeuger eben.


    Na, darüber denk noch mal nach....
    Broadcaster erfreut uns (und sich) mit toller Musik.
    Alles, was darüber hinausgeht, nennt man Hype - und das sollte nicht das Ziel sein.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • nach 80er-Schnulz-Rock.


    hihi - eigentlich ist das ne Soul-Nummer. Blue, unser Bassist hat ja in den 70ern in den USA tatsächlich mal mit ein paar Restbeständen der Temptations getourt.


    Alles, was darüber hinausgeht, nennt man Hype - und das sollte nicht das Ziel sein.


    Aaaach so ein bisschen Hype wär auch nicht übel. Dann kommen mehr Leute zu den Konzerten. Wenn wir endlich mal auf die Bühne gehen (Ende des Jahres soll es nun wirklich so weit sein).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!